Seite 35 von 112 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 2226
    PREMIUM MEMBER Avatar von Chuck_Bass
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Wobei ich letztens in Zürich am Flughafen nicht widerstehen konnte, mit den 20% Rabatt dann auch noch um einiges günstiger als daheim.

Upmann 46 Boxdate September 2016 und noch Monte Petit Edmundo, ebenfalls 2016

Anhang 184469

Guter Kauf
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
    Liebe Grüße Patrick

INSTAGRAM: rockandrolex

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Nächste Runde Nicaragua. Geraucht bis die Finger glühen. Sehr schöner Smoke. Kräftig und vielschichtig am Ende fast mit einer kubanischen zu verwechseln. Echte Empfehlung

ABACA048-D1FB-4A92-9055-76807E729BEF.jpg
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Heute eine H. Upmann Magnum 54 geraucht - was eine Enttäuschung. Geschmacklich echt furchtbar, Deckblatt an mehreren Stellen gerissen - qualitativ einfach Mist, geschmacklich auch. Mit der Zigarre werde ich nicht warm

Dann am Schluss des Abends noch eine Wide Churchill - wie immer Hammer. DAS ist echt ein absoluter Favorit. Geht immer. Was ein Unterschied.

Double-Red Avatar von hadi
    Gestern, zum Urlaubsbeginn, eine perfekte Partagas PCE aus 2013...

C4AC481F-C67B-4C4B-954D-AB090C46113D.jpg
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Liebe Grüße Patrick

Die 50er Quai hatte ich letzte Woche zum ersten mal - für diesen Preis eine schöne Zigarre.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Blog-Einträge
    4
    Scheint ein ziemlicher Run auf die zu sein, letzte Woche beim Händler waren die gerade ausverkauft. Hätte ich gern probiert, aber beim nächsten mal.
    Wie ist die Stärke, eher mild?
    lg Michael

Blog-Einträge
    4
    Nächstenr Check am Non Kuba Wochenende. Don Pepin Serie JJ. Durchaus kräftig und würzig, schöne Entwicklung im Rauchverlauf. Top Empfehlung für unter 10 Euro

DDE6C7B9-74D9-48A9-B1B6-11B0CEE88101.jpg
    lg Michael

Blog-Einträge
    4
    Das Wetter und die Neugier haben mich dazu bewegt mal unter der Woche eine Zigarre zu rauchen. Also nächster Versuch in der Non-Kuba Testreihe. My Father Le Bijou 1922 - Petit Robusto - deutlich unter 10 Euro, also für Kubaverwöhnte etwas das es eigentlich nicht gibt
    War überrascht mit wieviel Kraft die loslegt, Anfangs viel Pfeffer, der dann nach ca. 1cm einer Cremigkeit mit viel Kaffee und Röstaromen weicht. Ändert sich stetig im Rauchverlauf, recht kräftig, würzig. Ebenfalls eine Zigarre die ich gerne wieder rauche, auch mal als Alternative zum Kubageschmack. Kann man definitiv empfehlen.

0D0617E9-FB0C-49B1-94DB-034403572364.jpg
    lg Michael

Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Scheint ein ziemlicher Run auf die zu sein, letzte Woche beim Händler waren die gerade ausverkauft. Hätte ich gern probiert, aber beim nächsten mal.
    Wie ist die Stärke, eher mild?

Für Cuba eher mild, ja, auch nicht besonders vielschichtig, aber solide.
    Keine für besondere Anlässe, zwischendurch jedoch ein netter Kuba-Smoke.

Blog-Einträge
    4
    Thx, naja eh klar, dass ich die probieren werde - aber paar Eindrücke sind immer gut. Ich hab sie mir aber auch so erwartet, also wohl keine Kiste kaufen
    lg Michael

Gruß
    Hannes

Chachadu

Blog-Einträge
    4
    Ah die hab ich mir auch geholt, bin schon sehr gespannt. Heute zum Spiel wieder Nicaragua - My Father the Judge, ganz schönes Gerät. Würzig, kräftig, dennoch Cremig. Sehr gut, macht Spaß

30A8BEF9-1227-4193-AE76-FBDA3619CBB3.jpg
    lg Michael

Blog-Einträge
    4
    Non Kuba Testing geht weiter

Die hier kommt so nah an Kuba ran wie bisher noch keine Zigarre - würzig, erdig, kräftig - kurz gesagt Super Smoke

B9F33682-1068-4778-B66B-598D8B0FE5E7.jpg
    lg Michael

Yacht-Master Avatar von linklater
    Liebe Zigarren Aficinados,

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich rauche ab und zu auch einmal gerne eine Zigarre, jedoch nicht regelmäßig. Meistens kaufe ich eine Box, rauche dann innerhalb eines Monats eine oder zwei und versuche, die anderen artgerecht zu lagern. Hier liegt das Problem - trotz aller Bemuehungen vertrocknen mir die Dinger immer im Humidor. Ich habe mir extra ein zweites Hygrometer gekauft und im Humidor angebracht, weil ich dem des Humidor nicht mehr vertraut habe. Darüber hinaus hat mir ein Freun empfohlen, ein Schnapsglas mit destilliertem Wasser und Zahnstochern mit in den Humidor zu stellen, um fuer eine ausreichende Befeuchtung zu sorgen. Hat aber alles nicht geholfen (unten ein Bild des Elends). Daher meine Fragen:

- Was ist die optimale Luftfeuchtigkeit zur Lagerung?
    - Wie bekommt Ihr diese optimale Luftfeuchtigkeit dauerhaft hin?
    - Besteht irgendeine Moeglichkeit, meine trockenen Lieblinge wieder aufzupäppeln und rauchbar zu machen?
    - Habt Ihr eine Empfehlung, welches „Equipment“ (z.B. Humidor etc) ich mir anschaffen sollte, um eine dauerhafte Rauchfreude zu gewährleisten? Dabei bitte ich zu beachten, dass ich keine Jahrgangszigarren „züchten“ möchte, sondern ein Gelegenheitsraucher bin.

Im Voraus vielen Dank fuer Eure Tips und Empfehlungen!

Beste Grüße

Michael

Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Ohje, beim Anblick der Behike zerreißt es mir ja fast das Herz. Die ist wohl unwiederbringlich kaputt.

Aber zum Humidor: Hast du ihn nach dem Kauf innen mit destilliertem Wasser ausgewischt? Wann wurde der Befeuchter zuletzt befüllt?

Ich persönlich würde die Zigarren erstmal aus dem Humidor nehmen und in einer Tupperdose zwischenlagern. Dann den Humidor mit destilliertem Wasser auswischen. Natürlich nicht patschenass, aber nebelfeucht darf das nach dem Kauf oftmals trockene Holz schon sein. Nach nem Tag sollte die Feuchtigkeit ins Holz eingezogen sein, dann kannst du die Prozedur wiederholen. Nochmal nen Tag warten, dann den befüllten Befeuchter wieder anbringen und die Zigarren zurück in den Humidor. Die Zeit kannst du auch nutzen, um das Hygrometer zu kalibrieren. Anleitungen dazu findest du bei google.

Wenn die Feuchtigkeit immer noch deutlich unter 70% liegen sollte, liegts wohl am Humidor oder dem Standort desselben. In der direkten Sonne oder am Heizkörper sollten Zigarren nicht aufbewahrt werden.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

Datejust
    Moin Zusammen!
    Schnelle Antwort aus dem Urlaub.. Ich habe meine Zigarren einfach in einer Frischhaltedose mit einem Boveda 69%.

Hier die beiden Links:

https://www.amazon.de/Lock-HPL896-Mu...iff&th=1&psc=1

https://www.cigarworld.de/zigarrenzu...-90000276_7299

Null Komma Null Fancy aber meiner Meinung nach die beste Möglichkeit. Im Urlaub habe ich einfach eine kleinere Dose mit einer kleinen Auswahl Zigarren mit und zwei der Boveda Reisehumidor Säckchen dazu gelegt.

Zitat Zitat von sos Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen!
    Schnelle Antwort aus dem Urlaub.. Ich habe meine Zigarren einfach in einer Frischhaltedose mit einem Boveda 69%.

Hier die beiden Links:

https://www.amazon.de/Lock-HPL896-Mu...iff&th=1&psc=1

https://www.cigarworld.de/zigarrenzu...-90000276_7299

Null Komma Null Fancy aber meiner Meinung nach die beste Möglichkeit. Im Urlaub habe ich einfach eine kleinere Dose mit einer kleinen Auswahl Zigarren mit und zwei der Boveda Reisehumidor Säckchen dazu gelegt.

Mach es auch so hatte davor für 300 Euro ein Cigar Spa Gerät - aber so konstant und einfach bekommst es nur mit Bobeda hin
    Liebe Grüße Patrick

Hab einen 10x Mal größeren Humidor & nehm halt 3-4 Boveda Säcken (regulieren sich selbst)
    Liebe Grüße Patrick

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Da raucht man Behikes und stellt ein Schnapsglas mit Zahnstochern rein.

Kauf Dir einen gescheiten Humidor und einen ordentlichen Befeuchter dazu. Ist doch schade um die genialen Zigarren.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan