Evtl eine Soundbar? Weiss nur nicht ob der Platz auf dem Kamin dafür noch ausreicht.
Ergebnis 1 bis 20 von 51
-
14.09.2015, 16:51 #1
Externe Boxen fuer Samsung UE55F6500SS - HILFE
Hey Folks,
es gibt ja hier einige Technik, oder spezieller, TV Experten. Von Euch brauche ich Hilfe!
Wir schauen nicht wirklich viel Fernsehen, aber nachdem wir gestern einen Film geschaut haben, bei dem ich fast gar nichts verstanden habe, muss da was geaendert werden.
Habe den Samsung UE55F6500SS. Mir war klar, dass er Sound von so einem duennen TV nicht soo toll sein kann. ABER:
Seit wir letztes Jahr in die neue Wohnung gezogen sind kann ich das kaum ertragen. Die Boxen schaffen es einfach nicht, die Stimmen von den anderen Geraeuschen bei Filmen und Serien (vornehmlich Netflix und Maxdome) klar genug wiederzugeben, dass man das verstehen kann!
Bei normalen Sendern finde ich das ein wenig besser, aber auch nicht gut.
Habe alle Standard Audio Einstellung durch (Standard, Musik, Film, Klare Stimme, Verstaerken). Mal besser, mal schlechter, aber im Grunde immer Mist...
Liegt sicher am TV, vielleicht auch am Ort, wo der Fernseher steht.
Sieht so aus:
Wir schauen vom Sofa aus, sieht so aus:
Die Frage:
Was haben wir fuer Moeglichkeiten den Sound zu verbessern. Brauche keine 5 Boxen Dolby Loesung, wuerde mich nur nerven mit all dem Equipment.
Aber gibt es eine schlanke Loesung, zB 2 kleine Boxen rechts und links vom Sofa, die ueber Funk verbunden sind.
Oder eine zentrale Box, die man zB links neben den Kamin stellen koennte?
Bin fuer jede Idee sehr dankbar, denn sonst schaue ich bald nur noch mit Kopfhoerer am Laptop
LG
MarkusLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
14.09.2015, 17:02 #2Gruß Toan
-
14.09.2015, 17:05 #3
Hallo,
hab auch eine Soundbar mit Subwoofer, ist ca 1m breit und passt bei uns gut davor. Preislich kannste von 100 bis 1000 Euro versenken.
Kommt drauf an was man möchte.Gruß
Michael
-
14.09.2015, 17:11 #4
Soundbar,
gut und schoen.. Aber wohin damit?!
TV steht ja auf dem Kamin, dh darunter geht ja nicht.
Kann man sowas auch drueberpacken, denn da ist ja noch der Vorsprung?
Wobei ich sagen muss, irgendwas dezenteres waere mir lieber, als noch ein 1 Meter breites Technikteil so promiment dahin zu stellen..LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
-
14.09.2015, 17:14 #5
was für eine Verkleidung für den Kamin hast denn hinter dem TV? Vielleicht kannst du den ja an die Wnad hängen und die Soundbar darunter?
OT: Schönes Zuhause.Liebe Grüße,
Adrian
-
14.09.2015, 17:18 #6
Also eine Soundbar gibts in vielen Maßen z.B. 5cm x5cm x 100cm, solltest Du locker davor legen können.
Aber ok auf dem Kamin ist eine Frage für sich.Gruß
Michael
-
14.09.2015, 17:18 #7
Der TV freut sich bestimmt, wenn du den Kamin anwirfst
Ne im Ernst: Das kannst du weder aus funktionalen- noch aus ästhetischen Gründen so lassen
-
14.09.2015, 17:23 #8
Dirk,
gebe Dir ja Recht. Aber dieses Haus ist nunmal gebaut worden, als die Menschen noch in Theater gegangen sind
Einzige Stelle, um ueberhaupt einen Fernseher zu haben...
Kamin ist nicht wirklich oft im Gebrauch, da kann er Fernseher weggestellt werden!
Aber Kinder, brauche hier Loesungen
Soundbar davor geht nicht, vom Fuss bis Kante Kamin hab ich keinen cm.
Gibt es nicht einen Soundwuerfel, den ich statt dem Holz links neben den Kamin stellen kann?!
Oder halt 2 dezente Boxen fuer rechts und links neben dem Sofa?LG,
Markus
-
14.09.2015, 17:23 #9
+1
Ich finde den Fernseher etwas hoch und würde den 1m daneben mit einer Halterung befestigen.
