Hatte mir die Gleiche Frage auch gestellt, als ich vor einiger Zeit eine Rolex Submariner gekauft hab. Mir war nämlich aufgefallen, dass die Uhr zum Teil spürbar vorging, so dass auch bei mir die Vermutung aufkam, die Uhr muss "sich vielleicht erstmal einlaufen".
Inzwischen habe ich aber eher den Eindruck, dass die Gangwerte eher von der jeweiligen Situation abhängen. So habe ich jetzt schon mehrfach beobachtet, dass die Uhr nach dem Stellen und Vollaufzug innerhalb des ersten Tages etwa 5 Sekunden/Tag vorgeht, während sie danach wieder ganz genau geht.
Auch unter "Belastung" scheint die Uhr schneller zu werden. Nachdem ich die Vermutung schon ein paar Mal hatte, habe ich die Uhr kürzlich bewusst mal beim Joggen angelassen, und in der Tat hatte die Uhr dann nach ca. 50 Minuten laufen einen Vorgang von ca. +25 Sekunden…
Keine Ahnung, ob das alles normal ist… aber im normalen "Büroalltag" geht die Uhr sehr genau, was für mich die Hauptsache ist… ;-)
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Baum-Darstellung
-
07.08.2015, 12:06 #12Air-King