Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14

Samsung steigt jetzt richtig in den Mirrorless Markt ein: Die Samsung NX1

Die Spezifikation liest sich wie noch die da gewesen und schon gar nicht alles in einer Kamera. Der Preis ist für das gebotene nüchtern betrachtet attraktiv, auch ein paar anständige Objektive scheint es schon zu geben, aber wird sich Samsung damit gegen die in letzter Zeit wenig innovativen Platzhirsche wie Nikon und Canon und den Newcomer Sony behaupten können?

http://cameras.reviewed.com/content/...-camera-review
    --
    Beste Grüße, Andreas

Double-Red Avatar von Nixus77
    Die Spezifikationen lesen sich bei Samsung immer gut, die Umsetzung naja.
    Gruß Toan

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Die Spezifikationen lesen sich bei Samsung immer gut, die Umsetzung naja.
    Beispiel?

Ich habe das Gefühl Samsung ist keine sympathische Marke, aber wenn man sich z.B. Smartphone und Fernseher von denen anschaut, dann halten die Dinger i.d.R. das was auf den Datenblättern versprochen wird. Das Samsung Galaxy S5 sah zwar im Vergleich zum iPhone 5 einfach doof aus und auch das Note 4 kann in Sachen Aussehen nicht mit einem iPhone 6+ mit halten, aber rein technisch betrachtet waren bzw. sind sie den Apple Produkten mehr als ebenbürtig.

Im verlinkten Review klingt das ganz optimistisch und hier z.B.: http://www.eoshd.com/2014/11/samsung...ap-specs-kind/
    Scheint man auch recht begeistert zu sein (abgesehen von der Tatsache, dass der verwendete Videocodec seiner Zeit noch voraus ist).
    --
    Beste Grüße, Andreas

Double-Red Avatar von Nixus77
    Gerne:
    Tablet habe ich hier das Samsung Galaxy Tab S mit Octa Core Prozessor, S-Amoled Display, Fingerabdrucksensor etc.
    Top Reviews, angeblicher iPad Killer. Preislich sogar etwas höher als das iPad.

In der Realität: Das Tablet ist überfordert mit Standardanwendungen, Surfen kann man damit nicht flüssig, in PDFs scrollen auch nicht.
    Das Dateisystem ist verschachtelt, sodass man Dateien ewig suchen muss.
    Das Display ist unter optimalen Bedingungen genial, aber je nach Blickwinkel sehen die Farben sehr merkwürdig aus.
    Fingerabdrucksensor kann man kaum Nutzen, da er nur bei jedem 5. mal funktioniert.
    SideSync 3.0 funktioniert auch nicht wirklich, bei der Telefonfunktion kommt jedes mal ein Fehler.

Samsung Galaxy S5

Fingerabdrucksensor s.o., Akku lässt extrem schnell nach. Ansonsten sehr gutes Handy.

Und ich bin kein Hardcore Apple Fan.

Die Samsung Level Over, sollen laut Datenblatt auch alles bieten, deshalb hab ich sie mir mal bestellt.
    Geändert von Nixus77 (19.11.2014 um 00:34 Uhr)
    Gruß Toan

Deepsea Avatar von chronos7
    Hier mal eine erste Vorstellung mit Kurztest und T e s t b i l d e r n

http://www.chip.de/artikel/Samsung-N..._74348081.html

Der Link zu den Bildern befindet sich im unteren Bereich des Berichtes (Fotostrecke incl. Test- und Praxisaufnahmen).

Viele Grüße

Uwe

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Ich glaube, dass die neuen Sony Vollformatkameras die heute angekündigt wurden (Alpha 7II und Alpha9), die NX1 im Keim ersticken werden.
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

Deepsea Avatar von chronos7
    Da bin ich ganz bei dir, Peter.

A 7 mit Bildstabilisator und besserem AF ist schon der Knaller

Uwe

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Themenstarter
    Zitat Zitat von giftmischer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die neuen Sony Vollformatkameras die heute angekündigt wurden (Alpha 7II und Alpha9), die NX1 im Keim ersticken werden.
    Sony macht Druck. Die wissen wo sie hin wollen. Profi Service gibt es jetzt bei Sony auch (bisher ein Merkmal von Canon und Nikon). Die Alpha 7II als Kreuzung einer Olympus OMD-EM5 und einer Sony A7 klingt schon klasse. Schon im Dezember soll sie in Japan erhältlich sein.

Unterm Strich aber teurer als die Samsung NX1, vor allem wenn man sich die Preise der sinnvollen Zeiss Objektive anschaut (da gehen schon mal mehr als 900 Euro für ein 55mm f/1.8 drauf) und hinsichtlich der Performance muss man eben sehen, wie flott die A7II zu Werke geht.
    Für Videofilmer wird 4k bei der NX1 auch höher im Kurs stehen als FHD (jetzt mit XAVCS Codec), wenn die Qualität stimmt. Wird spannend!
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Themenstarter
    Also zumindest für Videointeressiert scheint die NX1 derzeit das Maß der Dinge zu sein für den Preis: http://www.eoshd.com/2014/11/samsung...ry-technology/
    --
    Beste Grüße, Andreas

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Hier ist auch noch ein Videotest der Redaktion Chip:

http://www.chip.de/video/Samsung-NX1..._74351394.html
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Zitat Zitat von giftmischer Beitrag anzeigen

Peter, ist denn die A 7 II schon vorbestellt ?
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Themenstarter
    Kommentar von Michael Reichmann (Luminous Landscape): http://www.luminous-landscape.com/re...ressions.shtml

Ich glaube das Sony (wie Canon und Nikon) noch den Vertrauensbonus hat. Performanceseitig scheint die NX1 alles andere mit APS-C Sensor in den Schatten zu stellen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Also zumindest für Videointeressiert scheint die NX1 derzeit das Maß der Dinge zu sein für den Preis: http://www.eoshd.com/2014/11/samsung...ry-technology/
    Für Video ist derzeit die alpha7s das Maß der Dinge. Kleinbildformat mit den ISO-Werten und 4k - da träumt jeder Videofilmer von.

Die Samsung ist APS-C und da ist SONY schon lange mit durch. Ich bin kein SONY-Kamerafan (außer den kleineren) aber die a7r uns a7s und die neue a7rII und vielleicht auch eine a9 sind eine interessante Alternative zu den bisherigen DSLR-Firmen.