Wow, Philipp! Solche eine ausführliche Antwort auf meinen dahingeworfenen Einzeiler wäre doch nicht nötig gewesen
Danke für diese spannenden Einblicke eines Insiders mit wie üblichen exzellenten Bildern
Aber nachdem Du nun die Tulpenblase, die vor meinem geistigen Auge aufgetaucht war, zum Platzen gebracht hast: Was sehe ich stattdessen
Einen zumindest im Top-Segment manipulierten, inszenierten Markt….
Aber warum soll, was beim Gold oder LIBOR läuft, vor dem Vintage-Uhren-Markt Halt machen?
Händler/Sammler erzeugen im (inszenierten, Deine Worte!) Zusammenspiel mit den Auktionshäusern also einen Preisanstieg, der natürlich wie die Flut alle Schiffe im Hafen hebt. Wenn ein Händler/Sammler 10 Warhols/Newmans im Bestand hat, und ein Bild/Uhr für das 1,5 bis 2-fache des bisherigen Rekordpreises selber kauft – was bedeutet das wohl für seinen Bestand![]()
Und wenn man dann noch mit Freunden/Kollegen/Mittelsmännern ein kleines Karussell inszenieren kann...
Ist das eigentlich noch Watch(Rolex)Passion oder eher Market-Passion oder doch schon Money-Passion? Wahrscheinlich von allem etwas
Aber ich stimme Dir zu: Der Markt wird weiter steigen, Geld ist billig und wird ohne Ende gedruckt, und für die weiter steigende Zahl der UHNWI ist der Kauf einer Newman auf dem derzeitigen Preisniveau wohl noch „Portokasse“ oder „Peanuts“.
Ich glaube, ich hätte lieber weiter auf Tulpen geblickt...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Mein Parma Rolex Report....
Baum-Darstellung
-
10.10.2015, 18:43 #29Gruß, Jochen