Seite 99 von 112 ErsteErste ... 497989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 2226
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Perfekt Martin, vielen lieben Dank.
    Damit hast du mir sehr geholfen.
    Gruß, Mladen

Deepsea
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Empfehlungen!
    Ich weiss nicht, was er genau raucht und wie viel „Erfahrung“ er hat. Das wird auch schwierig herauszufinden, da das Geschenk eine Überraschung sein soll.
    Ich habe gesehen, dass es von Davidoff Geschenk Boxen mit verschiedenen Zigarren (6 oder 9) gibt; das wäre zwar etwas teurer als ursprünglich geplant, aber wenn das was taugt, würde ich in diese Richtung tendieren.
    Es gibt ein 5er Geschenk-Set von Davidoff mit Robusto Zigarren. Kostet 112 Euro. Damit kannst Du rein gar nichts falsch machen.
    Cheers,

O.J.

PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    IMG_7834.jpg
    Heute eine Dianas
    grosse Hausnummer diese Zigarre

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Ja die sind top.

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Arturo Fuente Opus X Oscuro Oro Reserve D'Chateau

IMG_8525.jpg

Was für ein Brummer (Churchill). Extrem viel Geschmack, wenig Nikotin.

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Nachtrag: Das „wenig Nikotin“ hat sich ab der zweiten Hälfte erledigt. Auch geschmacklich eher grenzwertig intensiv. Zwei unterschiedliche Zigarren je Hälfte. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    OpusX ist normal wirklich bekannt dafür, dass die sehr viel Nikotin haben. Weil der Tabak meist sehr lange gereift ist, macht die Zigarre einen eher milden Eindruck, natürlich eher am Anfang, aber wenn die loslegt, hat sie sehr viel Wumms. Das braucht auch eine gewisse Resistenz gegen die Nikotinmenge, rauch die nochmal in ein paar Monaten oder Jahren, dann weißt du worauf die dich einlässt - ist dann echt großes Kino.
    lg Michael

Blog-Einträge
    4
    Solche Zigarren rauchen ich nicht so oft, ist mir dann meist zu lange von der Rauchdauer, aber hin und wieder darf es dann schon sein.

Sehr geniale Partagas Lusitanias, perfekter Zug, noch recht frisch aus 2021, aber ganz großartige Entwicklung von mild bis würzig.

IMG_9029.jpg
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Heute mal ganz was anderes
    Pappy van Winkle
    IMG_8020.jpg

Submariner
    Gruß Tobi

Themenstarter
    Vorweihnachtszeit-Smoke

Blog-Einträge
    4
    Manchmal darf es auch etwas dekadent sein Aber ehrlich gesagt, solche Zigarren gehören eh geraucht. Ich hab die bei mir liegen und greif sie nicht an, weil die halt so teuer sind mittlerweile. Aber optisch sehen die schon mal fantastisch aus
    lg Michael

Themenstarter
    Die war auch wirklich sehr gut. Und hatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Heutige 170+ Euro wert, nein. Aber der Mythos halt. Trotzdem ein Erlebnis aber sie wird zumindest bei mir eine Rarität bleiben.

Aber im Vergleich zur Standard Cohiba geschmacklich ein riesiger Sprung. Die Cohiba kann man auslassen.

Elmar starkes Bild!
    Beste Grüße, Felix!

Beste Grüße, Felix!

Blog-Einträge
    4
    Rund um Weihnachten, packt man wider die Limitadas aus

IMG_9263.jpg

Denke die Talisman gehört zu den gesuchtesten Zigarren der letzten Zeit, gemeinsam mit der Behike, wohl die Cohiba die am höchsten gehandelt wird. Mit der Rosaroten Markenbrille auf würde ich jetzt die Zigarre in den 7.Himmel loben und den Preis natürlich damit rechtfertigen, aber in Wirklichkeit war es einfach nur eine großteils sehr gute Zigarre. Dafür relativ leichter Zug, die Angst die ich bei vielen Cohibas oft habe, dass sie nicht zieht, war zumindest nicht berechtigt. Verhältnismäßig lineare Entwicklung, generell, schönes, direktes Kuba Aroma, aber auch nicht übermässig komplex. Eventuell sogar zu leicht gerollt, was bei einer Limitada eigentlich nicht vorkommen sollte, wurde sie gegen Ende auch etwas unangenehm bitter. Insgesamt eine schöne Zigarre, die für sagen wir mal 20-30 Euro durchaus ok gewesen wäre, aber definitiv kein Erlebnis.
    Es war auch nicht die erste Talisman, die ich hatte, die anderen waren auch keine Offenbarung.

Ich denke, wer mehrheitlich solche Zigarren raucht, hat erstmal ziemlich viel Kleingled zum Verbrennen, aber lässt sich die ganze restliche Zigarrenwelt entgehen.

Wie gesagt, gutes Zeug, jedesmal, wenn ich solche Zigarren rauche, aber bin froh, dass andere Marken und Preisklassen ebensoviel Genuss bieten.
    lg Michael

Sea-Dweller Avatar von Patrizzi
    Hi Michael,

danke für die Schilderungen. Ich schleiche seit drei Wochen um eine Kiste 55 Jahre Limitadas herum, da wirkt dein Bericht aufklärend.

Blöde Frage: Wenn ich so eine Talisman dennoch mal probieren möchte, wo kauft man sowas?

Blog-Einträge
    4
    Einzeln bekommt man die halt von anderen Sammlern würde ich sagen. Die 55er ist halt auch so ein Sammlerstück, die Realität ist halt, dass die meist nicht bedeutend besser sind als Regulares. Ist halt eher eine Prestige und Geldsache solche Zigarren zu verkaufen rauchen.
    lg Michael

Danke für Deinen Blick auf die Talisman. Ich mag sie, aber die Zigarre ist mMn noch zu jung und sehr kräftig. Ich habe dieses Jahr mal 2 aus einer Kiste geraucht, die machen mir schon Spaß, aber die Zigarre wird sich noch deutlich besser entwickeln und aus meiner Sicht wird sich das auch in der Komplexität widerspiegeln. Frage ist natürlich wieder, welchen Einfluss auch Chargen- und Kistenschwankungen haben… kennen wir ja alle. Es wurden ja sogar später (1-2 Jahre nach dem ersten Release, wenn ich mich richtig erinnere?) nochmal Kisten der Talisman aufgelegt.

Aber die aktuellen Preise sind wirklich absurd. Wer mir den Preis der 55er Kiste bietet, dem würde ich direkt ne 2017er Kiste Talisman oder sogar ne 2014er Robustos Supremos abtreten und mir vieles andere gönnen… da würde ich sogar noch 10% Rabatt geben

Zum Thema: Hier gibt es heute eine Upmann Reserve, also DomRep für den US-Markt. Das Mitbringsel eines Freundes hat mich sehr gefreut, konnte ich vorher noch nie probieren

IMG_9352.jpg
    Beste Grüße
    Klaus

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Connoiseurs, meine Cohibas Maduro 5 Magicos gehen langsam zu Ende. Als ich die aktuellen Preise gesehen hab, war klar, ich brauch ne preiswertere "Alternative".
    Habt Ihr Vorschläge und Bezugsquellen?

Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl