Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Ich bin eben nicht sicher, das das momentane Blatt original ist. Habe noch keine Vergleichsbilder gesehen, auf denen die Vermutung bestätigt werden kann. Alles was 5504, 36mm, 1530 Werk, BJ. 59, anbelangt, sieht anders aus…Die Eckdaten lassen auf "Explorer " schliessen.

Gesperrter User
    Themenstarter
    zu spät gesehen: Peter: Ich habe einige Uhren, und es kommen auch noch welche dazu, zu manchen, wie dieser , habe ich Fragen, aber nun zu sagen , das ich kostenloses Wissen auf einem Silbertabeltt erwarte, ist ein wenig unfreundlich, oder? Ich bin natürlich hier angemeldet um Gedanken, Wissen auszutauschen ( ich weiss, ich habe noch nicht viel im Gegenzug anzubieten). Natürlich zählt auch den Spass an den Uhren. Machst du mir das nun zum Vorwurf? Wie oft darf man denn fragen? Wie viele Uhren darf man besitzen, um nicht aufdringlich zu wirken? Wie viel darf man hinterfragen? Ich scheine nicht mit den üblichen "Benimm Regeln" vertraut, bin aber für Belehrungen dankbar.

Ich habe versucht, alles über diese Uhr, die mir sehr am Herzen liegt, raus zu bekommen. (Nein, ich will kein Vintage Händler werden, diese Uhr zB. wäre auch nicht für 25K zu verkaufen) Alles, auch im Englisch Sprachigen. Ich habe dieses Blatt nie an einer 5504 gesehen, eigentlich auch an keiner anderen Uhr. Börsen wären toll, aber wegen der Entfernung für mich kaum zu realisieren…

aber danke für deine offenen Worte..Gruss Leon

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Ok Du hast meinen höflichen Rat halt nicht bzw. anders verstanden als er gemeint war, denn unfreundlich war er nicht, sondern eher Dir dienlich
    Gruß, Peter

Gesperrter User
    Themenstarter
    ok, kann sein, das ich einen falschen Ton vernommen habe, ich werfe dir aber nichts vor. Ist schon ok….eines fiel mir aber noch ein: mit jeder Frage und den Antworten ist ja auch denen gedient, die zwar nicht die Frage stellen, aber mit dem Thema auch für sich was rausziehen können.. Im Prinzip also, je mehr Fragen, je mehr Probleme werden erörtert die allen dienlich sind, oder? echte Grüsse Leon

PS: sei froh, das ich nicht noch mit meinen Seiko und Doxa etc.- Fragen hier antanze…davon habe ich auch 40 stk. und viele viele Fragen..;-)
    Geändert von Leon v (26.10.2015 um 10:50 Uhr)

Gesperrter User
    Themenstarter
    Peter:

"Mensch Leon, Du versuchst hier auf dem Silbertablett kostenloses Wissen der Member serviert zu bekommen und postest hier eine Uhr nach der anderen; Die Flatrate hier lohnt sich für Dich wirklich "

Habe es mir überlegt, NEIN ich finde deinen Ton nicht in Ordnung. Als es vor einiger Zeit um die blaue GMT ging, war das für DICH in Ordnung. Wäre ja auch zu DEINEN Gunsten gewesen..Als ich zur genauen Begutachtung 60 km gefahren bin, war das für dich auch ok..und nun kommst du mir mit " ich wolle alles kostenlos auf dem Silbertablett" ?? Komm mir also nicht auf die Tour. Ich bin ein netter Kerl, reiss mir auch gerne mal den Arsch für andere auf. Und du kommst mit so einem Spruch. . Ich bin zwar neu hier, lasse mich aber so nicht angiften. Egal ob du 8000 Post oder nur einen hast. Kannst ja mal bei Percy anfragen, ob man die Post bei Neulingen beschränken soll. Solange das nicht der Fall ist, kannst du mir weiterhin gerne antworten, oder es eben lassen.

So das ist raus, kann sein, das meine direkte Art dich stört, aber meine freundliche wird auch nur missverstanden.

Und mit dem Blatt bin auch noch nicht weiter.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Leon v Beitrag anzeigen
    Peter:

"Als es vor einiger Zeit um die blaue GMT ging, war das für DICH in Ordnung. Wäre ja auch zu DEINEN Gunsten gewesen..Als ich zur genauen Begutachtung 60 km gefahren bin, war das für dich auch ok..und nun kommst du mir mit " ich wolle alles kostenlos auf dem Silbertablett" ?? Komm mir also nicht auf die Tour. Ich bin ein netter Kerl, reiss mir auch gerne mal den Arsch für andere auf. Und du kommst mit so einem Spruch. .
    Sag mal Leon gehts noch ?????

ICH wollte DIR helfen mit dem blauen Inlay und Du hast mir dann angeboten, dass ich das blaue Inlay nehmen kann und Du behältst den Rest der Uhr. Ich glaube Du überschätzt Dich und Deine Kontakte hier. Ich habe Dir auch mit Fotos per Mail erklärt, worauf es ankommt bei diesem Inlay, damit DU lernen kannst.

Ich benötige nichts von Dir und so uneigenützig kam mir im Kontext Dein Angebot nicht vor, da Du für "kleines" die Uhr ohne Inlay auf Deine Seite retten wolltest. Ich bin jetzt hier raus und habe wieder eine Person mehr auf meine Ignorliste, heißt egal was Du noch schreibst, ich kann und muss es jetzt nicht mehr lesen...
    Gruß, Peter

Gesperrter User
    Themenstarter
    dein Post in dem Thema:Nr49:

""Leon, hast Du schon das Foto der Rückseite gemacht, dann erkennst Du schnell was ich meine. Wie gesagt, wenn Du die Uhr nicht nimmst, habe ich immer noch Interesse… ""

und per Mail:
    ""11,5 K ist ein guter Preis, solch ein Insert kostet mindestens 9 k. Ich würde es gerne kaufe, lasse mir aber ungern etwas zusenden…""

darauf, und aufgrund unseres pers. Gespräche, deiner PN`s bin ich dahin gefahren…das dazu. Für mich kam die Lünette für 10k nie in Frage, und du warst scharf drauf. Deine Erinnerung scheint etwas verblasst.

Das hat übrigens nichts mit deinem Ton und deiner herablassenden Art zu tun . Und um die geht es mir. Das du natürlich auch Wissen preis gibst ist unumstritten. Alle sind dir auch dankbar dafür, berechtigt dich aber nicht, Urteile über andere Menschen zu fällen und sie zu behandeln, wie du es gerade für richtig erachtest. Ich bin schon ein grosser Junge, erbringe Respekt meinem Gegenüber und erwarte das auch von anderen. In einem Forum ist das die Mindestanforderung an Etikette. Ok, Igno Liste scheint ja bei dir ein probates Mittel zu sein. Ich bevorzuge die Klärung, hat auch was mit Respekt zu tun.. Mach wie du willst…bist ja auch schon gross…

PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    Deine gefühlten 5 Millionen komischer Fragen, lassen in mir auch den Anschein erwecken, als wolltest du aufsteigen zum
    Aushilfshändlerlehrling.
    Viele Grüße Frank

Gesperrter User
    Themenstarter
    Aha, gehört zwar nicht hier her, aber beschreibe mal "komische Fragen" ?? Und was hättest du gegen 5 Millionen Fragen? Stört es, wenn jemand viel wissen möchte? Ist das ein Makel ? Und ganz wichtig, ich hatte schon mal gefragt, entspricht das gegen irgendwelche Regeln hier? Klär mich mal auf…danke +gruss Leon
    Geändert von Leon v (29.10.2015 um 20:15 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    Schon wieder lauter komische Fragen..
    Viele Grüße Frank

Gesperrter User
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Sag mal Leon gehts noch ?????

ICH wollte DIR helfen mit dem blauen Inlay und Du hast mir dann angeboten, dass ich das blaue Inlay nehmen kann und Du behältst den Rest der Uhr. Ich glaube Du überschätzt Dich und Deine Kontakte hier. Ich habe Dir auch mit Fotos per Mail erklärt, worauf es ankommt bei diesem Inlay, damit DU lernen kannst.

Ich benötige nichts von Dir und so uneigenützig kam mir im Kontext Dein Angebot nicht vor, da Du für "kleines" die Uhr ohne Inlay auf Deine Seite retten wolltest. Ich bin jetzt hier raus und habe wieder eine Person mehr auf meine Ignorliste, heißt egal was Du noch schreibst, ich kann und muss es jetzt nicht mehr lesen...
    genau Peter.

