Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 181
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Die Dreistigkeit der Menschheit kennt keine Grenzen !!!

Ich fühle mit Dir !
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Freccione Avatar von lachender
    Das ist mehr als ärgerlich und es tut mir richtig Leid für den TS dieses hier zu lesen.

Keine Hausrat-Versicherung wird dieses i.d.R. übernehmen bzw. versichern. Da die Bedingungen dieses nicht hergeben. Es war nach den schildrungen der sog. Einfach Diebstahl. Deiser ist in machen Bedingungen auf bestimmte Gegenstände oder VS-Summen beschränkt.

Ein Raub wäre zwar gem. den Bedingungen versichert, nur hierfür fehlen die Merkmale "Anwendung von Gewalt gegen versicherte Personen bzw. Androhung unter Leib & Leben".

Einzig eine sog. Valorenversicherung könnte eventuell haften, welche im Privatbereich selten bis garnicht vorhanden bzw. angeboten wird. Sie fällt unten den größeren Begriff der Transportversicherung. Hier gibt es auch "Allgefahren Deckungen". Hier gilt es jedoch mal tiefer in die Bed. zu schauen, da es auch hierzu Ausschlüsse gibt.

Hier ein interessanter Artikel dazu,. http://www.finanzarchiv.com/pdfs/RV_3-2011_40-43.pdf
    gruß lachender

PREMIUM MEMBER Avatar von Chuck_Bass
    Gsdk ist dir nichts passiert
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
    Liebe Grüße Patrick

INSTAGRAM: rockandrolex

ehemaliges mitglied
    Gast
    Einem Kollegen haben sie letztes Jahr in London die Uhr vom Handgelenk gerissen. Seitdem bin ich auch vorsichtiger geworden, insbesondere im Sommer, wenn man kurzärmlige Sachen trägt. Meine eigenen Krone haben sie mir im Sportstudio aus dem Spind geklaut (naja eigene Dämlichkeit). Ich frage mich nur, wo die ganzen Uhren bleiben. Der wird die sicher nicht beim nächsten Konzi in Zahlung geben.
    Geändert von ehemaliges mitglied (29.08.2015 um 16:03 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von DonSteffen
    So blöd sind die nicht. Zumindest nicht die Typen die das organisiert betreiben. Die Uhren dürften ganz schnell irgendwo ins Ausland gehen, in Gegenden wo man weniger nach Herkunft und Papieren fragt.

Ich habe vor einiger Zeit bei einem Kollegen einen dreisten Diebstahl erlebt: Er hatte Uhr und Portemonnaie in seinem Büro (Einzelbüro!) in seine Tasche getan und ging kurz zur Toilette. Als er wiederkam, war alles weg. Aus einem Gebäude das nicht offen zugänglich ist und selbst am Eingang bewacht ist. Am nächsten Tag wurden Teile (Ausweis, Führerschein) gefunden, 20 km entfernt. Mit der Kreditkarte hatten die Täter ein Auto gemietet (die verwendeten Papiere waren gefälscht) und dieses in stark beschädigtem Zustand an anderem Standort zurückgegeben. In weiteren Firmen im gleichen Gewerbegebiet gab es am gleichen Tag ähnliche Fälle. Die Spur führte dann zu einem Fahrer eines Paketdienst, trotzdem konnte nichts ermittelt werden. Erst der Rechtsanwalt konnte ihn von den Forderungen der Autovermietung befreien, die von ihm die Schäden bezahlt sehen wollten - unschuldig oder nicht. Die verwendete Kreditkarte war alles, was für die zählte.

Seitdem trägt er keine Uhr mehr, hat alle Kreditkarten gekündigt und trägt den Rest grundsätzlich bei sich. Wenn man das hier liest, sollte man es in der Stadt besser ähnlich halten....

PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    nachdem bei und vor 4 Jahren eingebrochen wurde, verfahre ich nach dem Motto:
    "Was ich am Arm trage kann man mir zu Hause nicht entwendet werden nicht"

Anscheinend auch nicht der richtige Weg
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

GMT-Master Avatar von Bogserhai
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Diebe sind Gesindel, vollkommen unabhängig von ihrer Herkunft. Unterschreibe ich sofort.
    +1
    Genau so sieht es aus! Ich als echt kölsche Jung kenne das Altstadtviertel ganz gut sowie noch so einiges. Ich persönlich
    vermeide mich dort alleine mit meiner Frau aufzuhalten, mit Freunden und Bekannten ist das etwas anderes.

Tut mir leid das der TS dreist bestohlen wurde, aber so vertrauensvoll darf man sich leider nicht in meiner schönen Stadt bewegen.
    Diese Banden sind organisiert und beobachten das muntere Treiben in öffentichen Bars, Cafes und Biergärten und halten sich
    auch in diesen auf.
    Jüngelsche luur misch aan, dann häste Bild zum Ton!

Ne schöne Jrooß us Kölle, Harry.

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Zitat Zitat von Archer Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich blöd gelaufen...

