Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
    Deepsea

Preisverhandlung Neuwagen mit Inzahlungnahme - wann die Inzahlungnahme erwähnen?

Hallo Zusammen,

evtl. schaffe ich mir einen Neuwagen an. Dafür will ich einen sechs Jahre alten/jungen Wagen (1. Hand) in Zahlung geben.

Welche Erfahrung habt Ihr:

- Erst den Neuwagen soweit runter handeln wie möglich inkl. Barpreis und dann die Inzahlungnahme erwähnen bzw. Wagen schätzen ölassen?
    - Oder zunächst unverfänglich den Wagen schätzen lassen und dann Neuwagenmodell nennen und verhandeln?

Privatverkauf ist mir zu kompliziert, habe keine Ahnung von Autos und möchte nicht diskutieren, wenn irgendwas sein sollte ...

Danke!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich wuerde mit offenen Karten spielen und beide Modelle (mit und ohne Inzahlungnahme) durchkalkulieren lassen. Erst die Zitrone auspressen und dann, wenn nix mehr kommt, noch draufpi**en, faende ich schlechten Stil.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ich würde das erst am Schluss erwähnen.

Wenn der Verkäufer keine Lust hat auf Deinen Wagen, wird er Dir das in Zahlen ausdrücken.
    Es grüßt der Stephan

officially certified Avatar von cardealer
    sicherheitshalber mit dem Fahrrad zum Dealer fahren nicht das er doch noch auf die absurde Idee kommt die Inzahlungnahme vor der Preisverhandlung abzuklären
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mit offenen Karten spielen und beide Modelle (mit und ohne Inzahlungnahme) durchkalkulieren lassen. Erst die Zitrone auspressen und dann, wenn nix mehr kommt, noch draufpi**en, faende ich schlechten Stil.
    So fände ich es auch korrekt....!
    Viele Grüsse, Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Schlechter Stil gehört doch heute schon zum guten Ton.

Gebrauchten eintauschen gibt immer schlechte Kurse, privat verkaufen deutlich bessere, macht halt Arbeit.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ist völlig egal wie rum Du es machst, der Händler wird am Ende sehen, dass er eine gute Marge hat. Entweder geht er mit dem Verkaufspreis nicht so weit runter oder er gibt Dir nicht so viel für den Alten. Am Ende wirst Du vermutlich eh Tränen in den Augen haben, wenn die Händler kaufen i.d.R. zu Preisen an, dass es einem die Zehennägel hoch rollt und man gewillt ist in eine Prepaidkarte zu investieren, um den Wagen doch privat zu verkaufen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Milgauss
    Kommt auf das Auto an. Ich hatte mal einen A8 gekauft und einen Silber/Schwarzen E-Klasse in Zahlung gegeben. Dem Verkäufer war es wichtiger, den Mercedes in Zahlung zu bekommen , als den A8 zu verkaufen. Entsprechend gut ging das dann für mich aus.
    Mit einem weniger gängigen Modell wirst du vielleicht nicht so enthusiastisch aufgenommen.

und nicht zu Fuß kommen denn das tun nur Testkäufer!!! und da fragt dann selbst der Azubi schon nach der Inzahlungnahme

Yacht-Master
    Ich würde es trennen allein um dem Verkäufer nicht die Möglichkeit zu geben beim Vk Preis mit dem Gebrauchten zu argumentieren.

Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Ich würde es trennen allein um dem Verkäufer nicht die Möglichkeit zu geben beim Vk Preis mit dem Gebrauchten zu argumentieren.
    und wie soll das gehen

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    sicherheitshalber mit dem Fahrrad zum Dealer fahren nicht das er doch noch auf die absurde Idee kommt die Inzahlungnahme vor der Preisverhandlung abzuklären
    Perfekte Antwort! Den Thread zeig ich morgen mal meinen Verkäufern
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

ehemaliges mitglied
    Gast
    A la Steve Jobs...."one more thing..."

Yacht-Master
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    und wie soll das gehen
    Naja zuerst will er den Neuwagen verkaufen wobei man ihn an das Limit bringt. Danach kommt man mit dem zweiten Anliegen um die Ecke und da er den vermeintlichen Verkauf nicht gefährden will .. da hofft man dann auf unterschwellige psyhologische Reize.

Wobei der Verkäufer wohl auch ähnlich gelagerte Schulungen besucht hat.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Ist völlig egal wie rum Du es machst, der Händler wird am Ende sehen, dass er eine gute Marge hat. Entweder geht er mit dem Verkaufspreis nicht so weit runter oder er gibt Dir nicht so viel für den Alten. Am Ende wirst Du vermutlich eh Tränen in den Augen haben, wenn die Händler kaufen i.d.R. zu Preisen an, dass es einem die Zehennägel hoch rollt und man gewillt ist in eine Prepaidkarte zu investieren, um den Wagen doch privat zu verkaufen.
    Man muss das ja auch mal von der anderen Seite sehen....immerhin traegt der Haendler das Risiko, den angekauften Wagen nicht schnell verkaufen zu koennen, also Wertverlust hinzunehmen. Auch kann nicht mehr jedes Auto hemmungslos nach Sierra Leone verklappt werden und nicht jede Inzahlungnahme hat mal dem Papst gehoert...das wird sich zwangslaeufig in der Kalkulation niederschlagen, insbesondere, wenn es ein markenfremdes Fabrikat ist...das ist eben der Preis fuer die Bequemlichkeit

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Naja zuerst will er den Neuwagen verkaufen wobei man ihn an das Limit bringt. Danach kommt man mit dem zweiten Anliegen um die Ecke und da er den vermeintlichen Verkauf nicht gefährden will .. da hofft man dann auf unterschwellige psyhologische Reize.

Wobei der Verkäufer wohl auch ähnlich gelagerte Schulungen besucht hat.
    Klar...maximalen Barzahler-Rabatt rausschlagen und dann sagen "und jetzt noch meine Rostlaube obendrauf"...kann der Cardealer bestimmt mehr zu sagen

Day-Date Avatar von triamarc49
    zieht BAR-Zahler aktuell noch?

die Jungs stehen doch eher auf Leasing-Verträge!?

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Keine Ahnung, aber im Eingangspost steht ja "Barpreis"