Seite 226 von 276 ErsteErste ... 176206216224225226227228236246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.520 von 5509
  1. #4501
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.974
    Hab ich gehört. Hat wohl was mit den Emissionen zu tun. Da. muss wohl erst ein neuer Motor her.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #4502
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017
    Die beiden neuen Modell Bronx und Pan America die ich auf der Homepage anstelle der Sportster gefunden habe sprechen mich nicht an. Sind sicher moderne Maschinen und hoffentlich technisch auf dem neuesten Stand. Aber ich vermisse die HD-DNA. Ob das für Harley aufgeht bin ich mir nichts so sicher.
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  3. #4503
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.974
    Im Vergleich zu den Euro 4-Vorgaben müssen die Abgaswerte um rund ein Drittel verringert werden. (...) Doch obwohl es von Euro 4 zu Euro 5 ein überschaubarer Schritt sein soll, werden die Herausforderungen für die Konstrukteure immer komplexer. Denn der Einsatz von relativ einfachen Mitteln, wie Katalysatoren oder der Umstellung von Vergaser auf Einspritzung, reicht längst nicht mehr aus. „Jetzt geht es darum, Lösungen zu finden, die technisch am Motorrad noch umsetzbar sind und bezahlbar bleiben.“
    Quelle: https://www.motorradonline.de/ratgeb...i-lautstaerke/

    Ich denke, dass gerade bei den günstigeren Motorrädern der Aufwand kaum noch tragbar ist. Es vielleicht ist es aber auch kein dauerhafter Abschied, sondern man kommt mit einem komplett neuen Motor etwas später um die Ecke. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Einstiegsbereich einfach aufgibt.

    Natürlich wird diese Überregulierung irgendwann dazu führen, dass Firmen auch einfach mal dicht machen. Denn Motorrad fahren ist dein Hobby und ein emotionales Thema. Das muss man nicht unbedingt zwingend machen. Und wenn es kein Spaß machen, dann lässt man es halt bleiben. Dann gibt man nicht mehr locker 10.000, 20.000 oder mehr € aus.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4504
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.870
    Natürlich ist das schade um die Sportster. Bekannt geworden ist ihre geplante Einstellung mit der der Dyna-Reihe. Und der TwinCam ist auch nicht eingestellt worden, weil er so schlecht war. Ich denke, dass es noch einen ordentlichen Run auf den letzten EVO geben wird. Tipp: jetzt kaufen!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  5. #4505
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.017
    Mal ganz ehrlich: Die Zeit der Sportster ist vorbei. Bleischwer und ziehen keinen Hering vom Teller. 2015 hatte ich eine 48. Das war die schlechteste meiner rund 25 Harleys bis dato. Mieser Geradeauslauf (und das bei einer HD) und übelste Vibrationen. Nach kürzester Zeit habe ich die gegen eine Sportster Roadster getauscht. Die fuhr wenigstens anständig geradeaus. Und setzte nicht mehr in jeder Kurve auf - dafür in jeder zweiten. Dass dieser antiquierte Motor nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, merkte man auf jedem Meter. Zu lange hat sich HD auf seinem Marketing ausgeruht, bis sie die Marke der alten, weißen Männer wurden.

    Ein vermutlich mindestens drei Zentner schwere und pottenhässliche Pan Americana und eine Bronx, die schon auf den Bilder ähnlich sexy ist wie die komplett erfolglose Street Rod, werden da nix drehen. Zu schwer, zu kurvenuntauglich und mittlerweile an jeder Ecke zu sehen - für den Harleykauf gehen die Argumente aus.
    Grüße aus Hamburg

  6. #4506
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.974
    Furchtbar, eine Harley mit Vibration
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #4507
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich: Die Zeit der Sportster ist vorbei. Bleischwer und ziehen keinen Hering vom Teller. 2015 hatte ich eine 48. Das war die schlechteste meiner rund 25 Harleys bis dato. Mieser Geradeauslauf (und das bei einer HD) und übelste Vibrationen.
    So unterschiedlich kann das sein - ich fahre seit über viereinhalb Jahren eine Forty Eight und möchte sie an keinem Tag missen, es ist einfach "mein Motorrad"
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  8. #4508
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.657
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  9. #4509
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.974
    Eine Harley kauft man auch nicht um Heringe vom Teller zu ziehen. Alleine das Anwerfen macht schon Freude und schüttelt einen durch. Und die Sportster sind schon richtig schick.

    Schönes bike, Dirk.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #4510
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.017
    Elmar, zwischen Deiner Lowrider S und einer 48 liegen Welten. Welten. Wie schon geschrieben, ich hatte rund 25 HDs. Alle. Sporties V-Rod, Dynas, Softails, Tourer. Alle. Die 48 war als Motorrad echt mies. Sorry, Blackstell, geht nicht gegen Dich. Liebe Deine. Meine war nach all den Jahren ein Ranzfass mit der klaren Empehlung: Don`t do that. Andere werden glücklich damit. Meine 48 konnte nichts, gar nichts, von dem, was ICH von einem Motorrad erwarte. 1990 habe ich eine 883er gekauft. Da wussten viele hier noch gar nicht, dass es HDs gibt. Das Ding hat gerüttelt und geschüttelt - unfassbar. Die Rückspiegel waren unbrauchbar bei jeder Geschwindigkeit. Aber sie wog knapp 200 Kilo und hatte 60 PS. Mit eine wenig Feintununig 80 PS. Heute wiegen die "Sporties" 250 Kilo und um da mehr als 60 PS rauszuholen ist man schwer illegal unterwegs, was mittlerweile jeder Dorf-Polizist erkennt. Nochmal: Die Sportster-Geschichte ist vorbei und das ist gut so. Einen Käfer würde ja heute auch keiner mehr haben wollen. Liebt Eure Käfer, wenn ihr sie habt.
    Grüße aus Hamburg

  11. #4511
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.655
    Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

    In unserer Truppe haben wir auch paar Sportys und ich durfte/musste beruflich auch diverse Modelle fahren

    Vom Sound und Look bin ich einkleidet Fan von dem alten Teil. Für mich persönlich zu klein, viele haben Sorgen damit und von der Fahrdynamik vermittelt sie mir leider absolut null Spaß .

    Meiner Frau gefällt die leider auch nicht, daher für uns nicht schlimm, sofern die nicht mehr gebaut wird.

    Die neue Softail Reihe bietet echt viele Möglichkeiten, wo jetzt sogar meine Frau „Blut geleckt“ hat und wieder los legen möchte

    Die E Geschichte und so ist nicht HD like...allerdings versuchen die auch ihr Feld zu machen und die 2020 Modelle sind hier schon fast ausverkauft
    LG, Matze

  12. #4512
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.893
    Also, dass Du rund 25 HD´s hattest, wussten wir inzwischen ja schon.

    Dann noch die Aussage, dass Du 1990 eine HD gekauft hast und damals viele hier wohl noch gar nicht wussten, dass es HD gibt....

    Sorry, spätestens jetzt wird es ein wenig überheblich, um nicht zu sagen lächerlich....
    Viele Grüsse, Jürgen

  13. #4513
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.541
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Eine Harley kauft man auch nicht um Heringe vom Teller zu ziehen. Alleine das Anwerfen macht schon Freude und schüttelt einen durch. Und die Sportster sind schon richtig schick.

    Schönes bike, Dirk.
    Genau so ist es - auf dem 90th annual meeting raunzte ein TN " Harley baue und verkaufe nur noch sch..... Motorräder". Darauf entgegnete der Enkel von HD:
    "We don't sell motorcycles - we sell you a lifestyle. You get the motorcycle for free".
    Wenn ich ne Wurst vom Teller ziehen will, um Ecken räubern und mich am Sudelfeld mit den "Knieschleifern" duellieren will, dann nicht mit einer Harley, da gibts was anderes.
    Eine Harley ist für die SEELE !
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  14. #4514
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von eri Beitrag anzeigen
    Genau so ist es - auf dem 90th annual meeting raunzte ein TN " Harley baue und verkaufe nur noch sch..... Motorräder". Darauf entgegnete der Enkel von HD:
    "We don't sell motorcycles - we sell you a lifestyle. You get the motorcycle for free".
    Wenn ich ne Wurst vom Teller ziehen will, um Ecken räubern und mich am Sudelfeld mit den "Knieschleifern" duellieren will, dann nicht mit einer Harley, da gibts was anderes.
    Eine Harley ist für die SEELE !
    Wolfgang, so ist es.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  15. #4515
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.974
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich zu klein
    Für mich auch.

    Gefallen tun sie mir trotzdem. Die kann man jedenfalls schön herrichten.

    Aber als Harley kann man das machen wie man will, man macht es falsch. Macht man einen neuen Motor, dann ist er zu wenig old school und hat zu wenig Harley-Gene. Macht man keinen neuen Motor, dann ist der alte nicht modern genug. Ja was denn nun?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #4516
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.337
    Keine Ahnung, wie in Hamburg die Heringe aussehen, aber mein Evo-Sportster-Aggregat hat mit seinen 21 Jahren und ca. 119 Nm schon so einige davon vom Teller gezogen .
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  17. #4517
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.383
    Auf schön kurvigen Strecken wäre ich mit meiner Ex Iron Kreise um meine Fat Bob gefahren ...
    Beste Grüße, Thilo

  18. #4518
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.602
    Ich mag das "Fahrwerk" meiner Sporty. In einer schnellen Kurve (ü. 80km/h) mit Bodenwellen in Verbindung mit dem breiten Ape, hab ich jedesmal wieder Geburtstag
    Das Sportster Bashing erinnert mich so ein bisschen an die Auto, Motor uns Sport Testfahrer, die bemängeln auch seit 30 Jahren den viel zu kleinen Kofferraum beim 911er
    LG
    Günni

  19. #4519
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.870
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Auf schön kurvigen Strecken wäre ich mit meiner Ex Iron Kreise um meine Fat Bob gefahren ...
    Na na, Tilo ... jetzt hau mal nicht so auf den Toto
    Den Heidenrespekt vor Deinem BigBlock wirst Du schon noch besiegen

    Mit meiner Road King 2009 bin ich Kreise um die Sporties gefahren! Best cornering bikes sind seltsamerweise die Tourer (Stichwort lean angle), und hier wiederum die RK bzw die Police. Wer eine StreetGlide nimmt, verzichtet auf ein oder zwei Grad und freut sich über die coole Optik.
    Bei den Full Dressern mit TourPak und BatWing rutscht dann der Schwerpunkt doch ein Stück weit nach oben.
    Die Frage ist doch: wollen wir einen Krieg gewinnen oder lecker Mopped fahren
    Geändert von Street Bob (03.05.2020 um 11:27 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  20. #4520
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.383
    Ich will entspannt gleiten. Bezüglich Kurvenlage überlege ich aber tatsächlich bei einem befreundeten Fahrlehrer mal ne Stunde zu nehmen, da tue ich mich noch etwas schwer.
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Harley
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22
  2. Custom Harley
    Von kurvenfeger im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49
  3. Für die Harley-Freunde...
    Von Bullit im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •