Magic: hättest Du da einen Beispiel-Link?
Das was ich auf die Schnelle gefunden habe, war mir deutlich zu teuer...
Magic: hättest Du da einen Beispiel-Link?
Das was ich auf die Schnelle gefunden habe, war mir deutlich zu teuer...
Beste Grüße!
Peter
LG OLED ist das beste was du aktuell bekommen kannst!!!
Euer Telekom Dealer
Mike
Sowas?
http://www.amazon.de/gp/product/B00Y...2YM69H4VAJCPNQ
Zu teuer...
Beste Grüße!
Peter
Als ich mich umgesehen habe, habe ich mich auch für 4K interessiert, aber nach der Abbildung unten habe ich es verworfen und stattdessen 60" genommen. Verrichtet seinen Dienst hervorragend, trotz "nur" HD.Bei 3 Metern bezweifel ich, dass man den Unterschied so deutlich sieht im Alltag.
Quelle: Fernseher-test24.de (finde gerade die Seite nicht, wo das auch medizinisch erklärt ist, dass 4K erst ab einem super kurzen Abstand sichtbar ist für das manschliche Auge).
Wenn das Budget hoch ist, dann auf jedenfall OLED. Das Schwarz ist einfach nur der Wahnsinn.![]()
Ja - in meinem ersten Post:
http://www.guenstiger.de/Produkt/LG_.../55EC930V.html
Das ist zwar einer der 2. Generation und auch curved, aber anschauen solltest Du Dir den auf jeden Fall mal.
Marius, interessante Grafik.
Da wären ja bei mir eher 60 Zoll angebracht.
Der preisliche Sprung von 55 zu 60 Zoll ist aber für mich inakzeptabel. ( 1.100,- vs. 1.800,-)
Beste Grüße!
Peter
Schwer zu sagen, zumal es ja noch kaum 4K-Zuspieler/Medien gibt. Wie gesagt, schau Dir das Teil einfach mal an und dann kann man weiter sehen.
Ich habe ja Netflix und Amazon. Dort gibt es ja schon den ein oder anderen 4K-Inhalt.
Beste Grüße!
Peter
Schon, aber viel ist das nicht und da Du ja alle 2-3 Jahre einen neuen kaufst, wuerde ICH hier erstmal in OLED investieren....aber das magst Du natuerlich anders sehen....dennoch, mach Dir mal den Spass und schau Dir das LG Panel an (ich weiss, ich wiederhole mich und nein, ich arbeite nicht fuer LG)...nothing to lose
Kein Thema. Ich bin ja für jeden Tip dankbar
Hätte halt gedacht, dass ein 4K einen Full-Hd deutlich schlägt.
Und das wäre mir einen Tausender für den Switch wert gewesen.
Werde wohl nicht Drumherum kommen, beim MM vorstellig zu werden.
Beste Grüße!
Peter
...halt uns mal auf Stand, was es dann geworden ist...
Ich wollte auch ein etwas größeres Modell. Bin aber auch etwas auf dem Boden der Tatsachen zurück.
Haben aktuell einen acht Jahre alten Pioneer Plasma, eigentlich ein prima Bild... etwas klein.
Wenn man im Hifi-Forum bei Kaufberatungen Fernseher liest, bekommt man eine Kriese...
6er Samsungs sollen diese Saison gar nicht gehen, besser wären wohl Panasonic, Sony...
OLED von LG ist optisch ge*l, jedoch geht wohl der Zug erst nächstes Jahr so richtig los in dieser Richtung.
Die ganzen Exemplare in den Großmärkten sind bescheiden eingestellt und/oder spielen nur vorgefertigtes Material ab, welches extra für die Präsentationen erstellt wurde...
Man müsste sich die Themen eingrenzen und auch ansehen, welche dem täglichen Sehverhalten
am nächsten kommen... z.B. auch Sport, besonders Fußball, Wintersport mit großen, gleichfarbigen
Flächen (grün, weiß) und dann in Verbindung mit deren Bewegungen.
Dann noch mit seinem individuellen Abstand zum Fernseher daheim...
Schlussendlich ist man schnell desillusioniert und findet das alte Modell zu Hause nicht so schlecht...![]()
Viele Grüße Axel
---
"If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)
100% Zustimmung
Mir graut vor dem Tag, an dem mein 7 Jahre alter Pioneer Plasma aus der KRP Serie den Geist aufgibt.
Deshalb verfolge ich diesen Thread auch weiterhin gespannt...
Gruß
Hannes
Chachadu
Ich warte jetzt mal den Black-Friday /Cyber-Monday ab, ob es da vielleicht was Schönes in 60 Zoll gibt.
Bis dahin schau ich mir die Kandidaten mal bei MM an.
Ist echt schade, dass die 6er Serie von Samsung teilweise recht schlecht davon kommt.
Die würden mir schon gut gefallen und genau in das Budget passen, das ich derzeit für einen TV ausgeben möchte.
Beste Grüße!
Peter
Klar......sogar in 65" UND 4K
http://www.panasonic.com/de/consumer...-65czw954.html
![]()
Kostet aber wohl auch 10k die Kiste. Würde ich im Moment nicht für einen Oled ausgeben.
Besser Noch warten oder einen guten lcd in 4K kaufen. Die können auch schon was.
Vor allem auf die HDR Tauglichkeit achten. Das kommt jetzt immer mehr. Spätestens mit der 4K Bluray.
So, war heute mal bei MM.
Der einzige Samsung, der mich wirklich interessiert hätte (JU6850) war nicht da.
JU6550 und JU6580 waren so lala...
Am besten gefiel mir der Sony X8507C.
Am zweitbesten der Panasonic CXW704.
Problem: nur den Samsung gibt es in 60 Zoll (wäre meine Wunschgrösse)
Die beiden anderen außer 55 Zoll dann direkt in 65 Zoll, was mir zu groß ist und auch zu teuer.
Beste Grüße!
Peter