Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 114

Thema: JEEPNESS !!!

Oyster
    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ich auch nicht gucken...
    Ich schrieb ja bereits, dass ich den Internetauftritt von Jeep mehr als schlecht finde. Ich informiere aber gerne bevor ich zu einem Händler gehe zumal das Projekt noch nicht wirklich beschlossen ist sondern erst mal nur so eine Idee.
    Bei Fragen einfach fragen . Ich habe mich Anfang des Jahres sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt.
    Gruß

Christian

PREMIUM MEMBER
    Was ein geiles Auto! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Bis eben wusste ich nicht, das es den Rubicon gibt.... nun weiß ich, was mir noch fehlt :-D
    beste Grüße
    Dennis

"Ich war jung und rauchte das Geld."

Deepsea
    Zitat Zitat von chris32 Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen ja wie gesagt seit 4 Monaten, aktuell ziemlich genau 10000 km drauf. Versicherung ist absolut im Rahmen, ich zahle bei SF 10 (30%) irgendwas mit 600€ inkl. VK mit 500SB. Da bin ich von dem X5, den meine Frau fährt ganz andere Preise gewohnt
    Meiner ist der CRD, also mit 200 PS. Ich muß sagen daß mir der Motor im Vergleich zum Benziner sogar besser gefallen hat, aber das ist Geschmackssache. Ich habe eine Pedalbox verbaut (ändert das Ansprechverhalten des Gaspedals durch Änderung des Potis) - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Diesel geht eigentlich aus dem Stand gut, nur ist Verzögerung bis die Automatik Vortrieb zulässt ohne die Pedalbox relativ groß und es entseht so der Eindruck er sei untermotorisiert. Verbrauch bei rel. viel Kurzstrecke , mit 285er AT Reifen und 2,5" Höherlegung ca. 13 Liter.
    Wenn man das Auto als einziges fährt, sollte man damit vorher eine ausgiebige Probefahrt machen. Es ist ein völlig anderes Fahren als z.B. im X5. Sehr viel rustikaler. Man liebt es oder man hasst es. Ich liebe es und nehme immer meinen Wrangler, auch wenn der X5 gerade nicht gebraucht wird.
    Bei Interesse kannst Du meinen gerne mal anschauen und ne Runde drehen. Komme aus der Nähe von Würzburg.

Gruß

Übrigens kann der Diesel momentan nicht mehr bestellt werden, da er nur Euro 5 hat. Es gibt aber bei den bekannten Händlern genügend Bestandsfahrzeuge. Der neue soll dann erst Ende 2016 oder 2017 rauskommen.
    Danke sehr - wohne zu weit weg Versicherung ist tatsächlich okay, wie hoch ist die Steuer? 13 Liter sind schon sehr hoch und für die Umwelt sehr bedenklich - aber ich würde ja von zwei auf ein Auto gehen für die Moral

Blöd sind die hohen Anschaffungskosten. Deshalb kann ich ihn mir maximal gebraucht leisten. Im Urlaub hatten wir vier Wochen Hardtop als Cabrio und vier Türer - das sollte es dann sein (habe zudem keine Garage und Auto steht immer unter Bäumen).
    Wie ist denn so einer (leider kein Cabrio Top) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...1&pageNumber=1
    Geändert von pemi (11.08.2015 um 21:38 Uhr)

Deepsea

Deepsea
    Fahre rund 10k im Jahr, viel Stadt .... Suche ein Auto, bei dem man in den Himmel schauen kann bin mehr optisch als technisch, daher sind Leder, PS und Co nett, aber die Karosserie steht bei mir im Vordergrund.

Freccione Avatar von RBLU
    Er hat ja das Dual Top: Man kann ein Teil des Daches entfernen und in den Himmel schauen.
    Es ist auch nicht schwierig das Hardtop zu entfernen und mit einem Softtop zu ersetzen (z.B. waherend der Sommermonate).
    Ein permantes Softtop waere mir auf die Dauer zu laut.

PS: Der erst hat auch ein Dualtop.
    Geändert von RBLU (11.08.2015 um 22:46 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Danke sehr - wohne zu weit weg Versicherung ist tatsächlich okay, wie hoch ist die Steuer? 13 Liter sind schon sehr hoch und für die Umwelt sehr bedenklich - aber ich würde ja von zwei auf ein Auto gehen für die Moral

Blöd sind die hohen Anschaffungskosten. Deshalb kann ich ihn mir maximal gebraucht leisten. Im Urlaub hatten wir vier Wochen Hardtop als Cabrio und vier Türer - das sollte es dann sein
    13l sind für die Größe und Leistung ok, ist gottlob kein downgesizter Schmarrn. Die Spritkosten relativieren sich dann nämlich mit den Wegfallenden (teuren Diesel-)Reparaturkosten.

Nach 15 Jahren Jeepfahren mit diversen Diesel und Benzinerjeeps kann ich sagen dass man einen Ami trotzdem besser als Benziner kauft. Der Mehrpreis beim Verbrauch spielt sich locker beim Einsparen der Reparaturkosten rein, Jeeps sind halt nicht gemacht für (italienische) Dieselmotore.
    Sämtliche Dieseljeeps die ich hatte haben unterm Strich mehr gekostet als das gleiche Modell mit dem deutlich größeren Benzinmotor. Beim Benziner kippst Sprit, Öl und Wasser rein und der fährt locker 500tkm, die Diesel haben das nie geschafft.
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.08.2015 um 08:09 Uhr)

Deepsea
    Danke an alle. Ich finde im Netz für mein Budget (gerne um die 25k - max 30k) leider nur Diesel. Ich schaue Mal weiter - eigentlich wollte ich einen SUV / Jeepähnlichen Wagen und ein kleines Stadtuto mit Stoffverdeck - daher der Gedanke, daraus ein Auto zu machen

Der Kofferraum ist halt etwas klein ...

Der kurze Jeep ist ein hevorragendes Stadtauto: uebersichtlich und wendig. Es sieht auch besser aus als die langgestreckte 4 tuerige "Unlimited" Version.
    Wenn man die hintere Sitzreihe herausnimmit, ist der Laderaum riesig. Alleine durch die Hoehe kann man beispielsweise Koffer gut uebereinanderstapeln.
    Gruss,
    Bernhard

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Im Gegensatz zum kurzen Defender, den ich immer nervös und irgendwie kippelig fand, fährt sich der kurze Jeep auch völlig unauffällig.

Gesperrter User
    geil!!!...mei frau will auch einer......

Day-Date Avatar von Milou
    die Reifen sind gut, Werner

ansonsten: es kann nur einen geben ->

gibts leider derzeit nicht in D.

Aber ich nehme Deinen Thread zum Anlass doch demnächst mal einen Land Cruiser Thread zu starten.

GUTE FAHRT, mon capitaine

ehemaliges mitglied
    Gast
    Reiskocher raus aus dem JEEP-Thread !!!!!

Gesperrter User
    gibs ihnen tom......

Yacht-Master Avatar von Corium
    Aber das Beige ist schon ein Traum, oder?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und mit V8 gibts den ja auch. (Als Einzigen der drei Starrachsenmusketiere.) Buschtaxi ist schon ok, gemeinsam mit Wrangler und Defender die drei verbliebenen echten Geländewagen. Wobei der Defender nimmer bestellbar ist und man das nehmen muss was nich kommt aus Solihul.

Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen
    Und mit V8 gibts den ja auch. (Als Einzigen der drei Starrachsenmusketiere.) Buschtaxi ist schon ok, gemeinsam mit Wrangler und Defender die drei verbliebenen echten Geländewagen. Wobei der Defender nimmer bestellbar ist und man das nehmen muss was nich kommt aus Solihul.
    Starrachse? Mir genuegt ein Leiterrahmen.

Toyota FJ Cruiser nicht vergessen! (obwohl der jetzt auch in den USA eingestellt wurde). G-Klasse ist trotz des Yuppie-Status immer noch ein guter Gelaendewagen und man sieht ihn oft in Afrika oder Russland.

Dann gibt es noch den Troller:
    neues Modell: http://truckyeah.jalopnik.com/the-tr...-de-1585307889
    altes Modell: (Jeep Kopie, aber mit gutem Diesel und Dana 44s): https://en.wikipedia.org/wiki/Trolle...ulos_Especiais
    Geändert von RBLU (13.08.2015 um 01:16 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Leiterrahmen alleine ist kein Kriterium. Jeep Unibodys (Cherokee XJ. Grand Cherokee ZJ und WJ) haben keinen und sind veritable Rockcrawler.

Jo der Troller is ein südamerikanisches Phänomen. Bei uns spielt der keine Rolle. Wie konnt ich bloss auf den G vergessen?
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.08.2015 um 06:40 Uhr)

Gesperrter User
    Ich hatte mal 17 Wochen mit so einem Pinzgauer viel Spass

Yacht-Master Avatar von Corium
    Zitat Zitat von chris32 Beitrag anzeigen
    Bei Fragen einfach fragen . Ich habe mich Anfang des Jahres sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt.
    Meine Frau hat sehr deutlich ihr Veto zum Jeep eingelegt.
    Dafür hat sie mir nahegelegt, doch lieber eine Day-Date 40 in Platin zu kaufen.
    Lieber die 15te Uhr als das 5te Auto hat sie gesagt.
    Und nun?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Lesezeichen

Lesezeichen