Edit: Zu Spät
Dann würde ich sowas nehmen:
https://www.bose.de/DE/de/home-and-p...cinema-system/
Subwoofer neben dem Kamin und die beiden Lautsprecher links Rechts von der CouchGeändert von Nixus77 (14.09.2015 um 17:26 Uhr)
Gruß Toan
-
14.09.2015, 17:24 #10
Da wuerde er noch hoeher haengen Toan, da die Heizung im Weg ist...
Wie gesagt, der TV steht wie er steht.
Nur irgendwie muss der Sound besser werdenLG,
Markus
-
14.09.2015, 17:26 #11
Wenn es keine Soundbar werden soll brauchst du für 2 Boxen auch noch einen Verstärker
Wo soll der hin ??? Aja, sagt ich schon das der Fernseher auf dem Kamin mal überhaupt nicht geht
-
14.09.2015, 17:27 #12
-
14.09.2015, 17:28 #13
Oder wenn du den Fernseher an die Wand hängst wurde auch ein Bose® Solo 15 TV Sound System gehen...
-
14.09.2015, 17:30 #14ehemaliges mitgliedGast
Ja....das ist ja weniger als suboptimal...wahrscheinlich seht Ihr auch zum Fernseher hoch....Genickstarre, ick hoer Dir trapsen.
Gibt es da keine Moeglichkeit der Wandmontage ? Ich bin kein Freund von Bose, aber wuerde denen zumindest mal ne Chance zum Anhoeren geben....die haben kleine Bruellwuerfel mit Subwoofer als 2.1-System. Auch wenn Du jetzt sagen wirst, Ihr verbringt mehr Zeit im Steakhouse als vor'm Fernseher, so sollten auch die paar Minuten nicht zur Qual werden.
-
14.09.2015, 17:30 #15LG,
Markus
-
14.09.2015, 17:32 #16
Wie gesagt,
wir schauen eigentlich kein TV, dafuer ist das Leben zu spannend in der realen Welt. Wenn dann nur Sonntags, oder auf reisen per Laptop oder iPad.
Aber trotzdem nervt es mich, dass man kaum was versteht..
Edit: Und ja, Hoehe ist nicht perfekt, passt aber, wenn Du auf dem Sofa eh rumliegst.
Noch hoeher geht aber nicht, daher faellt das aufhaengen links daneben flach (wo das Bild haengt)..Geändert von Barnabas (14.09.2015 um 17:33 Uhr)
LG,
Markus
-
14.09.2015, 17:34 #17
Schau mal hier....
http://www.amazon.de/Bose-Solo-Sound...V+Sound+System
-
14.09.2015, 17:35 #18
Fernseher auf einem Standfuß dahin wo das Kaminbesteck steht. Und dann eine kompakte Lösung von Bose. Bose kann klein mit guter Qualität. Habt ihr beim Fernsehen keine Nackenschmerzen bei der Höhe in dem der Fernseher steht?
Gruß Thomas
--------------------------------------------------------------------------
-
14.09.2015, 17:40 #19
Dafuer reicht die Dauer des Fernsehschauens nicht aus Thomas,
wir reduzieren den Deutschen Durchschnitt sicherlich deutlich nach unten
Position da wo Kaminbesteck steht hatten wir am Anfang, ist auch Schrott, da Luecke zu klein fuer das Geraet. Und auch ein kleineres Geraet waere dann eher zu niedrig...
Ergo: Das war hier kein "wo soll das Geraet hin" Thread. Weiss selber dass es suboptimal ist. Finde auch, die TV Geraete Firmen koennten langsam irgendwas innovativeres erfinden, dass nicht dauernd im Weg steht!
Mir geht es einzig und alleine darum, irgendwie dezent, ohne weiteren Technik-Schrott in der Wohnung nervend rumstehen zu haben, den Sound ein wenig zu verbessernLG,
Markus
-
14.09.2015, 17:44 #20
Ob der TV noch ein wenig höher kommt, sollte nix ausmachen. Daher wäre evtl. sowas zu überlegen:
Sonos Playbar mit Flexon-Halterung
Brauchst also die Playbar und die Halterung, der Fuß vom Samsung kommt ab. TV mit Playbar und der Halterung an die Wand geschraubt. Wenn nicht geschwenkt werden soll/muss, gibt es die Halterung auch für die Hälfte.I know how the bunny runs