Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Air-King

Frage zu Rolex Platinum Kugelschreiber

Hallo zusammen,

Ich suche infos zu diesem Rolex Kugelschreiber und wäre über jede info dankbar(verkaufsmöglichkeit, wert). Der Stift war bei der Rolex Day/Date meines Vaters dabei und ich bekam ihn geschenkt( die uhr wäre mir lieber gewesen . Kennt sich jemand damit aus?
    Mfg seb
    https://drive.google.com/file/d/0B0q...p=docslist_api

Steve McQueen
    Konzi Goodie,heute sind sie grün ....
    Preis ? Kann von X-XXXX€ alles sein wenn den gerade jemand sucht und er ein Original ist.
    Gibt reichlich Fakes ....
    Geändert von hugo (27.07.2015 um 20:53 Uhr)
    VG
    Udo

Submariner
    Wenn du den Kugelschreiber eh nur verkaufen willst, dann ist es auch besser das du die Uhr nicht bekommen hast!
    Liebe Grüße
    Holger

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Ich glaube er sucht eher ein Tipp zum Kauf. Nur unglücklich formuliert.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Ich glaube er sucht eher ein Tipp zum Kauf. Nur unglücklich formuliert.
    Glaube ich nicht:

Zitat Zitat von Sebster Beitrag anzeigen
    ... wäre über jede info dankbar(verkaufsmöglichkeit, wert).
    Scheint eher um den schnellen Euro zu gehen ...

Zitat Zitat von FatToni Beitrag anzeigen
    Wenn du den Kugelschreiber eh nur verkaufen willst, dann ist es auch besser das du die Uhr nicht bekommen hast!
    +1
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.07.2015 um 21:19 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Stimmt, total verlesen

Air-King
    Themenstarter
    Ok danke hugo für die info.
    zur Klarifikation: auch wenn ich den stift verkaufen will, geht es hier nicht um den schnellen euro. Und nein, die Uhr meines vaters würde (und werde) ich mit sicherheit niemals verkaufen. Aber danke für die unterstellungen bisher.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sebster Beitrag anzeigen
    Ok danke hugo für die info.
    zur Klarifikation: auch wenn ich den stift verkaufen will, geht es hier nicht um den schnellen euro.
    Stimmt, es geht darum, den Wert zu ermitteln, um den maximalen Erlös zu erzielen ... wie man das so mit Geschenken macht.

Und irgendwelche "Unterstellungen" kann ich nicht feststellen ... bitte sei mit solchen Äußerungen ein wenig vorsichtig. Danke!

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Und selbst wenn Du ihn nur verkaufen wolltest - so what?! Lass Dich nicht verrückt machen von den subjektiven Meinungen einiger, eine Orientierung zum möglichen Preis zu erfragen ist völlig ok.

Preislich kann ich Dir nicht helfen, im Zweifelsfall in die Bucht setzen, gut und vielseitig fotografieren und beschreiben und dann viel Glück!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Gesperrter User
    ICh kann leider nichts dazu sagen, wundere mich aber über die Kommentare so einiger. Wenn der TS den Wert haben möchte um den Kugelschreiber zu verkaufen ist das doch legitim. Es wird doch lediglich eine Frage in einem Forum gestellt welches sich nun mal mit Rolex und dem ganzen Zubehörgedöns auskennt. Moralische Vorwürfe sind ja mal völlig deplaziert bei einer einfachen Frage!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Magul: OK, ich gebe zu, dass ich ein altmodischer Dinosaurier bin, der Geschenke nicht verkauft, sondern ver- und bewahrt. Wenn man dazu so gar keine Bindung hat, kann man immer noch anderen Menschen eine Freude bereiten. Und damit bin ich hier raus, da meine Ansichten / Wertvorstellungen offenbar nicht mehr en vogue sind.

Gruß,
    Sascha

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Magul: OK, ich gebe zu, dass ich ein altmodischer Dinosaurier bin, der Geschenke nicht verkauft, sondern ver- und bewahrt. Wenn man dazu so gar keine Bindung hat, kann man immer noch anderen Menschen eine Freude bereiten. Und damit bin ich hier raus, da meine Ansichten / Wertvorstellungen offenbar nicht mehr en vogue sind.

Gruß,
    Sascha
    dann sind es meine auch nicht ^^

mir pers. wäre sehr unwohl dabei, einen schönen Platin-Kugelschreiber meines Vaters zu verkaufen.
    Genauso würde mein Dad dies bestimmt auch nicht so toll finden ..

aber vll sieht das die Familie des TE's einfach lockerer, wer weiß
    VG Patrick

Gesperrter User
    Mythbuster: sehr gute Entscheidung, bevor du dich um Kopf und Kragen redest.

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Warum sollte man einen geschenkten Kugelschreiber nicht verkaufen dürfen?

Wenn man selber nichts damit anfangen kann und ein anderer dann daran mehr Freude hat, ist doch alles ok.
    Gruß Hans

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    TS: ich würde auch gute Fotos machen und in ebay reinsetzen, das ist das Einfachste. Mindestpreis oder Sofortkauf geht bei solchen Artikeln sowieso nicht gut.

... warum hier ungefragt Moralapostel auftauchen erschließt sich mir auch nicht ... die Anonymität des Internet vermutlich ...
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Deepsea Avatar von MartinLev
    ich finde bemerkungen, die die motivation eines potentiellen verkaufes moralisch bewerten, grenzwertig.
    zumal dies ein forum ist, indem jede minute postings gesetzt werden die sich ausschließlich um das thema kauf/verkauf drehen.

wenn dann, nach kritik, auch noch die selbsternannten werte und tugenden rausgekramt werden, dann wird es zeit, dass man hier etwas zurechtrückt.

ich halte mich bei solchen themen grundsätzlich raus, aber bei den kommentaren des users Mythbuster, musste ich meinem unmut etwas luft machen.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    ich finde bemerkungen, die die motivation eines potentiellen verkaufes moralisch bewerten, grenzwertig.
    zumal dies ein forum ist, indem jede minute postings gesetzt werden die sich ausschließlich um das thema kauf/verkauf drehen.
    wenn dann, nach kritik, auch noch die selbsternannten werte und tugenden rausgekramt werden, dann wird es zeit, dass man hier etwas zurechtrückt...
    Sehe ich genauso. Noch kann hier zum Glück jeder mit seinem Eigentum tun und lassen was er will.

Ich könnte mit der greisligen Gurke auch nichts anfangen, es gibt wahrlich schönere Schreibgeräte.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

GMT-Master
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen

wenn dann, nach kritik, auch noch die selbsternannten werte und tugenden rausgekramt werden, dann wird es zeit, dass man hier etwas zurechtrückt.

ich halte mich bei solchen themen grundsätzlich raus, aber bei den kommentaren des users Mythbuster, musste ich meinem unmut etwas luft machen.

+1

Die Motivation, warum jemand etwas verkaufen will, geht ja nun wirklich niemanden auch nur ansatzweise etwas an!
    Liebe Grüße,

Adrian

Submariner
    Natürlich kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will. Das steht auch für mich außer Frage! Aber wenn jemand in seinem ersten Posting fragt, ich habe da etwas von meinem Vater geschenkt bekommen, wieviel ist das wert? Dann ist das für mich! nicht nachvollziehbar bzw. mit meinen Werten vereinbar. Da gehöre ich gerne zu den altmodischen.
    Liebe Grüße
    Holger

Comex Avatar von The Banker
    Was bedeutet hier eigentlich Platinum Kugelschreiber? Ist der Stift aus Platin?

Für mich sieht er eher nach einem in Fernost hergestellten Werbegeschenk aus. Preislich sicher höher anzusetzen als ein Vollplastekuli von Oettinger, aber wirklich Geld wäre mir sowas auch nicht wert.
    Beste Grüße, Thilo

Lesezeichen

Lesezeichen