O je ...
Meine Harley-Geschichte ist ja schon recht lang und auch ziemlich abwechslungreich - außer VRod und Wassergekühlten habe ich aus allen anderen Baureihen ja schon so einiges durch. Darunter auch zwei FXR-Modelle, liebevoll aufgebaut und wieder verkloppt, ich Dämlack!

Mit den FXR (SCON und SP in meinem Fall) war es ein wenig so wie mit den beiden 14060ern. Viel Stahl, wenig blingbling, Funktion auf das Wesentliche beschränkt, Understatement. Jeweils verbimmelt und bereut - und letztere teuer nachgekauft.

Und jetzt habe ich sie entdeckt, die Unverbastelte: aus erster, deutscher Hand, Erstlack, matching no.´s, der Rahmen fünfmal steifer als der der Dynas, Blinker so groß wie Tischtennisschläger - und der einzige Besitzer könnte beinahe mein Vater sein. Immerhin 25tkm sind es bei ihm geworden in 32 Jahren, und immer unter Dach! Morgen lerne ich ihn kennen ...
Hier seine Bilder - unprätentiös wie die ganze Karre!!!


Nein, da fliegen keine Köpfe auf den Harley-Meetings, doch der leise Kenner wird sicher einen Blick riskieren. Und darum geht es bei diesem Original auch nicht, bin ich doch selbst völlig frei von Image-Problemen

FXR_links.jpg

FXR_vornrechts.jpg

(yep, Ihr Kundigen: die mid mounted pegs im Original sind mit dabei, und die OEM-Mufflers auch! UND DER BUCKHORN BLEIBT!!!).