Danke für Deinen Blick auf die Talisman. Ich mag sie, aber die Zigarre ist mMn noch zu jung und sehr kräftig. Ich habe dieses Jahr mal 2 aus einer Kiste geraucht, die machen mir schon Spaß, aber die Zigarre wird sich noch deutlich besser entwickeln und aus meiner Sicht wird sich das auch in der Komplexität widerspiegeln. Frage ist natürlich wieder, welchen Einfluss auch Chargen- und Kistenschwankungen haben… kennen wir ja alle. Es wurden ja sogar später (1-2 Jahre nach dem ersten Release, wenn ich mich richtig erinnere?) nochmal Kisten der Talisman aufgelegt.
Aber die aktuellen Preise sind wirklich absurd. Wer mir den Preis der 55er Kiste bietet, dem würde ich direkt ne 2017er Kiste Talisman oder sogar ne 2014er Robustos Supremos abtreten und mir vieles andere gönnen… da würde ich sogar noch 10% Rabatt geben
Zum Thema: Hier gibt es heute eine Upmann Reserve, also DomRep für den US-Markt. Das Mitbringsel eines Freundes hat mich sehr gefreut, konnte ich vorher noch nie probieren
IMG_9352.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 2261
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Baum-Darstellung
-
30.12.2023, 20:05 #11Date
Beste Grüße
Klaus