Seite 125 von 279 ErsteErste ... 75105115123124125126127135145175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 5600

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen

    Die Frage die ich mir stelle ist, wie gerade HD in die Elektrozeit kommt, die ja irgendwann auch bei Bikes ankommen wird.
    Indem sie sich - trotz LiveWire - konsequent verweigert. Und irgendwann nur noch auf Merch setzt

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Die Marke an sich ist ja stark und auch die Jüngeren werden älter und zahlungskräftiger.

    KTM, BMW - die machen alle Plus. Also geht es. Was macht man falsch? Auf die kleinen Bikes zu setzen halte ich für nicht richtig, in Indien zu produzieren auch nicht.

    Die Frage die ich mir stelle ist, wie gerade HD in die Elektrozeit kommt, die ja irgendwann auch bei Bikes ankommen wird.
    Peter hat es schon geschrieben.
    LiveWire kommt definitiv auf den Markt.
    Und das ist, sorry Thilo, schon ziemlich revolutionär für eine Marke, die sich über viele Jahrzehnte besonders über den unnachahmlichen Motorsound definiert...
    Auch der Ausrichtung auf eine jüngere Klientel wurde durch die kleinvolumigen, wassergekühlten Modelle durchaus Rechnung getragen.

    Beide Varianten gefallen mir eher nicht, die Produktionsauslagerung nach Fernost ist für „Made in the USA“ natürlich eher schädlich.
    Dennoch bin ich zuversichtlich, was „meine“ Marke anbelangt.
    HD hat schon eine Menge Krisen überstanden und ist immer wieder wie ein Phönix der Asche entstiegen.
    Go on Harley-Davidson!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.777
    2600 km in 7 Jahren. Leider kann ich sie aufgrund von Schulterproblemen kaum noch bewegen! Aber jetzt darf sie gehen!

    Ohne Titel 5.jpg
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.209
    Habe jetzt mit meiner RoadKing Special rd. 800 KM auf der Uhr.

    Ganz grobes Fazit bis hier:

    - der MW8 Motor geht unglaublich gut, hat Kraft und Druck über das gesamte Drehzahlband
    - die Sitzposition ist für mich top, gerade den Mini-Ape finde ich ideal.
    - der Sound (Screaming eagle Cannonball Töpfe ohne silencer), ist ok. Nicht gut, aber ok. Könnte dumpfer und kerniger sein...

    Hört sich soweit alles ganz gut an. Ich bin auch zufrieden. Diese RK ist ideal gerade für längere Etappen und damit für meinen jährlichen trip an den Gardasee.

    Allerdings: Der neue 4-Ventiler-Motor ist schon sehr soft. Man könnte fast das ungeliebte Wort mit w am Anfang und ...gespült am Ende verwenden. Wurde ja von vielen zu Beginn jeder neuen Motorengeneration von Harley in den letzten Jahren benutzt. Dieses Mal trifft es meines Erachtens mehr zu, denn je.

    Das Teil fährt gut, aber Emotionen hmm... die kommen bei meiner EVO und Pan da wesentlich mehr auf. Bin froh, dass ich die noch habe....
    Viele Grüsse, Jürgen

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mit meiner RoadKing Special rd. 800 KM auf der Uhr.

    Ganz grobes Fazit bis hier:

    - der MW8 Motor geht unglaublich gut, hat Kraft und Druck über das gesamte Drehzahlband
    - die Sitzposition ist für mich top, gerade den Mini-Ape finde ich ideal.
    - der Sound (Screaming eagle Cannonball Töpfe ohne silencer), ist ok. Nicht gut, aber ok. Könnte dumpfer und kerniger sein...

    Hört sich soweit alles ganz gut an. Ich bin auch zufrieden. Diese RK ist ideal gerade für längere Etappen und damit für meinen jährlichen trip an den Gardasee.

    Allerdings: Der neue 4-Ventiler-Motor ist schon sehr soft. Man könnte fast das ungeliebte Wort mit w am Anfang und ...gespült am Ende verwenden. Wurde ja von vielen zu Beginn jeder neuen Motorengeneration von Harley in den letzten Jahren benutzt. Dieses Mal trifft es meines Erachtens mehr zu, denn je.

    Das Teil fährt gut, aber Emotionen hmm... die kommen bei meiner EVO und Pan da wesentlich mehr auf. Bin froh, dass ich die noch habe....
    So empfinde ich das auch, Jürgen.
    Hatte auch überlegt, mir mal wieder was Neues zuzulegen.
    Aber da ich nicht mal an den Gardasee fahre - wozu eigentlich...?