Leon muss noch viel lernen

PREMIUM MEMBER
    Stört es, wenn jemand viel wissen möchte?
    Hallo Leon,

aus den Antworten zu einen Fragen kann man viel lernen, schaltet aber trotzdem mal einen Gang zurück und lese einfach in Ruhe noch mal die Antworten auf Deine Fragen.

Aus meiner Sicht gab es da keinen Grund zu so einer Reaktion und ich kann Peter gut verstehen.

Gesperrter User
    Themenstarter
    FrankW61: ok..perfekte Antwort. Nun muss ich das, was du sagst ja ernst nehmen,

Roy: Trittbrettfahrern, das kommt dir nach deiner letzten Entgleisung ja entgegen..

Ralf, du bist also auch der Meinung das ich kostenlos, das Wissen der Member auf einem Silbertablett erwarte? Weil, wie du schreibst, du ja Peter verstehst und meine Reaktion nicht.?

danke für eure Meinungen , sehr aufschlussreich

Comex Avatar von The Banker
    Das ist hier wie in einer Beziehung. Manchmal passt es einfach nicht ...
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER
    Ralf, du bist also auch der Meinung das ich kostenlos, das Wissen der Member auf einem Silbertablett erwarte?
    Das habe ich nicht geschrieben.

Dir wurde aber immer auf Deine Fragen geantwortet und da fand ich Deine Reaktion, gerade weil ja auch schon ein paar Tage vergangen waren und das Thema eigentlich erledigt war, etwas heftig.

Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema.

Gesperrter User
    Leon

du solltest darüber ernsthaft nachdenken, wie du dich hier im Forum benimmst und schreibst!
    (und ich meine NICHT dein Verkauf vom Messer, was mich persönlich betrifft)

PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Ich habe mal vor paar Tagen mit dem Leon telefoniert, ist ein sehr netter Kerl !

Unser lieber Peter genießt hier einen hervorragenden Ruf, hat eine Reputation wir kaum ein anderer,
    ist auch stets hilfsbereit und versucht viele, auch so banale Fragen mit seiner charmanten Art und Weise zu beantworten...

Auch mir hat der Peter das eine oder andere Mal unter die Arme gegriffen, wofür ich ihm dankbar bin !

In meinen Augen entstand dieses Spannung durch das geschriebene und nicht gesprochene Wort.
    Es lässt einen großen Interpretationsraum zu, was in einem persönlichen Gespräch erst gar nicht entstehen kann...

Ich möchte jetzt auch nicht über den Leon voreilig urteilen, guter Ton, und das allerseits prägt unser Forum.

Aus diesem Grund würde ich eine Aussprache der Beiden vorschlagen, um mögliche Missverständnisse aus der Welt zu schaffen,
    vielleicht können sie doch besser miteinander als sie meinen ? wer weiss

In diesem Sinne

„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Gesperrter User
    Themenstarter
    Thilo: sicher, aber lange noch kein Grund, jemanden zu beleidigen
    Ralf: ““Aus meiner Sicht gab es da keinen Grund zu so einer Reaktion und ich kann Peter gut verstehen."""
    wie viel Spielraum lässt diese , deine, Aussage zu?
    Roy: das mache ich ganz sicher, aber du bist sicher nicht der, der Ratschläge im Umgang mit anderen geben sollte.

Peter hat über 60 "Freunde" hier, muss ich mich nun mit jedem auseinandersetzen? Oder ist nun alles gesagt, was gesagt werden musste? Dann fragt euch, wie IHR reagiert hättet, wenn EUCH jemand so angeht. Wenn es dann noch Meinungen gibt, setze ich mich gerne per PN mit euch auseinander.
    Geändert von Leon v (29.10.2015 um 22:18 Uhr)

Gesperrter User
    Du lernst es nicht!
    Super Einstieg für 2015

Gesperrter User
    Themenstarter
    Roy, du bist immer so konstruktiv…muss man dafür eine besondere Begabung haben?
    Jacek, ich bemängle nicht seine Hilfe und sein Wissen, nur eben, in diesem Treadh, seine Art. Hatte vorher keine Probleme mit Ihm. Es gibt auch keine Missverständnisse, sondern eben "nur" diesen Vorwurf von Ihm. Und der stösst bei mir auf. Danke für die Schlichtungsversuche.
    Geändert von Leon v (29.10.2015 um 22:38 Uhr)