Achtung: Old school Thread - viel Text - noch mehr Bilder !



Manchmal, aber wirklich nur manchmal verdient eine Uhr eine Vorstellung, die anders ist, weniger normal oder gewöhnlich, mehr Ihrem Naturell und Ihrer Schönheit entsprechend - außergewöhnlich - magisch und märchenhaft.

Also wer die Muse, die Zeit und die Lust hat, ist herzlich eingeladen.


„Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab, da saß eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte. Und wie sie so nähte und nach dem Schnee aufblickte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee. Und weil das Rot im weißen Schnee so schön aussah, dachte sie bei sich: „Hätt ich ein Kind so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie der Fensterrahmen."

Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz, und darum wurde es Schneewittchen genannt. Und als das Kind geboren war, starb die Königin.



Das Märchen Schneewittchen der Gebrüder Grimm dürfte den meisten bekannt sein, aber bei dieser Uhr erging es mir und jedem anderen, der schon einmal eine in Natura sehen durfte,genau so - es gibt keine Andere, die den Vergleich Stand halten kann, keine deren Antlitz dermaßen vollkommen ist, die mit Ihren 27 Jahren den Fortschritt und die Jugend mit der Reife und Erhabenheit der Vergangenheit paart - und JA - ich spreche von einer Uhr.


Und zur Erinnerung:

Weiß wie Schnee,
so Rot wie Blut und
so Schwarz wie Ebenholz
.