    Lässt Du den Auspuff jetzt so oder kommt da noch Modifikation?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  6. #6
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Schade Wolli, aber zum rumstehen auch zu schade.
    Beste Grüße, Thilo

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.209
    Mit dem Auspuff bin ich noch unschlüssig. Ich finde, er ist nach 800 km etwas besser geworden, wie am Anfang, kann aber auch täuschen.

    Ich werde ihn zumindest bis nach dem nächsten Gardaseetrip im Juni drauf lassen und dann entscheiden.

    Du hattest mir ja 1-2 andere Töpfe genannt, die nicht mal so teuer sind....
    Viele Grüsse, Jürgen

  8. #8
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.714
    Nach den ersten KM auf den MW8 un CVOs muss ich ein kleinen Resümee ziehen.

    Meine private 110er macht echt Launeund der Sound dank J&H natürlich relativ genial.

    Die MW8 107, 114 und 117 sind von der Laufkultur und den Nebengeräuschen echt ne Spur vorn.

    Allerdings auch echt weichgespült....zur Zeit hin und her gerissen.....und der Sound ist selbst mit J&H echt null...als Tourer aber ok
    LG, Matze

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Nach den ersten KM auf den MW8 un CVOs muss ich ein kleinen Resümee ziehen.

    Meine private 110er macht echt Launeund der Sound dank J&H natürlich relativ genial.

    Die MW8 107, 114 und 117 sind von der Laufkultur und den Nebengeräuschen echt ne Spur vorn.

    Allerdings auch echt weichgespült....zur Zeit hin und her gerissen.....und der Sound ist selbst mit J&H echt null...als Tourer aber ok
    Echt? Sind die neuen Modelle selbst mit J&H oder Kesstech im Vergleich zu einer 110er Screaming-Eagle so leise? Grollen die nicht mehr?
    Wäre gar sehr schade.

  10. #10
    Deepsea Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.072
    Einen Tourer mit M8 bin ich noch nicht gefahren, aber dafür habe ich heute die 1500 KM mit meiner M8-Softail Street Bob vollgemacht. Und da ist nix mit weichgespült, das Ding lebt. Vibriert kernig, pulsiert spürbar und geht wirklich gut. Viel, viel besser als jeder serienmäßige Twin Cam. Nur der Sound: welcher Sound?
    Grüße aus Hamburg

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.984
    Euro 4 regelt auch die Lautstärke.

  12. #12
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Euro 4 regelt auch die Lautstärke.
    Im geschlossenen Modus, das ist klar, ist sie etwa wie mit Originalauspuff.
    Aber mit offenen Klappen müssten die doch genauso laut sein, wie die 110er?
    Oder täusche ich mich da?

  13. #13
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.714
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Im geschlossenen Modus, das ist klar, ist sie etwa wie mit Originalauspuff.
    Aber mit offenen Klappen müssten die doch genauso laut sein, wie die 110er?
    Oder täusche ich mich da?
    Nope.....Seit 2017 gibbet lediglich den Street Mode, Service Mode leider nicht mehr möglich.....außer man verbaut da noch was illegales
    LG, Matze

  14. #14
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Nope.....Seit 2017 gibbet lediglich den Street Mode, Service Mode leider nicht mehr möglich.....außer man verbaut da noch was illegales
    Du meinst, einen Zauberknopf in der Tasche?
    Hab ich schon immer und würde ich auch immer machen lassen.
    Trotzdem boller ich nicht sinnlos durch die Ortsgebiete. Sound auf der Landstraße reicht.
    Dann aber klingts auch nach wie vor wie früher, oder?

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    SH
    Beiträge
    878
    FYI. Kam heute per Post und betrifft meine NRS.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße,
    Jan

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Wieso nur bei Touring und VRSC? Werden bei Softails andere Bremsflüssigkeiten verwendet?

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.984
    Vielleicht anderer Zulieferer der Bremsanlage.

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Kommt das ABS nicht von Brembo? War immer froh, dass HD nicht versucht hat, selbst etwas zu entwickeln

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.984
    Solange der Topf eine Zulassung hat, sind Unterschiede da.

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    13.209
    Da klingt leider gar nix mehr wie früher. Egal ob mit oder ohne "Zauberknopf"...

    Soweit ich das verstanden habe, liegt das weniger an Euro4 als an dem 4-Ventiler-Motor.
    Viele Grüsse, Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Harley
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22
  2. Custom Harley
    Von kurvenfeger im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49
  3. Für die Harley-Freunde...
    Von Bullit im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •