Seite 49 von 282 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 5625
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Umbauten und Custombikes sind rausgeschmissenes Geld. Punkt.

Kann man machen, wenn man von sowas träumt, aber die Kohle siehst Du nie wieder. Leidvolle Erfahrung.

Wenn Werterhalt ein Thema ist, dann alt und original. Ansonsten das Geld am Besten beim Kauf abschreiben und sich freuen, wenn es anders kommt.

Eigentlich gehören diese Beiträge ja in den "Custombike"- Thread....
    Aber obiges Statement von Sebastian möchte ich nicht unkommentiert so stehen lassen.
    Weil es so nicht (völlig ! ) richtig ist.

Ich würde mal von mir behaupten, mich in der Custombike/Harleyszene richtig gut auszukennen.
    Seit mehr als 25 Jahren sind diese Motorräder meine Passion und Leidenschaft.
    Die meisten deutschen Größen der Szene kenne ich seit vielen Jahren persönlich, mit vielen internationalen Customizern bin ich gut bekannt.Zu meinen wildesten Zeiten hatte ich 6 Customharleys in der Garage, das Teuerste sechsstellig. Die anderen im mittleren fünfstelligen Wert....

Das Statement von Sebastian ist schon in vielen Fällen zutreffend.
    Allerdings ist die Freude ein außergewöhnliches Bike zu kreieren, sich die einzelnen Komponenten und Parts sorgsam zusammenzustellen, wieder und wieder paintjob-Ideen zu planen und zu verwerfen und letztlich ein wirklich individuelles Bike zum Leben zu erwecken, eine unglaubliche ! Dieser kreative Prozess gehört für mich zu den befriedigendsten Dingen überhaupt.
    Selbstverständlich wird mit zunehmender Personalisierung - eben Customizing - das Bike selbstredend für eine immer kleinere Anzahl von Menschen interessant und begehrenswert im Gegensatz zu einer serienmäßigen Fatboy beispielsweise.Will man ein solches Bike dann tatsächlich verkaufen, kann es in der Tat sein, dass man eine Menge Geld verbrennt. Der mögliche Käufer mag die Felgen nicht, hätte den Lack lieber mattschwarz, möchte gern ein potenteres Triebwerk etc....
    Meine Erfahrung ist hingegen die, dass irgendwann ein Interessent kommt, der genau DEIN Custombike als seine Traumkiste empfindet...
    Ich wollte eigentlich nie ein Motorrad verkaufen, aber wenn Jemand richtig heiß ist und dieses - und genau dieses - Bike besitzen möchte und im Preisangebot immer wieder nachlegt, wird man irgendwann schwach....Zudem hab ich durch meine Kids einfach nicht mehr die Zeit, meinen zweirädrigen Lieblingen die entsprechende Zuwendung zu geben.
    Insofern widerspreche ich Sebastians Einschätzung.Zwei meiner Customs habe ich nach etlichen Jahren (und Kilometern!) mit deutlichem Gewinn verkauft, eins nach fast 10 Jahren zum ursprünglichen Preis.

In den letzten Jahren ist es allerdings in der Tat zu einer Nivellierung im hochpreisigen Custombike-Segment gekommen.Die Preise fallen, für manch zu Tode geschraubte Kiste zurecht, manch wirklich sauber ausgeführter Umbau aus Profihand geht zum Materialpreis weg.
    Wirklich wertstabil - und da stimme ich Sebastian zu - sind alte Originale. Die Zeiten der Mondpreise für wirklich authentische Wishbone und Straightleg Rigids sind zwar vorbei, aber eine recht stabile Seitwärtsbewegung im Preis ist ja in diesen Zeiten auch was wert.
    Eine Pan wie Jürgens wird immer einen beachtlichen Wert behalten, eine Aufwärtsbewegung wie bei alten Porsches z.B. sehe ich eher nicht....

Letztlich betrachte ich diese Thematik ähnlich wie meine Leidenschaft für Uhren: Beim Kauf mache ich persönlich mir recht wenig Gedanken darüber, ob dies nun eine gute und gewinnversprechende Investition ist....
    Because I love it.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von Street Bob
    Ich denke, dass im Custombike-Segment Fahrbarkeit preislich eine Rolle spielt. So richtig Bock auf Trailerqueens hat doch niemand mehr. Ein Custombike mit ungewöhnlicher Rahmengeometrie und außergewöhnlicher Bereifung, das zudem auch noch gut fährt, zeugt von der Meisterschaft des Erbauers. Und das wird auch beim Wiederverkauf honoriert werden.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Comex Avatar von The Banker
    Fieses Heck Matze .
    Beste Grüße, Thilo

Day-Date Avatar von Popeye
    Jupp Thilo, da hat CVO schon gute Arbeit geleistet . Daher bleibt die Flex erstmal stecken
    LG, Matze

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Vielen Dank Stefan, für Deine ausführliche Einschätzung, die ich gut nachvollziehen kann
    Viele Grüsse, Jürgen

Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Stefan, für Deine ausführliche Einschätzung, die ich gut nachvollziehen kann
    Danke Jürgen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona
    schickes Mopped Thilo, das gefällt!

PS: da ich gerade bei Thilo gesehen habe, HD 83, hat hier jemand HD1 oder HD6 an seiner Harley?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    PS: da ich gerade bei Thilo gesehen habe, HD 83, hat hier jemand HD1 oder HD6 an seiner Harley?
    In München Stadt bekommt man nur 2 Buchstaben und 3 Ziffern oder 1 Buchstaben und 4 Ziffern ans Bike.

Daytona
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    In München Stadt bekommt man nur 2 Buchstaben und 3 Ziffern oder 1 Buchstaben und 4 Ziffern ans Bike.
    ey wie grausam ist das denn bei euch, ja aber in München gibt es vermutlich mehr Bike als bei uns im Landkreis PKW...
    HD1 ist bei uns sogar in der Familie.

Beste Grüße

René

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von enfroschn Beitrag anzeigen
    schickes Mopped Thilo, das gefällt!

Fast....bei uns gibbet nur mit Vitamin B die kurze Variante, sonst nur Ami-PKW/Pick-ups

LG, Matze

Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    bei uns gibbet nur mit Vitamin B die kurze Variante, sonst nur Ami-PKW/Pick-ups
    In München gibt es so was nur mit TÜV-Gutachten, wo die genaue Breite des Kennzeichens drin stehen muss. Das ist echt ätzend. Und Motorräder nur noch mit 22cm, nicht mit 20cm breite (es sei denn man hat noch ein altes Kennzeichen).

Heute mal die 1. etwas längere Ausfahrt. Schön wars.
    Hab meiner "Steeler" übern Winter eine J&H Komplettanlage gegönnt, vorverlegte Fussrastenanlage, neue Batterie, fetteren Vorderreifen, Tankdeckel, vordere Blinker und Spiegel ebenfalls neu.

Geändert von Rolstaff (25.03.2017 um 16:54 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

Sehr schick. Die Konstruktion der Gabel ist lässig.

Freccione Avatar von Knipser
    ... und erst das Topcase.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Auch ein feiner Ofen, Jürgen!
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Elmar + Stefan
    Viele Grüsse, Jürgen

Deepsea Avatar von Teppo
    Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir Thilo noch in dieser Saison auf einem Big Twin sehen?
    Grüße aus Hamburg

Comex Avatar von The Banker
    Das Gefühl trügt .
    Beste Grüße, Thilo

Deepsea Avatar von Teppo
    Lets wait and see (Stichwort: Exit-Bike).....
    Grüße aus Hamburg

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir Thilo noch in dieser Saison auf einem Big Twin sehen?
    geben wir ihm vielleicht noch ne Saison - aber den gleichen Gedanke, muss ich zugeben, hatte ich auch schon bei Thilo
    what goes around comes around