Grundsätzlich kann eine Firma so einladen, wie sie will. Sind ja ihre eigenen Mitarbeiter. Und der angesprochene Börsenwertverlust hat damit ja gar nichts zu tun und war ja zu dem Zeitpunkt auch gar nicht bekannt. Hier muss man aufpassen, dass man nicht Sachen vermischt. Und es ist durchaus üblich, Verkäufer nach guten Verkaufszahlen so zu motivieren. Das kenne ich auch aus der IT Branche zumindest. Also im Grunde genommen erst einmal nichts verbotenes dabei.

Ich würde aber als Firma bedenken, dass es durchaus ein Bild nach außen gibt, was man nicht unbedingt möchte. VW hat ja auch schon mal nach Brasilien eingeladen, Ergo nach Ungarn etc. Alles Belohnungen, die aber in der Presse mehr als intensiv durchgekaut wurden. Gut, das was noch weiter über das Ziel hinaus geschossen, aber da wird schnell in der Presse nicht mehr unterschieden, ggf. je nach Format auch was dazu gedichtet. Als Arbeitgeber würde ich somit solche Beiträge wie den oben angesprochenen nicht gerne sehen, da sie genau diese Diskussion fördern und dann sehr schnell Neid aufkommt. Ich würde zumindest etwas Diskretion erwarten. Ich sehe auch keinen Grund, da jetzt als TO den Arbeitgeber mehr als offensichtlich zu nennen. Der Beitrag hätte auch so gewirkt, ohne Firma und Kollegen da zu nennen/zeigen. Der Gentleman genießt und schweigt, heißt es ja so schön.