Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Da sag noch einer " i don`t like mondays" Freut mich für dich dass alles gut wird.
    LG
    Günni

Daytona Avatar von markus247
    Jürgen, es freut mich, dass die Geschichte gut ausgegangen ist
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie heißt doch gleich das bekannte chinesische Sprichwort: "Ente gut, alles gut!"

Submariner Avatar von Mittagspause
    Gute Nachrichten, Jürgen

Hoffe Dein Adrenalinpegel reguliert sich nun wieder in gesunde Regionen ....
    Grüße

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    puuuhhhh,

Durchatmen !

Freut mich für Dich Jürgen
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Yoker
    Gast
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    vorhin kam der Anruf vom Konzi. Wie schon manche hier vermutet und vorhergesagt haben: Die Altteile wurden tatsächlich gefunden und werden mir ausgehändigt oder auf Wunsch auch wieder eingebaut.....
    Klasse. Alles gut.

Deepsea Avatar von kAot

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    freue mich sehr für dich, das nun alles gut wird
    dann steht wohl als nächstes der Rückbau der Altteile an? auch hier drücken wir natürlich wieder alle Daumen
    mit besten Grüßen
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Themenstarter
    Danke an alle !!!
    Freue mich auch, dass es geklappt hat.

Dem Rückbau der Altteile sollte nichts im Wege stehen. Der Werkstattleiter wird sich nach seinen Angaben persönlich darum kümmern, weil ihn das ganze unangenehm war.

Habe ihn dann auch fairerweise (zum Wohle künftiger Kunden....) darauf hingewiesen, dass er ohne anderslautende Vereinbarung Kundeneigentum, bzw. Altteile nicht einfach einbehalten darf. Er wollte dies für die Zukunft neu mit der Geschäftsleitung abstimmen.......
    Viele Grüsse, Jürgen

Comex Avatar von The Banker
    Beste Grüße, Thilo

Double-Red Avatar von skeyepad
    Also wird alles gut.

Bei den Kollegen gab es - sofern ein Austausch genehmigt war - immer ein Tütchen dabei ...
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Jürgen, das freut mich sehr für Dich !
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Freccione Avatar von Klaus
    Prima Jürgen! Freue mich mit Dir
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Also wird alles gut.

Bei den Kollegen gab es - sofern ein Austausch genehmigt war - immer ein Tütchen dabei ...
    Das glaube ich ja gerne, Klaus ! Aber du musst in Jürgens Fall schon sehen, dass der Wert der ausgebauten (vermeintlich wertlosen) Teile schon locker in den 4-stelligen Bereich geht und in vielen Fällen sogar die Revisionskosten übersteigt. Und da ist die Versuchung schon recht hoch, die Tüte mal zu vergessen. Denn nur so bekloppte Leute wie wir fragen ja überhaupt danach ! Und somit fällt es kaum auf !

Was meinst du wieviele Blätter, die sich unglücklicher Weise ganz oder teilweise braun verfärbt hatten und gegen niegelnagelneue SL-Blätter ausgetauscht wurden, diesen Weg genommen haben !? Oder Drücker, oder.........

Und im Regelfall sagt der Kunde trotzdem Danke ! Und ganz am Ende kommt einem vllt die Frage, wo ist das originale RedSub-Blatt meiner Uhr geblieben ?? In der Tonne oder doch in einer anderen Uhr? In deinem Fall weiß ich es leider nicht ! :-))
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Jürgen, super dass das geklappt hat !
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

PREMIUM MEMBER
    Finde die Lösung vom Konzil sehr gut, schön das er nicht versucht hat sie Schuld von sich zu weisen und die Lösung gefunden hat.

Ich würde dem Uhrmacher hier keinen Vorsatz unterstellen, eventuell bin ich aber auch zu Blauäugig.

580
    Gast

Double-Red Avatar von skeyepad
    wolli/Wolfgang: Stimmt schon. Ist nicht ganz dasselbe. Und wo Du jetzt schon das RedSub-Blatt ansprichst ...

Aber durch diese Posts und Beiträge hier werden alle anderen in Zukunft schlauer sein
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Themenstarter
    Danke Ihr Lieben !!!

Im Prinzip sehe ich es genau wie Wolli und will hierzu noch mal meinen eigenen Beitrag Nr 29 zitieren.

Seriös wäre es, wenn der Kunde bei Abholung seiner Uhr ein Tütchen der Altteile mit einem Hinweis bekommt, dass diese einen nicht unwesentlichen Restwert haben. Gerade, wenn es um Teile im locker 4-stelligen Bereich geht. Was der Kunde dann mit der Info macht, ist seine Sache.

Evtl. bin ich da auch zu naiv, aber ich denke, das wird man erwarten dürfen, nachdem man gerade rund 1000 EUR für die Revision seiner Uhr geblättert hat... ??

Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen

Gerade bei einer meiner allerliebsten Uhren !!!
    Aber ich sehe das inzwischen sportlich. Wo Menschen arbeiten, können nun mal Fehler passieren.

Nicht korrekt finde ich allerdings, dass die einfach die Altteile einbehalten, mit dem Hinweis, sie dürften die nicht heraus geben. Gerade wenn die Teile einen solchen Wert haben !!!

Man stelle sich den Laien vor, der eine Rolex besitzt und nach vielen Jahren des Tragens mal seine double red dort abgibt, die einen kleinen chip auf dem Blatt hat.

Der bekommt sie dann mit neuem Blatt und dem Hinweis zurück, jetzt leuchtet sie nachts sogar wieder.

Das einbehaltene Blatt verkloppt der Uhrmacher dann für 6K und bucht eine Kreuzfahrt oder wie ???
    Viele Grüsse, Jürgen

Freccione Avatar von Street Bob
    Beiträge wie Deinen, Jürgen, finde ich sehr wichtig. Viel wichtiger als die Diskussionen um Geschmacksfragen etc., wenngleich diese durchaus Spaß machen können.
    Prima, dass die Sache, nicht zuletzt wegen Deiner Beharrlichkeit, so gut sie konnte, ausgegangen ist.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club