Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
    Freccione Avatar von Knipser
    Themenstarter
    Harry, mir ist es wurscht ...

Ich hab mehr Wurscht

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    keine frage, weg die mediocre tudor ... schneller gehts nicht in die oberschicht ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Milgauss Avatar von oschmidt
    Die Tudor sieht der Daytona doch sehr ähnlich und da mir die Daytona auch nicht gefällt: Weg mit der Tudor.

Beim Ersatz dafür würde ich aber auch über andere zeitlose Klassiker von Rolex nachdenken, z.B. die Sub ohne Datum.

Beste Grüße

Oliver
    Viele Grüße

Oliver

Sea-Dweller
    Richtig Oliver: Ich wollte genau das auch vorschlagen, wegen der Größe. Zur Größe: Also ich trage auch gerne 44er Panerais und der Umstieg auf eine Submariner (4 mm Unterschied) ist überhaupt kein Problem.

Wenn ich aber eine 40er Sub ausziehe und eine 36er Ex1 an, dann kann ich mich daran nicht gewöhnen, sorry.

Aber entscheiden soll, muss und vor allem "darf" das ja jeder selbst.

Gruß,
    Christian
    Gruß,

Christian

Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).

Day-Date Avatar von dibi
    Original von 4rolex4me
    Wenn ich aber eine 40er Sub ausziehe und eine 36er Ex1 an, dann kann ich mich daran nicht gewöhnen, sorry.
    Uhren LEGT man an und ab, Schuhe/Hosen/Hemden usw. zieht man an und aus.

Gruß
    Dirk

P.S. Ich mag meine EX1 sehr, was aber besonders auch daran liegt, dass es meine erste Rolex war.
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

Original von Knipser

Ich möchte die Tudor zwar gerne behalten, aber ich ziehe sie so selten an, dass sie eigentlich "nur Platz weg nimmt".
    Deswegen solltest Du die Tudor verkaufen - aber nur wenn Du eine Ex öfter tragen willst. Für einen Wechsel im Schrank lohnt der Wertverlust beim Verkauf der Tudor nicht.

Die Ex1 ist ein bisschen klein, wenn man nur 40er Modelle getragen hat. Andererseits hat Richie recht, wenn er schreibt das man sich auch daran gewöhnt.

Original von Knipser
    Auf der anderen Seite rede ich mir ein, dass vielleicht gerade das "Tiger" Modell doch irgendwann mal eine Renaissance erfährt und ich den Verkauf bereue.
    Neee - das kannst Du vergessen. Dafür wurden zu viele Tiger gebaut und verkauft. Teilweise liegen Tiger's sogar noch bei den Konzi's als Neuware in der Auslage. Hätte sie Rolex Signierungen, dann würde ich Dir recht geben - aber so... neeeneee - der Tiger wird mittelfristig eher im Wert fallen als steigen.

Sea-Dweller
    Also ich halte die Diskussion, ob zu klein, oder zu groß, oder doch nicht, oder doch, einfach für überflüssig. Hatten wir doch schon tausendmal durchgeleiert.

Lasst dem Mann die Uhr doch einfach beim Konzi anlegen und ihn dann entscheiden, ob ihm die Größe zusagt.

Ich trage eine 36mm genau so gerne wie ein 40mm. Freue mich nach der Submariner schon wieder auf die Zeit mit der Explorer I.

Tom
    Dass der Tiger im Preis fallen wird, kann niemand sagen, denke aber doch eher an das Gegenteil, da Rolex mit den neuen Modellen deutlich das klassische Rolex-Design verlassen wird.
    Dann kommt die Zeit der "Tudor-Daytonas". Mögen mir die Daytona-Besitzer mein Unwort verzeihen.
    Beste Grüße - Martin -

GMT-Master
    Original von Tom
    Hallo,

Original von Knipser
    Auf der anderen Seite rede ich mir ein, dass vielleicht gerade das "Tiger" Modell doch irgendwann mal eine Renaissance erfährt und ich den Verkauf bereue.
    Neee - das kannst Du vergessen. Dafür wurden zu viele Tiger gebaut und verkauft. Teilweise liegen Tiger's sogar noch bei den Konzi's als Neuware in der Auslage. Hätte sie Rolex Signierungen, dann würde ich Dir recht geben - aber so... neeeneee - der Tiger wird mittelfristig eher im Wert fallen als steigen.
    Zumal dem Tudor-Chrono einiges fehlt, um jemals zu etwas Besonderem zu werden: Er hat kein Oysterband, er hat keine schwarze Lünette und er hat Zahlen statt Strichindexe.

Trotzdem: Ob die EXI knapp das dreifache "wert" iist (für den Chrono bekommst du maximal 1100), musst du selbst entscheiden.

Mein Rat: Kauf dir ne Sub ohne Datum, dann wirst du niemals das Gefühl haben, dass die EX eigentlich doch zu klein ist.

Gruß Rocki

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Rocki

Zumal dem Tudor-Chrono einiges fehlt, um jemals zu etwas Besonderem zu werden: Er hat kein Oysterband, er hat keine schwarze Lünette und er hat Zahlen statt Strichindexe.
    Hallo Rocki,

Harry's Chrono fehlt das - meinem nicht

Original von Rocki

Mein Rat: Kauf dir ne Sub ohne Datum, dann wirst du niemals das Gefühl haben, dass die EX eigentlich doch zu klein ist.

Gruß Rocki
    100% agree - die 14060M ist gefällt mir auch besser als die Ex1, da sie auch eine perfekte Symetrie hat, auch schlicht ist und sich aufs Wesentliche beschränkt - aber eine ansprechendere Grösse hat. (Zudem hat die 14060M noch das endlässige Klapperband) Das ist aber Geschmackssache - wenn Harry meint die Ex1 passt perfekt zu ihm, dann ist sie die richtige Wahl.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von dreimal_m
    Tom
    Dass der Tiger im Preis fallen wird, kann niemand sagen, denke aber doch eher an das Gegenteil, da Rolex mit den neuen Modellen deutlich das klassische Rolex-Design verlassen wird.
    Dann kommt die Zeit der "Tudor-Daytonas". Mögen mir die Daytona-Besitzer mein Unwort verzeihen.
    Hallo,

ich schrieb "mittelfristig". Damit wollte ich sagen, dass der Trend derzeit so aussieht, dass die Tudor Chrono's mit Rolex Markierungen im Preis eher nach oben bewegen.

Die neueren Chronos (ob mit oder ohne Tiger) sind derzeit noch nicht gefragt - das wird sich auch so schnell nicht ändern. (sieh' mal auf der Kö bei Kern vorbei - da lagen vor 2 Wochen noch 3 neue Tiger im Fenster) Vielleicht werden diese neueren Uhren auch steigen, das weiss aber niemand. Die Anlagen hierzu hat sie (wie Du richtig geschrieben hast) aber ob das passiert steht in den Sternen und wird eine langfristige Entwicklung sein. Mittelfristig werden die Teile auf den Börsen unter altem Listenpreis angeboten.

Sea-Dweller
    Denke aber, dass ich mit dieser 79280, nicht unbedingt mit den Modellen verglichen werden kann, die derzeit beim Konzi anzutreffen sind.

Beste Grüße - Martin -

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Ich dachte die ganze Zeit die Ex 1, sei eine Sporti für Damen, aber sie schein auch für Männer zusein, aber bei ganzen Männer mit richtigen Armen sieht das bestimmt lustig aus, so wie die Italiener mit Ihren Kinderuhren aus Gold und Steinchen.
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vito: 100% agree

Die Ex 1 ist eine Uhr für Frauen oder für sehr zierliche Männer mit sehr schmalen Handgelenken.
    Bei einem normalgewachsenen Mann sieht die Ex, auch wenn sie ansonsten wunderschön ist, total tuckig aus - und welcher Mann will das schon..........???? :stupid:

.....da fällt mir ein: Bobber, wo bist du ....???????

ehemaliges mitglied
    Gast
    uuuups - gerade erst gesehen, daß es ja noch eine 2. Seite gab.....

Sea-Dweller
    Bei einem normalgewachsenen Mann sieht die Ex, auch wenn sie ansonsten wunderschön ist, total tuckig aus
    Beste Grüße - Martin -

ehemaliges mitglied
    Gast
    Martin :

was guckst du ???????? Hast du eine Ex 1 ?????? ;-))

Freccione Avatar von Knipser
    Themenstarter
    So, bin zurück vom Konzi.

Die Angelegenheit wird aufgeschoben aber nicht endgültig aufgehoben.

Die EX 1 ist schön schlicht und gefällt mir nach wie vor. Aber sie ist in der Tat etwas "zierlich" (Meine jetzige Meinung).
    Ich bin zwar nicht Arnold aber mit 38 oder 39 Zentimeter (Gehäusedurchmesser) wäre die EX 1 passender und sicher ein Renner unter den Rolex-Jüngern.

Nochmals vielen Dank für eure rege Diskussion

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Sea-Dweller Avatar von Schalosch
    Original von Knipser
    aber mit 38 oder 39 Zentimeter (Gehäusedurchmesser) wäre die EX 1 passender und sicher ein Renner unter den Rolex-Jüngern.
    DAS bezweifle ich...
    Gruß Alex

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Jo. Sollte dann an keiner Küchenwand fehlen...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    ... minderwertigkeitskomplexe allerorten ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Lesezeichen

Lesezeichen