Uhren-Fan: Was war das denn für ein Autohaus? Mein Händler lässt sich den Kfz Schein geben, gibt die Fahrzeuggestellnummer ein und kennt die komplette Ausstattung inkl. aller Extras ... dann kommt die Frage nach der Laufleistung und der Werkstattleiter macht einen TÜV ähnlichen Check, inkl. Prüfung, ob es Kratzer etc. gibt ... danach wird der Ankaufspreis genannt ... nachdem der Wagen in einer Händlerbörse bundesweit angeboten wurde.
So lief es bei mir letzten November ab, als unser sechs Jahre alter TT Roadster 3.2 nach rund 170.000 Kilometern gehen musste (kein Auto hat je so lange bei uns überlebt) ...
Meine Erfahrung nach rund 10 Neuwagenkäufen in 20 Jahren: Es wird immer direkt gefragt, ob und wenn was dafür auf den Hof kommt. Und der Anzahlungskurs richtet sich meiner Erfahung nach schon danach, ob es vom Hersteller des neuen Fahrzeugs grad zum Beispiel eine 'Wechselaktion' gibt (Prämie, wenn der Händler einen Kunden von einer Fremdmarke gewinnt) etc. pp. ...
Außerdem: Unser Händler (VW, Audi, Porsche) kauft eh nicht selbst an: Nachdem der Wagen wie oben beschrieben begutachtet wurde, wird er in einem Händlernetz über 200 Ankäufern angeboten ... unser TT landete auf diese Weise in Berlin bei einem Händler!
Unser Händler will so wenig wie möglich mit Gebrauchten zu tun haben, deshalb macht er es über diese Börse.
Insofern, ich würde auch direkt mit offenen Karten spielen ... macht sich auch später in Form von vernünftigem After Sales Service bemerkbar ...
Gruß,
Sascha
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05.08.2015, 07:14 #41
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Beim Lesen mancher Antworten und mancher Fragen rege ich ein wenig mehr Anstand an. Hey Leute, leben und leben lassen.
Lieber pemi, Internet macht schlau und Du weist um den Neupreis und den ungefähren Preis Deines Gebrauchten. Hingehen zum Händler und von vorn herein eine eventuelle Inzahlungnahme ansprechen. Dann gibt es 2 Endpreise und Du kannst entscheiden.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
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05.08.2015, 07:50 #42ehemaliges mitgliedGast
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05.08.2015, 08:16 #43
Meiner Erfahrung nach gibt es 2 Möglichkeiten:
1.) DU handelst einen guten Rabatt für den Neuwagen raus oder
2.) DU bekommst viel für Deinen Gebrauchten.
Beides geht nicht, da das Autohaus ja auch verdienen möchte.
Verkaufe den Wagen privat, manchmal kaufen auch Autohäuser gute Gebrauchte an, und handele dann einen guten Preis für den Neuen heraus.
Ich hatte vor 4-5 Jahren einen 3 Jahre alten 5er Kombi abzugeben, da ein neuer anstand. BMW wollte mir 14k geben, ein privates Autohaus habe mir dann 19K...und der neue kam von BMW.
Also, Angebot bei Mobile.de oder Autoscout und wenn der Wagen gut ist, ist er in einer Woche weg.
Glück auf, Martin
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05.08.2015, 08:31 #44
Genau so sieht es aus. Am Besten du weist schon was du Kaufen willst. ALso Marke und KFZ festlegen. Und dann einfach zwei, drei odre vier Händler abklappern und gucken wo du den besten Preis bekommst.
Habe diese Jahr auch nen neune gekauft. Nen BMW X1. Die Preise für den neuen sind bei allen BMW Händlern relativ gleich gewesen. Also lagen alle innerhlab von 200€
Was aber ein enormer Unterschied war ist der Ankauf unseres gebrauchten 1er.Hier war ein riesen Unterscheid. Von 6300€ bis 8800€ war alles dabei.Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Gruß Christian
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05.08.2015, 08:42 #45
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05.08.2015, 08:49 #46
ist, das autohaus zu kaufen und den preis des autos und der inzahlungnahme selbst zu bestimmen keine option?
