keine frage, weg die mediocre tudor ... schneller gehts nicht in die oberschicht ...![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 66
Thema: EX 1 anschaffen?
-
16.06.2005, 13:50 #21
-
16.06.2005, 13:55 #22
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
16.06.2005, 13:55 #23
Die Tudor sieht der Daytona doch sehr ähnlich und da mir die Daytona auch nicht gefällt: Weg mit der Tudor.
Beim Ersatz dafür würde ich aber auch über andere zeitlose Klassiker von Rolex nachdenken, z.B. die Sub ohne Datum.
Beste Grüße
OliverViele Grüße
Oliver
-
16.06.2005, 14:02 #24
Richtig Oliver:
Ich wollte genau das auch vorschlagen, wegen der Größe. Zur Größe: Also ich trage auch gerne 44er Panerais und der Umstieg auf eine Submariner (4 mm Unterschied) ist überhaupt kein Problem.
Wenn ich aber eine 40er Sub ausziehe und eine 36er Ex1 an, dann kann ich mich daran nicht gewöhnen, sorry.
Aber entscheiden soll, muss und vor allem "darf" das ja jeder selbst.
Gruß,
ChristianGruß,
Christian
Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).
-
16.06.2005, 14:06 #25Original von 4rolex4me
Wenn ich aber eine 40er Sub ausziehe und eine 36er Ex1 an, dann kann ich mich daran nicht gewöhnen, sorry.
Gruß
Dirk
P.S. Ich mag meine EX1 sehr, was aber besonders auch daran liegt, dass es meine erste Rolex war.Dirk
-
16.06.2005, 14:15 #26ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
Original von Knipser
Ich möchte die Tudor zwar gerne behalten, aber ich ziehe sie so selten an, dass sie eigentlich "nur Platz weg nimmt".
Die Ex1 ist ein bisschen klein, wenn man nur 40er Modelle getragen hat. Andererseits hat Richie recht, wenn er schreibt das man sich auch daran gewöhnt.
Original von Knipser
Auf der anderen Seite rede ich mir ein, dass vielleicht gerade das "Tiger" Modell doch irgendwann mal eine Renaissance erfährt und ich den Verkauf bereue.
-
16.06.2005, 14:50 #27
Also ich halte die Diskussion, ob zu klein, oder zu groß, oder doch nicht, oder doch, einfach für überflüssig. Hatten wir doch schon tausendmal durchgeleiert.
Lasst dem Mann die Uhr doch einfach beim Konzi anlegen und ihn dann entscheiden, ob ihm die Größe zusagt.
Ich trage eine 36mm genau so gerne wie ein 40mm. Freue mich nach der Submariner schon wieder auf die Zeit mit der Explorer I.
Tom
Dass der Tiger im Preis fallen wird, kann niemand sagen, denke aber doch eher an das Gegenteil, da Rolex mit den neuen Modellen deutlich das klassische Rolex-Design verlassen wird.
Dann kommt die Zeit der "Tudor-Daytonas". Mögen mir die Daytona-Besitzer mein Unwort verzeihen.Beste Grüße - Martin -
-
16.06.2005, 15:14 #28
Original von Tom
Hallo,
Original von Knipser
Auf der anderen Seite rede ich mir ein, dass vielleicht gerade das "Tiger" Modell doch irgendwann mal eine Renaissance erfährt und ich den Verkauf bereue.
Trotzdem: Ob die EXI knapp das dreifache "wert" iist (für den Chrono bekommst du maximal 1100), musst du selbst entscheiden.
Mein Rat: Kauf dir ne Sub ohne Datum, dann wirst du niemals das Gefühl haben, dass die EX eigentlich doch zu klein ist.
Gruß Rocki
-
16.06.2005, 16:12 #29ehemaliges mitgliedGastOriginal von Rocki
Zumal dem Tudor-Chrono einiges fehlt, um jemals zu etwas Besonderem zu werden: Er hat kein Oysterband, er hat keine schwarze Lünette und er hat Zahlen statt Strichindexe.
