Hallo Freunde,
am 04.06.2015 habe ich die Ref. 1500 zu Bachmann&Scher in München gebracht, da die Uhr nur noch eine Gangreserve von knapp 2 Stunden hatte. Da ich die Vorgeschichte dieser Uhr nicht kenne, dachte ich mir eine Revison wäre das Richtige. Von dem Problem mit der Gangreserve unterrichtete ich außerdem bei Abgabe der Uhr die Verkäuferin bei Bachmann&Scher.
Nun am 08.09.2015, also 3 Monate später habe ich die Uhr frisch revisioniert bei Bachmann&Scher wieder abgeholt. Ich hatte vereinbart das Band und die Uhr an sich nicht zu polieren, also äußerlich nichts zu machen. Es wurde auch nichts gemacht, auf der Rechnung steht allerdings, es wurde poliert und aufgearbeitet.
Ich beglich die Rechnung über580€. Meine Frau freute sich schon als ich Ihr erzählt habe, Ihre Uhr wäre wieder zu Hause! Zu Hause angekommen habe ich die Uhr gestellt und richtig voll aufgezogen (ca. 50 Kronenumdrehungen). Das war, wie gesagt, am 08.09 ca. 16:30 Uhr. Um 18.30 Uhr guck ich auf die Uhr und siehe da... die Uhr ist wieder stehen geblieben. Identisch wie vor der Revison nach genau 2 Stunden. Das Spiel mit Vollaufzug und stehen bleiben habe ich noch 2 mal getestet im Laufe des Abends, jedesmal das Gleiche. Sie bleibt stehen und geht vorher extrem falsch.
Ach ja... war natürlich letzte Woche dann direkt nochmal bei Bachmann&Scher und habe dies beanstandet. Sie meinten, Sie würden sich die Sache ansehen und sich in 3 Wochen melden. Nun warten wir mal ab
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Hat Bachmann und Scher überhaupt eine Revision durchgeführt?? Oder hat die Firma einfach nur mal 580€ eingestrichen und die Uhr 3 Monate liegen lassen? Wie stelle ich eine Revision fest, wenn äußerlich nichts passiert ist?
Was meint Ihr? Bin gespannt auf Eure Meinungen
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Baum-Darstellung
-
08.09.2015, 12:50 #1
Ref. 1500 Revison... oder vielleicht doch nicht?