Ergebnis 1 bis 20 von 103

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

Frage Day-Date 40 WG oder Lange 1 Platin?

Hallo zusammen,
    nachdem ich bei der Ex II in schwarz durchaus eure Meinungen sehr zu schätzen wußte, hier nun ein Thema, das mich in den Wahnsinn treibt.

Auch wenn mein 50. erst 2017 anklopft, so steht schon fest, dass er mit einer ganz besonderen Uhr begangen werden soll. Meine bessere Hälfte hat mir schon jetzt die Freigabe erteilt, denn es kann ja sein, dass es zu Wartezeiten kommt ...

Also gut, Gedanken zur 'ultimativen Uhr' (für meine Verhältnisse) habe ich mir schon länger gemacht und war heute beim Konzi.

Der konnte mir beide Uhren vorlegen, da im Haus:

Kandidat 1: Rolex Day-Date 40, in WG mit blauem Blatt und teilweise römischen Ziffern. Tagesscheibe in englischer Sprache. Per se muss man nichts zu der Uhr sagen, sie ist technisch perfekt. Allerdings brauche ich eine Verlängerung, da das Band für mich etwas zu knapp sitzt. Somit kam nicht das gewohnte 'Tragegefühl' auf. Das neue Werk begeistert, dazu wäre es (wenn ich sie jetzt kaufe) ein Exemplar aus dem ersten Jahr der neuen Serie und mit dem neuen Kaliber.

Einziger Nachteil: Eigentlich wollte ich endlich mal eine Uhr mit Lederband ... ja, das Thema ist noch nicht durch.

Kandidat 2: Eine Lange 1 in Platin. Das klassische Modell mit schwarzem Lederband. Kurz gesagt: Haptisch und optisch ein Traum, über den man nicht viele Worte verlieren muss. Zusätzlicher Vorteil: Endlich die Uhr für Theater und Co mit Lederband ... und aus Platin, dem magischen Metall ...

Was den Preis betrifft ... mein Konzi kam mir wirklich sehr entgegen, beide Uhren liegen ca. 5,5k auseinander ... ist ein Argument, aber nicht das ultimative Argument.

Diese Uhr soll etwas Besonderes sein und mich definitiv bis ans Ende meiner Tage begleiten. Beide kann ich mir sehr gut als Krönung und Gipfel meiner Sammlung vorstellen. Beide sind bis nächste Woche sicher im Tresor des Konzis verstaut.

Nun die ultimative Frage an euch, die ihr zwar alle Rolex liebt, aber auch ALS schätzt ... was würdet ihr nehmen und warum?

Ich danke aufrichtig für alle Antworten (ganz ernst)!

Viele Grüße,
    Sascha
    Geändert von ehemaliges mitglied (04.08.2015 um 18:00 Uhr) Grund: Errata

Lesezeichen

Lesezeichen