Ergebnis 5.301 bis 5.320 von 5625
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Hybrid-Darstellung
-
18.08.2022, 15:17 #1>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
18.08.2022, 15:53 #2
Interessant Günni die gegenläufigen Laufrichtungen!
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
18.08.2022, 16:00 #3PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 17.12.2018
- Beiträge
- 2.539
-
18.08.2022, 20:07 #4
So siehts aus.
Lou, ich gehe davon aus, du weißt warum oder muss ich es erklären?LG
Günni
-
19.08.2022, 06:24 #5
Doch, das kenne ich. Während der Hinterreifen überwiegend Antriebskräfte überträgt, liegt die Hauptlast für den Vorderreifen bei der Bewältigung der Bremskräfte.
Die Pellen sind auf Stoß verzahnt gebacken, ist ein Hinterreifen vom Hersteller auch für vorn zugelassen, zeigt ein Doppelpfeil die Laufrichtung für front/rear.
Optisch ein Highlight, finde ich. Alte Militärmaschinen hatten, allein schon aus Beschaffungs- und Bevorratungsgründen, häufig vorn und hinten gleiche Größen.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
19.08.2022, 08:51 #6
Das gibt ne 1+ für dich

Hier mal der genaue Text von Pirelli.
Im Prinzip ist es möglich, jeden Hinterreifen auch für vorne zu nutzen.
Er muss dann halt gegen die Laufrichtung montiert werden.
Screenshot_20220819_084636.jpgLG
Günni
-
19.08.2022, 12:26 #7
Das Schreiben würde ich mitführen, bin mir fast sicher dass das nicht jedem bei der Rennleitung bekannt ist.
Interessant, danke Euch.
-
19.08.2022, 17:25 #8
Steht die Laufrichtung nicht auf der Pelle selbst!? Bei meinen Reifen ist das immer so.
Andreas
-
19.08.2022, 17:35 #9
Hast du das Pirelli Dokument gelesen?
-
19.08.2022, 19:25 #10
Andreas:
Von dem von mir ausgewählten Modell gibt es keinen speziellen Vorderreifen.
Deswegen wird der Hinterreifen auch vorne montiert.
Hatte ich an der Pan auch schon. 170er Dunlop
Bild004.jpgLG
Günni
-
19.08.2022, 21:04 #11
Sehr cool mit den shotguns!!!
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
19.08.2022, 23:11 #12
-
20.08.2022, 17:42 #13
-
20.08.2022, 23:00 #14
-
21.08.2022, 09:23 #15
Sehr schöne Alteisenausstellung

Die Springer-Shovel...
LG
Günni
-
21.08.2022, 09:31 #16
Nice, danke.
Wunderbar drapiert vor den Bau- und Landmaschinen.
-
22.08.2022, 15:45 #17
Die versprochene Fortschreibung also mit einer Vorbemerkung:
Der Fahrzeugschein weist zarte 45 PS und eine Höchstgeschwindigkteit von satten 145 km/h aus - in den USA sind es 60 PS.
Das ist natürlich recht wenig, wenngleich eine Literleistung von 30 PS irgendwo auch Vertrauen schaffen mag.
Nein, die Probefahrt zeigte mir schon vor der genauen Durchsicht , dass eher letztere Pferdchen anliegen, also keine Sorgen.
FXR_Brief.jpg
Dennoch, irgendetwas klappert vom Motor her, obwohl dieser wunderbar zu laufen scheint. Stetoskop an alle Deckel und Gehäuse - alles ruhig.
Jetzt kommt "abmachen". Mal sehen ...Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
22.08.2022, 18:25 #18
... und siehe da: das Interferenzrohr, infolge einer verbrannten Dichtung zum hinteren Krümmer, scheppert.
IMG-20220819-WA0009.jpg
Also Auspuff ab, Dichtung drauf ...
IMG-20220819-WA0002.jpg
Und ein wenig Falschluft zieht sie auch nach all den Jahren, also erst mal runter mit dem Vergaser
IMG-20220819-WA0004.jpg
so sieht er aus, der Manifold:
IMG-20220819-WA0007.jpg
alles reinigen, abdichten, feddich.
IMG-20220819-WA0006.jpg
Dann die ersten vierzig km nach Hause - der komplett frisch geölte EVO läuft wie neu!!!!
Sonntag mit Sascha und seiner heißen Shovel dann nach Kierspe zum US-Car&Bike-Treffen.
Schnell wird deutlich: mein Freund ist chancenlos gegen meine graue Maus
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
22.08.2022, 20:15 #19
Ach ja, und der Chokezug hält nicht mehr, Klebereste zeugen von einem mißglückten Reparaturversuch.
Ein neuer ist unterwegs. Da ich bis dahin den Bock nicht minutenlang in unserer kleinen Siedlung warmbollern lassen will, hilft eine klassische hölzerne Wäscheklammer, die sich während der Warmfahrt leicht abnehmen lässt und bis zum nächsten Kaltstart am Kupplungszug baumelt.
Das für heutige Verhältnisse eher schmächtige Sportster-Frontend scheint bei härterer Belastung gelegentlich etwas unterdämpft.
Das Gabelöl wäre noch zu checken, zwei 20mm-Buchsen sind in Arbeit, die dann eingesetzt werden und so die Federvorspannung etwas erhöhen.
Vielleicht noch dickeres Öl rein - ist aber wirklich Jammern auf hohem Niveau. Ich bin vielleicht einfach nur zu schwer.Geändert von Street Bob (22.08.2022 um 20:17 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
23.08.2022, 21:12 #20
Hier ging es heute entspannt erst zum Vareler Hafen...

...dann durch die Wesermarsch (und den Wesertunnel
)...

...bis nach Bremerhaven.

Insgesamt 236 km. Bei 3,87 Litern Durchschnittsverbrauch auf 100 km. Für 74 cui und ein aus 1957 stammendes Motorenkonzept gar nicht übel, wie ich finde.Lasky
Ähnliche Themen
-
Alternative zu Harley
Von avalanche im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22 -
Custom Harley
Von kurvenfeger im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49 -
Für die Harley-Freunde...
Von Bullit im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15




Zitieren
















Lesezeichen