Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 181
    Day-Date Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen

1. Das statement von Carsten mit dem "Gesindel" ist daneben. Ist mir beim Lesen auch sofort aufgestossen. Gerade in einer Zeitspanne, in welcher zunehmend Fremdenhass in Deutschland wieder aufkeimt, sollte man sowas lassen.
    Jürgen, dass ich Menschen(unabhängig ihrer Herkunft!!!!!), welche ihre Mitmenschen bestehlen, als "Gesindel" bezeichne, mag jeder finden wie er will. Ich rücke hiervon nicht ab.
    Meine Anmerkung jedoch in einen Zusammenhang mit Fremdenhass zu setzen, verbitte ich mir!
    Mein Anliegen dies hier offen klarzustellen wird hoffentlich auch bei den Mods auf Verständnis stoßen.
    Bin raus.
    Gruß, der Carsten

Date Avatar von rtyper
    Das tut mir sehr leid,einfach nur ärgerlich.

Ein Bekannter von mir saß in einem Strassencafe und legte sein Handy auf den Tisch.Da kam jemand packte sich das Handy und weg war er.
    Die Zeiten werden nicht besser...
    Beste Grüße
    Christian

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen

P.S. Jetzt habe ich heute ein weniger gutes Gefühl mit Sub und tshirt in die Stadt zu gehen... Sie wird wohl Zuhause bleiben
    Ach komm, jetzt übertreib mal nicht

Deepsea Avatar von MartinLev
    Themenstarter
    danke an alle für die anteilnahme.
    es freut mich zu hören, dass mir hier niemand vorwürfe macht, obwohl ich nach wie der meinung bin: wie dämlich kann man sein .... sowas muss man erahnen können.
    ich mache mir selbst die meisten vorwürfe. aber es bringt mich nicht um und macht mich nicht ärmer. nur der abend war gelaufen und die ganze zeit bei der polizei regt mich heute noch auf.

wir werden jetzt den tag und die sonne genießen und morgen werde ich die seriennummer der polizei melden. natürlich auch im forum posten. hoffnungen mache ich mir keine! das ding habe ich abgehakt. mal sehen was die versicherung sagt.

Air-King
    Das ist ja wirklich unfassbar - Das genau jemand in diesem Moment in der Nähe steht um diese kurze Situation auszunutzen- unfassbar!
    Erst gestern habe auch ich, nach einer Bergtour, meine RLX mit Lederband (zum trocknen ) in der Hütte auf den Tisch gelegt.
    Das wird auch mir eine Lehre sein!

Mike
    Geändert von mike-bf (29.08.2015 um 11:25 Uhr)

Comex Avatar von The Banker
    Diebe sind Gesindel, vollkommen unabhängig von ihrer Herkunft. Unterschreibe ich sofort.

Zum Thema Versicherung: Ich bin da kein Fachmann. Aber versicherungstechnisch ist das doch sicher grobe Fahrlässigkeit, oder? Wenn man mir die Bude ausräumt, weil die Tür in meiner Abwesenheit sperrangelweit offenstand dürfte der Sachverhalt ähnlich sein.
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER
    Hallo,

vielleicht würde es noch etwas bringen die Seriennr. an Uhrenankäufer in Köln weiterzugeben?

Deepsea Avatar von MartinLev
    Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Diebe sind Gesindel, vollkommen unabhängig von ihrer Herkunft. Unterschreibe ich sofort.

Zum Thema Versicherung: Ich bin da kein Fachmann. Aber versicherungstechnisch ist das doch sicher grobe Fahrlässigkeit, oder? Wenn man mir die Bude ausräumt, weil die Tür in meiner Abwesenheit sperrangelweit offenstand dürfte der Sachverhalt ähnlich sein.
    das sehe ich genauso.
    selbst wenn fahrräder in der hausrat versichert sind aber unverschlossen gestohlen werden, so zahlt die V nichts.
    ich mache mir auch hier keine hoffnungen.

Day-Date Avatar von Sla
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Ach komm, jetzt übertreib mal nicht

Sorry für OT: Mannheim ist ein gefährliches Pflaster
    Viele Grüße

Simon

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    das sehe ich genauso.
    selbst wenn fahrräder in der hausrat versichert sind aber unverschlossen gestohlen werden, so zahlt die V nichts.
    ich mache mir auch hier keine hoffnungen.
    Hoffe für Dich, dass Du hier falsch liegst, die Uhr war ja nicht unbeaufsichtigt.

Wen Du die Uhr auf dem Tisch liegen lässt und auf Toilette gehst würde ich das auch so sehen, aber nicht wenn Sie direkt vor Dir liegt.

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Jürgen, dass ich Menschen(unabhängig ihrer Herkunft!!!!!), welche ihre Mitmenschen bestehlen, als "Gesindel" bezeichne, mag jeder finden wie er will. Ich rücke hiervon nicht ab.
    Meine Anmerkung jedoch in einen Zusammenhang mit Fremdenhass zu setzen, verbitte ich mir!
    Mein Anliegen dies hier offen klarzustellen wird hoffentlich auch bei den Mods auf Verständnis stoßen.
    Bin raus.
    +1

BTW: Man kann es mit übertriebener (Pseudo-) "Political Correctness" manchmal auch ganz schön übertreiben. Auch hier im Forum. Und es ist sicher keine Beleidigung oder Diskriminierung, wenn man Menschenei mit einem bestimmten - in diesem Fall kriminellen - Verhaltensmuster als das bezeichnet, was sie sind!

Für den TS ist es bitte und wir alle können und dadurch vielleicht einfach ein bisschen wach gerüttelt fühlen. Man lernt ja mit den Erfahrungen, nur muss man sie ja nicht zwingend alle selber machen. Thema Versicherung sehe ich übrigens auch schwarz, zumindest was die normale Hausrat angeht. Da müsste schon eine Valoren-Versicherung bestehen, die einfachen Diebstahl außer Haus mit einschließt. Aber Nachfragen schadet sicher nicht.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

580
    Gast
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    danke an alle für die anteilnahme.
    es freut mich zu hören, dass mir hier niemand vorwürfe macht, obwohl ich nach wie der meinung bin: wie dämlich kann man sein .... sowas muss man erahnen können.
    ich mache mir selbst die meisten vorwürfe. aber es bringt mich nicht um und macht mich nicht ärmer. nur der abend war gelaufen und die ganze zeit bei der polizei regt mich heute noch auf.

wir werden jetzt den tag und die sonne genießen und morgen werde ich die seriennummer der polizei melden. natürlich auch im forum posten. hoffnungen mache ich mir keine! das ding habe ich abgehakt. mal sehen was die versicherung sagt.
    Lieber Martin,
    es freut mich, daß Du den traurigen Vorfall so verarbeitest, wie es Dein Avatar andeutet. Leider muß man froh sein, wenn derartige Vorfälle ohne körperliche Gewalt stattfinden, meinem Jungen wurde erst das Handy gestohlen, und beim Versuch, es wieder zu erlangen, wurde er schlagartig von vier Jungs eingekreist und verprügelt.
    Das Ganze vor der verglasten Front eines Cafes, es gab folglich Zuschauer, von denen aber niemand aktiv geworden ist.

Danke, daß Du uns mit Deinem Bericht die Augen geöffnet hast. Wir müssen wachsam sein, denn die "Allerweltsuhren" hier in unserer Traumwelt üben offensichtlich eine magische Anziehungskraft auf dunkle Gestalten aus, eine Rolex ist leider wie ein Bündel Bargeld, und entsprechend müssen wir auch darauf achten.

Date
    Das tut mir auch sehr leid! Wohne mittlerweile mit ein paar Unterbrechungen seit 30 Jahren in Köln und die Innenstadt hat sich von der Sicherheit her sehr negativ entwickelt - im Vergleich zu anderen europäischen Metropolen ist Köln aber immer noch relativ sicher. Die Altstadt um den Heumarkt lockt viele Touristen und somit auch viel Gesindel an. Vielen Bekannten von mir sind dort bereits Brieftaschen, Handys etc. geklaut worden. Gelegenheit macht halt leider Diebe.

PS: für mich ist das auch Gesindel - hat auch nichts mit der Herkunft zu tun

Explorer Avatar von some1
    Rolstaff

Na ja... Drama hin oder her: Die Tatsachen sprechen aber auch für sich:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3008227
    Geändert von some1 (29.08.2015 um 11:44 Uhr)

Wirklich ärgerlich, und solche Situationen gibt es, da kann sich keiner freisprechen. Das Schlimme ist, dass genau in dem Augenblick jemand spontan die Uhr klaut, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass der Dieb mit dem Ablegen der Uhr rechnen konnte. Vielleicht war er eher auf lässig über die Lehne gehängte Handtauschen aus.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid für den TS.

Hausratversicherungen zahlen in der Regel nicht bei einfachem Diebstahl. Und dazu gehört dieses Delikt leider.

Das ist so pauschal nicht richtig !!!

Es kommt im Ergebnis auf den Inhalt der Versicherung und die Versicherungsbedingungen an.

Meine Hausrat würde (müsste) das jedenfalls zahlen !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Bin raus.

Sorry, Carsten, nach nochmaligem Überdenken gebe ich Dir recht !!!

Ich bin nur derzeit durch die ganze Negativpresse im Zusammenhang mit angeblichem Gesindel etc.... zu sensibilisiert.
    Viele Grüsse, Jürgen

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    verdammter Mist, sowas von Shice

ein warnendes Beispiel, leider führt dies zu immer mehr Vorsicht und Misstrauen.
    Man sagt zwar, "Gelegenheit macht Diebe", ich gehe hier jedoch von einem geübten Auge des Täters aus.
    mit besten Grüßen
    Andreas

Day-Date Avatar von klazomane
    Jürgen
    Danke
    Gruß, der Carsten

Day-Date Avatar von HolderFloh
    TS
    Wenn herkömmliche Ermittlungen nicht ausreichen, wünsche ich Dir, dass Kommissar Zufall seine Augen offen hält.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!