Gruß
Ibi
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05.08.2015, 10:49 #47
Danke
andererseits hat es ja gewisse Vorteile für Doof gehalten zu werden
Ich gebe hier mal zu bedenken das der normale Kunde alle 3 bist 6 Jahre ein neues Auto verhandelt. Ein Autoverkäufer fast täglich. Glaubt wirklich jemand das ein Verkaufsgespräch nicht einem gewissen Prozess folgt sondern völlig planlos verläuft und vom Kunden geführt wirdwas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
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05.08.2015, 11:05 #48
Tja Frank, dann hast du es wahrscheinlich noch nie mit einem so hochdekorierten Vererber zu tun gehabt
Ansonsten bin ich bei dirGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
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05.08.2015, 11:36 #49
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06.08.2015, 17:02 #50
Nun unterscheidet sich der Autokauf ja nicht so von dem Kauf anderer größerer Investments, so dass der normale Kunde ja doch öfter mit Verkäufern in Kontakt kommt als alle 3 bis 6 Jahre. Außerdem gilt auch in diesem Bereich Vertrauen hilft Verkaufen. Meine Motorräder kaufe ich seit über 20 Jahren beim gleichen Verkäufer, weil ich bei ihm genau die Einstellung sehe: Leben und Leben lassen.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
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06.08.2015, 18:20 #51
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Werner1970
und genau solche Kunden wie dich erkennen wir "doofen Autoverkäufer" schon wenn sie "notgedrungen" die Ausstellungshalle betreten oder Ihre Mails mit den Exel-Tabellen rumschicken....kannste mir ruhig glaubenGeändert von babablau (06.08.2015 um 18:21 Uhr)
Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)
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06.08.2015, 18:40 #52
Naja was soll man denn aber machen wenn der Traumwagen einfach zu teuer für einen ist
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06.08.2015, 19:20 #53
Oje, Oje.
Ich äußere mich hier jetzt das letzte Mal.
Lieber Cardealer, einen (damaligen) Traumwagen habe ich mir das letzte Mal vor ca. 25 Jahren gekauft. Mit dem Alter kam die Erkenntnis, das es viel wichtigere Dinge im Leben gibt. Man muss sich auch nicht immer Persönlich angesprochen / beleidigt fühlen. Ich bin ja in meinem Berufsleben mit vielen wichtigen und auch sehr reichen Menschen in Kontakt gekommen. Einer dieser sehr reichen Familienunternehmer hat mir mal den Tipp gegeben, dass man nur von dem Geld reich werder kann, das man nicht ausgibt. Ganz unrecht hat er nicht.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
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06.08.2015, 19:35 #54
Lieber Werner, wenn ich
bin ich nicht beleidigt
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07.08.2015, 00:55 #55
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Wer kauft denn heutzutage noch einen Neuwagen??
Gruß,
Dominik
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07.08.2015, 06:55 #56
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07.08.2015, 07:35 #57
Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
°lllllll°
Viele Grüße, Dac
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07.08.2015, 07:47 #58
So simpel ist es eben nicht, da kein Kunde die Preisgestaltung wirklich kennt.
Bei uns gibt es Tageszulassungen, Zulassungsprämien, Gerauchtwageneintauschprämien, Rabatte für Gewerbetreibende und spezielle Käufergruppen (Personen mit Behinderungen, Journalisten, Künstler ;-) ...),Spezielle Leasing- und Finanzierungsprogramme und und und..............und die sind nicht immer und überall kombinierbar.
Wenn man einen gescheiten Verkäufer seines Vertrauens hat und mit ihm vernünftig spricht, wird es in der Regel für beide Seiten erträglich. Über den ungefähren Wert seines Gebauchtwagens kann man sich ja vorab im Netz grob orientieren.Nichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias
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07.08.2015, 07:57 #59
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Kann man fast so sehen. Hier in D in der Neuwagenmarkt im A...... Neuwagen gehen heute nach Asien und Amerika. Hier in D geht es fast nur noch um Firmenwagen Leasing oder tageszulassungen. Der echte Neuwagenkäufer in D gehört einer aussterbenden Spezies an. Kein Wunder bei 25-30% Wertverlust.
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07.08.2015, 07:59 #60
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