Aber ich gehe mal davon aus, dass Dir schon aufgelauert wurde.
    Was für'n Pack so rumläuft...
    Ist ja wirklich eine traurige Sache aber was sollte den passieren wenn der TS die Uhr nicht abgelegt hätte. Wie lange hätte der Dieb den im Schatten auf seine Gelegenheit gelauert. Hätte er zur not auch die Hand abgehackt? Klingt alles schon merkwürdig. Vielleicht nicht gerade die beste Gegend, egal was man am Körper trägt.
    Ist aber nur mein Gedanke.
    Welche Versicherung sollte den dafür einspringen? Wenn du kein Messer im Rücken hast ist es nicht mal Raub. Eigene Erfahrung!
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Tut mir leid für dich, aber mit so etwas hätte ich bisher auch nicht gerechnet.
    Ohne Signatur

Double-Red
    Zitat Zitat von tbdbg Beitrag anzeigen
    Ist ja wirklich eine traurige Sache aber was sollte den passieren wenn der TS die Uhr nicht abgelegt hätte. Wie lange hätte der Dieb den im Schatten auf seine Gelegenheit gelauert. Hätte er zur not auch die Hand abgehackt? Klingt alles schon merkwürdig. Vielleicht nicht gerade die beste Gegend, egal was man am Körper trägt.
    Ist aber nur mein Gedanke.
    Welche Versicherung sollte den dafür einspringen? Wenn du kein Messer im Rücken hast ist es nicht mal Raub. Eigene Erfahrung!
    Ist auch mein Gedanke... entweder wusste der Dieb vom Wespenstich und spekulierte darauf, dass der TS seine Uhr irgendwann auf den Tisch legt (allerdings ist diese These sehr weit hergeholt) oder es war doch mehr ein Zufall.

Alles Gute, dass die Uhr hoffentlich bald wieder zu ihrem echten Besitzer zurückfindet.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Day-Date Avatar von pfandflsche
    der täter wusste weder vom wespenstich,noch wann oder ob überhaupt der besitzer der uhr diese ablegen würde,noch wusste er,worum es sich bei seiner beute mutmasslich handeln dürfte.

der täter sah folgendes...eine günstige gelegenheit,rasch und mit überschaubarem risiko eine handvoll dollar zu machen.bei quasi null-materialeinsatz und lediglich auf seine zweifellos vorhandene menschenkenntnis gestützt,sah er die chance und hat sie ergriffen.er sah einen vermutlich passabel gekleideten mann,der aller wahrscheinlichkeit keinen tinnef mit sich herumtragen dürfte und als die gelegenheit ihm günstig erschien,langte er zu und verschwand.

das war nicht wie abends im heist movie oder wie bei "rififi" inne glotze.keine ellenlange vorbereitung.der sah einfach eine uhr,die sicherlich noch ein paar hundert euro bei seinem aufkäufer wert sein dürfte und hat sie sich geschnappt.

die taucht auch in keiner pfandleihe oder bei irgendeinem konzessionär als basis für inzahlungnahmen auf..die taucht,falls überhaupt,dann nur durch zufall im rahmen einer wohnungsdurchsuchung zu anderen straftaten wieder auf.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Das mit der Versicherung halte ich auch eher für schwierig ist ja nicht zu beweisen das die Uhr weg ist...

Versicherungsbetrug wäre dann viel zu einfach meiner Meinung nach,
    Denke da bleibt nur sich mit der Situation arrangieren, hört sich leider leichter an als es ist...

Tut mir wirklich leid und nervt mich sogar als nicht Betroffener!!
    Gruß Hansi

Oyster
    Mein Beileid.
    von Palermo hörte ich schon, dass so etwas passiert, aber in Köln?

Man fasst es nicht ...

Jürgen
    Geändert von Silverarrow (29.08.2015 um 20:43 Uhr)

Oyster
    Mein Beileid.

Man fasst es nicht ...

Zitat Zitat von Chuck_Bass Beitrag anzeigen
    Gsdk
    Diese Abkürzung kannte ich ja noch gar nicht. Was es alles gibt.
    77 Grüße!
    Gerhard

Sea-Dweller Avatar von domer
    Zitat Zitat von Silverarrow Beitrag anzeigen
    Mein Beileid.

Man fasst es nicht ...
    Die Ringe und die Altstadt von Köln sind schon besondere Reviere bekommen. Was sich da an Banden und seltsamen Familien rumtreibt ist schon nicht mehr lustig.

Am Abend nur mit günstiger Uhr oder mit ohne Uhr.
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Scheisse.
    Wirklich extrem ärgerlich!

GMT-Master Avatar von kraut
    Auch mein Beileid an dieser Stelle und auch ich sehe kein Fehlverhalten.

Allerdings ist es mir völlig wurst, ob wir im internationalen Vergleich halbwegs gut dastehen oder nicht. Ich zahle hier meine Steuern und das nicht zu knapp; der Staat hat ausdrücklich eine Fürsorge- und Schutzpflicht übernommen, die scheinbar immer weniger erfüllt wird. So geht's nicht.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    Das mit der Versicherung halte ich auch eher für schwierig ist ja nicht zu beweisen das die Uhr weg ist...
    Strafanzeige bei der Polizei mit allemdrum und dran ist für Versicherungen oft gut genug. Was soll man auch anderes machen..
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Die von Dir erwähnte Fürsorge- und Schutzpflicht wird immer irgendwann an Ihre Grenzen stossen.
    Solange es schlechte Menschen gibt, wird man kriminelles Handeln nie zu 100% unterbinden können.

Oder was denkst Du, hätte der Staat tun können, um z.B. genau diese Tat zu verhindern... ?
    Viele Grüsse, Jürgen