Harry's Chrono fehlt das - meinem nicht
Original von Rocki
Mein Rat: Kauf dir ne Sub ohne Datum, dann wirst du niemals das Gefühl haben, dass die EX eigentlich doch zu klein ist.
Gruß Rocki
-
16.06.2005, 16:19 #30ehemaliges mitgliedGastOriginal von dreimal_m
Tom
Dass der Tiger im Preis fallen wird, kann niemand sagen, denke aber doch eher an das Gegenteil, da Rolex mit den neuen Modellen deutlich das klassische Rolex-Design verlassen wird.
Dann kommt die Zeit der "Tudor-Daytonas". Mögen mir die Daytona-Besitzer mein Unwort verzeihen.
ich schrieb "mittelfristig". Damit wollte ich sagen, dass der Trend derzeit so aussieht, dass die Tudor Chrono's mit Rolex Markierungen im Preis eher nach oben bewegen.
Die neueren Chronos (ob mit oder ohne Tiger) sind derzeit noch nicht gefragt - das wird sich auch so schnell nicht ändern. (sieh' mal auf der Kö bei Kern vorbei - da lagen vor 2 Wochen noch 3 neue Tiger im Fenster) Vielleicht werden diese neueren Uhren auch steigen, das weiss aber niemand. Die Anlagen hierzu hat sie (wie Du richtig geschrieben hast) aber ob das passiert steht in den Sternen und wird eine langfristige Entwicklung sein. Mittelfristig werden die Teile auf den Börsen unter altem Listenpreis angeboten.
-
16.06.2005, 16:27 #31
Denke aber, dass ich mit dieser 79280, nicht unbedingt mit den Modellen verglichen werden kann, die derzeit beim Konzi anzutreffen sind.
Beste Grüße - Martin -
-
16.06.2005, 16:35 #32
Ich dachte die ganze Zeit die Ex 1, sei eine Sporti für Damen, aber sie schein auch für Männer zusein, aber bei ganzen Männer mit richtigen Armen sieht das bestimmt lustig aus, so wie die Italiener mit Ihren Kinderuhren aus Gold und Steinchen.
Bernhard
-
16.06.2005, 16:37 #33ehemaliges mitgliedGast
Vito: 100% agree
Die Ex 1 ist eine Uhr für Frauen oder für sehr zierliche Männer mit sehr schmalen Handgelenken.
Bei einem normalgewachsenen Mann sieht die Ex, auch wenn sie ansonsten wunderschön ist, total tuckig aus - und welcher Mann will das schon..........???? :stupid:
.....da fällt mir ein: Bobber, wo bist du ....???????
-
16.06.2005, 16:40 #34ehemaliges mitgliedGast
uuuups - gerade erst gesehen, daß es ja noch eine 2. Seite gab.....
-
16.06.2005, 16:44 #35
Bei einem normalgewachsenen Mann sieht die Ex, auch wenn sie ansonsten wunderschön ist, total tuckig ausBeste Grüße - Martin -
-
16.06.2005, 16:50 #36ehemaliges mitgliedGast
Martin :
was guckst du ???????? Hast du eine Ex 1 ?????? ;-))
-
16.06.2005, 17:42 #37
So, bin zurück vom Konzi.
Die Angelegenheit wird aufgeschoben aber nicht endgültig aufgehoben.
Die EX 1 ist schön schlicht und gefällt mir nach wie vor. Aber sie ist in der Tat etwas "zierlich" (Meine jetzige Meinung).
Ich bin zwar nicht Arnold aber mit 38 oder 39 Zentimeter (Gehäusedurchmesser) wäre die EX 1 passender und sicher ein Renner unter den Rolex-Jüngern.
Nochmals vielen Dank für eure rege Diskussion
Gruß
HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
16.06.2005, 17:53 #38Original von Knipser
aber mit 38 oder 39 Zentimeter (Gehäusedurchmesser) wäre die EX 1 passender und sicher ein Renner unter den Rolex-Jüngern.DAS bezweifle ich...
Gruß Alex
-
16.06.2005, 17:55 #39
Jo. Sollte dann an keiner Küchenwand fehlen...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.06.2005, 18:00 #40
... minderwertigkeitskomplexe allerorten ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
Lesezeichen