Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: JEEPNESS !!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von chris32 Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen ja wie gesagt seit 4 Monaten, aktuell ziemlich genau 10000 km drauf. Versicherung ist absolut im Rahmen, ich zahle bei SF 10 (30%) irgendwas mit 600€ inkl. VK mit 500SB. Da bin ich von dem X5, den meine Frau fährt ganz andere Preise gewohnt
    Meiner ist der CRD, also mit 200 PS. Ich muß sagen daß mir der Motor im Vergleich zum Benziner sogar besser gefallen hat, aber das ist Geschmackssache. Ich habe eine Pedalbox verbaut (ändert das Ansprechverhalten des Gaspedals durch Änderung des Potis) - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Diesel geht eigentlich aus dem Stand gut, nur ist Verzögerung bis die Automatik Vortrieb zulässt ohne die Pedalbox relativ groß und es entseht so der Eindruck er sei untermotorisiert. Verbrauch bei rel. viel Kurzstrecke , mit 285er AT Reifen und 2,5" Höherlegung ca. 13 Liter.
    Wenn man das Auto als einziges fährt, sollte man damit vorher eine ausgiebige Probefahrt machen. Es ist ein völlig anderes Fahren als z.B. im X5. Sehr viel rustikaler. Man liebt es oder man hasst es. Ich liebe es und nehme immer meinen Wrangler, auch wenn der X5 gerade nicht gebraucht wird.
    Bei Interesse kannst Du meinen gerne mal anschauen und ne Runde drehen. Komme aus der Nähe von Würzburg.

Gruß

Übrigens kann der Diesel momentan nicht mehr bestellt werden, da er nur Euro 5 hat. Es gibt aber bei den bekannten Händlern genügend Bestandsfahrzeuge. Der neue soll dann erst Ende 2016 oder 2017 rauskommen.
    Danke sehr - wohne zu weit weg Versicherung ist tatsächlich okay, wie hoch ist die Steuer? 13 Liter sind schon sehr hoch und für die Umwelt sehr bedenklich - aber ich würde ja von zwei auf ein Auto gehen für die Moral

Blöd sind die hohen Anschaffungskosten. Deshalb kann ich ihn mir maximal gebraucht leisten. Im Urlaub hatten wir vier Wochen Hardtop als Cabrio und vier Türer - das sollte es dann sein (habe zudem keine Garage und Auto steht immer unter Bäumen).
    Wie ist denn so einer (leider kein Cabrio Top) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...1&pageNumber=1
    Geändert von pemi (11.08.2015 um 21:38 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen