Man kann wohl mit nicht nicht legalen Töpfen (z.B. Vance & Hines) aus dem Motor noch relativ guten Sound rausholen.
Die ganzen Hersteller der legalen el. geregelten Auspuffanlagen wie KessTech, Jekyll & Hyde, Penzel etc. haben es jedenfalls bislang nicht geschafft, wirklich guten Sound zu erreichen.....
Was da hinten rauskommt hat nicht wirklich viel gemein mit dem dumpfen, kernigen Bollersound, wie man ihn von früher her kennt.
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 5625
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Hybrid-Darstellung
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07.05.2018, 22:03 #1
Geändert von Rolstaff (07.05.2018 um 22:06 Uhr)
Viele Grüsse, Jürgen
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07.05.2018, 23:33 #2GMT-Master
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08.05.2018, 10:49 #3
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08.05.2018, 10:54 #4
Ich habe an meiner Softail eine V&H und an der StreetBob eine Bassani, davor RedThunder. Kann alle Anlgen soundtechnich empfehlen allerdings ist keine der Anlagen zugelassen. Die Red Thunder kann man mit DB Killer anschrauben, dann bekommt man zwar keinen Sound aber TÜV. Alternativ gibt es die Firma FMC die in V&H Anlagen etwas einbaut was angeblich den Sound nur unwesentlich verändert aber dann zulassungsfähig sein soll.
E: als Ergänzung zu dem was Rolstaff schreibt finde ich die Preisgestaltung gemessen an dem was man sonst so kaufen kann, sagen wir „interessant“.Geändert von Themarshall (08.05.2018 um 11:00 Uhr)
aus Berlin euer Marv!
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08.05.2018, 11:08 #5
Mein Schrauber teilte mir mit, es gäbe seit wenigen Tagen eine neue Anlage von Jekyll & Hyde für den MW8, welche jedenfalls deutlich besser wäre, als die bisherige. Kann aber aus eigener Erfahrung dazu nix sagen und habe sie auch nicht gehört.
Die bisherige J&H war jedenfalls unterirdisch. Evtl. deshalb auch eine Neue...
Ansonsten bitte nicht gleich soundtechnisch den Untergang des Abendlandes prophezeien
Wenn mir der sound nicht gut genug ist, kommen eben nicht legale Töpfe dran. Guter sound ist mir wichtig und ich bin in über 30 Jahren genau 1 x kontrolliert worden und war schon immer recht kernig unterwegs. Kommt natürlich auch immer darauf an, wo man wohnt, bzw. rumfährt.
Kommt auch darauf an, wie man fährt. Es wird ja nicht zuviel verlangt sein, in der Ortschaft oder beim los fahren zuhause, die Gashand mal etwas zurück zu nehmen.....Viele Grüsse, Jürgen
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08.05.2018, 11:18 #6
...absolut, auch die nicht legalen Töpfe lassen sich sehr entspannt fahren. Wenn ich mit der Bassani gleite kann man das kaum von den Serientöpfen unterscheiden. Wer den Hahn in Ortschaften oder vor der Haustür aufreißt, darf sich über Kontrollen und Ärger nicht wundern.
Die J&H schied für mich immer aus. Ich habe kein Problem mit den illegalen Töpfen, warum also mehr bezahlen. Allerdings würde ich mir die neue gerne mal anhören, wenn dein Schrauber da so ein Feedback gibt. Reines Interesse...
aus Berlin euer Marv!
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08.05.2018, 11:59 #7
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08.05.2018, 11:48 #8
Melde mich gerne, wenn ich näheres weiss.
Ich war immer ausgesprochener J&H fan, jedenfalls am EVO und TwinCam. Die waren immer sehr dumpf und dennoch kernig. Allerdings finde ich die Preisgestaltung inzwischen auch etwas too heavy. Man zahlt ja inzwischen für Töpfe und Anbau über 3K.
Nimmt man noch andere Krümmer dazu, kommt man schnell in die Region 4K...Viele Grüsse, Jürgen
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08.05.2018, 12:02 #9
Für den Termin hat man die OEM-Tüten in der Garage liegen
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Lasky
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08.05.2018, 13:23 #10
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08.05.2018, 12:09 #11
Du könntest die Serientöpfe anschrauben, allerdings muss ich die ehrlich sagen, dass ich auch mit den illegal Töpfen immer TÜV bekomme. Der Prüfer sagt halt klar, dass der TÜV nur ohne den jeweiligen Auspuff, bzw. mit einem zugelassenen Auspuff gilt.
Rollstaff gerne...
aus Berlin euer Marv!
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08.05.2018, 13:59 #12
Hängt vom Umbauaufwand ab. Wenn es nur um die Dämpfer geht ist´s ja noch easy. Müssen aber noch irgendwelche Klappensteuerungen, E-Motörchen oder sogar die Krümmer getauscht werden hätte ich darauf auch keinen Bock...
Unter Buellies ist es z. B. durchaus üblich, vor dem Termin bei den hohen Herrschaften noch kurz die Race-Anlage oder den V&H gegen das Ofenrohr zu tauschen
.
Geändert von Thunderstorm-71 (08.05.2018 um 14:00 Uhr)
Lasky
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08.05.2018, 14:06 #13
Ich fahr sie zu meinem Schrauber um die Ecke. Dort kriegt die TÜV und fertig. Ohne, dass Töpfe getauscht werden müssen...
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08.05.2018, 16:51 #14
Genau wie Jürgen es beschreibt. Er trägt sie nicht ein, weiß aber auch, dass es albern ist, sie für eine halbe Stunde hin- und herzuschrauben.
Würde er darauf bestehen, würde mein Schrauber dies vor seinen Augen tun. Er hat bestimmt dreißig Sätze da liegen.
So war es übrigens auch bei meiner Corvette, für die es keine Serienanlagen mehr gibt. Besser eine heile MagnaFlow als eine defekte OEM-Abgasanlage.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
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09.05.2018, 18:57 #15Gesperrter User
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- 15.01.2009
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- 8.006
Bucherer hat zusammen mit den Jungs von Bündner Bike etwas an einer Softail Slim S rumgeschraubt


Mehr Bilder und den Bericht gibt es hier:
https://www.blick.ch/news/wirtschaft...id8356738.html
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09.05.2018, 19:06 #16
Furchtbares Teil und die Uhr darin
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09.05.2018, 19:08 #17Gesperrter User
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- 15.01.2009
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- 8.006
Nur für dich, lieber Elmar

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09.05.2018, 19:10 #18
Das Blau ist phantastisch...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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09.05.2018, 20:59 #19
...und das war´s dann auch schon...
Lasky
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09.05.2018, 21:06 #20Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
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