Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Eine Lange-Watch - aber nicht original verklebt, sondern full-service-verklebt. Undd as auch nur, weil ich über einen Verkauf nachdenke. Aber was mache ich dann mit dem Geld?

Kronen werden ausnahmslos getragen.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Freccione Avatar von Micha2903
    Hallo,

bei mir existiert eine 14060M aus 2011, NOS, und eine 114060 verklebt aus 2015. Ich trage eine 116600 hier aus dem Forum. Eine 16700 bekommt keine Wristtime mehr und soll bald weg.....

Allerdings ertappe ich mich in den letzten Wochen immer mehr dabei, dass die 114060 mich mit ihrem "mopsigen" Gehäuse juckt. Das "entjungfern" habe ich aber noch nicht übers Herz gebracht. Ich weiß, doof. Ist aber nun mal so.....

Schönen Feiertag Euch Allen.

LG Micha

Freccione Avatar von Moin
    Ich habe keine Uhr aus Renditegründen gekauft. Also keine NOS weg geschlossen woauchimmer. Einen Tresor hab ich nämlich auch nicht, allerdings ein Bankschließfach. Bevor ich zB. fünf 5711 in Stahl in den Sparstrumpf stecke, hole ich mir dafür eine 5711 Platin und mache da Kratzer rein. Diesen bescheidenen Luxus gönne ich mir...

Welche Uhren sind denn aus heutiger Sicht -die heute noch gebaut werden- überhaupt interessant? Mir fallen da spontan nur die o.g. PP 5711, 5712, 5167 ein. Aber ich glaube, ich könnte das gar nicht. Uhren, zuindest schicke - und andere würde ich nicht kaufen- müssen doch ans Handgelenk. Alles andere ist doch halber Kram. Kennt Ihr die Werbung mit dem Überraschungsei? Ich wäre da aber ganz weit vorne

Beste Grüße
    Frank

Submariner Avatar von na-tho
    ...doppelt
    Geändert von na-tho (03.10.2015 um 10:33 Uhr)
    Grüße Thomas

Submariner Avatar von na-tho
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Uhr aus Renditegründen gekauft. Also keine NOS weg geschlossen woauchimmer. Einen Tresor hab ich nämlich auch nicht, allerdings ein Bankschließfach. Bevor ich zB. fünf 5711 in Stahl in den Sparstrumpf stecke, hole ich mir dafür eine 5711 Platin und mache da Kratzer rein. Diesen bescheidenen Luxus gönne ich mir...

Welche Uhren sind denn aus heutiger Sicht -die heute noch gebaut werden- überhaupt interessant? Mir fallen da spontan nur die o.g. PP 5711, 5712, 5167 ein. Aber ich glaube, ich könnte das gar nicht. Uhren, zuindest schicke - und andere würde ich nicht kaufen- müssen doch ans Handgelenk. Alles andere ist doch halber Kram. Kennt Ihr die Werbung mit dem Überraschungsei? Ich wäre da aber ganz weit vorne
    Meinst du dies hier? :-))) (Quelle Youtube)

Geändert von na-tho (03.10.2015 um 10:32 Uhr) Grund: Quelle Youtube
    Grüße Thomas

Oyster Avatar von sammspeed
    Moin zusammen,

ich werde nie verstehen, warum man sich Dinge kauft und die dann "fuer spaeter" -egal aus welchen Gruenden- weglegt/wegschliesst.
    Erinnert mich immer an meine Grossmutter die die "guten Handtuecher" auch nie benutzt hat.

Ich/wir leben im Hier und Jetzt und moechte mich mehr oder weniger taeglich an den Dingen erfreuen die ich besitze.

.....aber so denkt halt jeder anders - kann/soll er auch.

Gruss
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    ++1
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von sammspeed Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

ich werde nie verstehen, warum man sich Dinge kauft und die dann "fuer spaeter" -egal aus welchen Gruenden- weglegt/wegschliesst.
    Erinnert mich immer an meine Grossmutter die die "guten Handtuecher" auch nie benutzt hat.

Ich/wir leben im Hier und Jetzt und moechte mich mehr oder weniger taeglich an den Dingen erfreuen die ich besitze.

.....aber so denkt halt jeder anders - kann/soll er auch.

Gruss
    Michael

Ist doch ganz einfach:

Es gibt Leute, die Uhren als reines Investment betrachten. Die kaufen verklebte Uhren oder begehrte Vintagemodelle und legen sie weg, so wie andere Goldbarren oder Fondsanteile kaufen.

Manch reicher "Sammler" (gerade in Asien, sicher auch Arabien, USA....) hat dafür einen Spezialisten an der Hand, dem er z.B. einen 6-7 stelligen Betrag zur Verfügung stellt, um Uhren als Anlageobjekte zu kaufen. Dann werden eben einfach mal ein paar BigCrown, PN oder Patek gekauft und aufgehoben.

Alles nicht meins - und wird es auch niemals werden.

Aber verhindern will/kann ich sowas auch nicht......
    Viele Grüsse, Jürgen

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zumindest ist jetzt bewiesen, dass verklebte Uhren im Safe kein Mythos ist. Wenn die alle auf den Markt geworfen werden, sinken zumindest die Preise.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Finde es schade, dass gerade Uhren als Rendite-/Sachwertanlageobjekt hier und auch in anderen Foren größtenteils verpöhnt sind. Man kann das doch kombinieren: Trageuhren und Anlageuhren. Wer sich seinerzeit verklebte 5-stellige weggelegt hat, kann sich heute nicht nur über seine Trageuhren freuen, sondern auch über Renditen zwischen 8-10%, wohlgemerkt steuerfrei. Hobby und Leidenschaft mit einer Geldanlage kombinieren, die einen auch nachts seelenruhig schlafen lässt. Was will man mehr?!
    Geändert von Mali (03.10.2015 um 11:20 Uhr)
    Gruß Mali

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    ...Wer sich seinerzeit verklebte 5-stellige weggelegt hat, kann sich heute nicht nur über seine Trageuhren freuen, sondern auch über Renditen zwischen 8-10%, ...
    Wenn man sie dann entklebt und trägt ist es natürlich perfekt und man braucht nicht den Gewinn realisieren.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Wenn man sie dann entklebt und trägt ist es natürlich perfekt und man braucht nicht den Gewinn realisieren.

Falsch verstanden, Andreas: 7-8 Trageuhren zum Abwechseln; die Anlageuhren verklebt im Tresor. Die werden natürlich nicht entklebt und getragen...
    Gruß Mali

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Finde es schade, dass gerade Uhren als Rendite-/Sachwertanlageobjekt hier und auch in anderen Foren größtenteils verpöhnt sind. Man kann das doch kombinieren: Trageuhren und Anlageuhren. Wer sich seinerzeit verklebte 5-stellige weggelegt hat, kann sich heute nicht nur über seine Trageuhren freuen, sondern auch über Renditen zwischen 8-10%, wohlgemerkt steuerfrei. Hobby und Leidenschaft mit einer Geldanlage kombinieren, die einen auch nachts seelenruhig schlafen lässt. Was will man mehr?!
    Hobby und Leidenschaft in Verbindung mit verklebten (Anlage-)Uhren im Safe zu nennen, ist für mich leider nur

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Seb4 Beitrag anzeigen
    Hobby und Leidenschaft in Verbindung mit verklebten (Anlage-)Uhren im Safe zu nennen, ist für mich leider nur
    Passt doch.
    Trageuhr = Leidenschaft
    Tresoruhr = Geldanlage/Investment

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Robert , Jürgen , .....

Genau !

Ich für mein Teil habe Freude an den Uhren die ich trage !

Ob es die LV ist oder ..... , Folie ab und an den Arm damit !

Irgendwer kam mal auf die Idee Papier zu nehmen und darauf Zahlen zu drucken !
    Der Name dieses Papiers war dann Geld ..... nun will er mir noch erzählen das es auch noch einen Wert hat und ich es sammeln soll warum das ?

Also nehme ich dieses Papier und mache mir eine Freude und kaufe mir eine Uhr !

Die soll an den Arm und nicht in den Tresor ... in den Tresor kann ich dann Geld lagern ... wenn noch was da ist

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

Daytona Avatar von Stefan17
    Habe einige verklebte.
    Für die Tochter, den Sohn, die Patenkinder....mit ihrem Namen u. Geburtsdatum.
    Auch ne Art von " Passion "
    LG

Stefan

Zitat Zitat von Stefan17 Beitrag anzeigen
    Habe einige verklebte.
    Das ist sehr sympathisch und auch ein perfektes Geschenk zur Volljährigkeit oder so.

PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Habe einige verklebte.
    Auch ne Art von " Passion " :dr:
    das finde ich top, und würde ich auch so machen..., für jedes eine
    ...da aber kinderlos, und weil das letzte Hemd keine Taschen hat, werden meine alle ausnamslos getragen bis ich tot umfalle :)
    Grüsse

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Habe einige verklebte.

Finde ich auch top, Stefan !!!

Habe für meine "Kids" (16 + 18 J) auch jeweils eine aus dem Geburtsjahr weggelegt.

Allerdings erst vor 2-3 Jahren gekauft und deshalb keine verklebte.

Die kriegen sie mal in ein paar Jahren, falls sie jemals das Studium schaffen oder so......
    Viele Grüsse, Jürgen

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    eine 14060M , 4 liner aus 2012 letzte stück von mein konzi.
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston