Wie gesagt, ich habe ihn dann nach etwa 1 Jahr - als er laut Werkstatt völlig i.O. war - gegen einen Diesel in Zahlung gegeben. Kurz danach hatte der Motor einen größeren Schaden, so hörte ich zumindest.
Ergebnis 61 bis 80 von 102
Thema: Gas!!!! Gas? Genau...LPG
-
20.07.2015, 22:09 #61
Problematik Opel und LPG liegt daran, dass die Anlagen vom bekannten italienischen Hersteller kommen...
mit allen anderen, servicefreudigen Anlagen funktionieren die Fahrzeuge.
Zudem haben wir in D einfach mit die schlechteste Gasqualität in Europa !
man glaubt es kaum, es ist aber so !
Die werksseitig verbauten Anlagen bei Opel sind zwischenzeitlich optimierter,
so dass der "Freundliche" viel mehr Möglichkeiten besitzt diese genauer zu servicieren...
Bei LR Anlagen gibt es nur einen Filter, welcher für einen Wechsel vorgesehen ist,
und zwar ist das der Leitungsfilter, es nützt aber nichts diesen zu tauschen, wenn der zweite Filter (im Druckminderer am Verdampfer)
vom Hersteller als Serviceteil nicht vorgesehen und auch nicht lieferbar ist...
Heisst im Grunde, die Anlage funktioniert so lange, bis der nicht zu wechselnde Filter irgendwann dicht ist,
und der Dreck aus dem Treibstoff bis in die Injektionen gelangt...
Bei den meisten Anlagen kann man die Injektionen instandsetzen, neue Membranen - neu kalibrieren,
mit einem geringen Kostenaufwand.
Bei LR müssen dann neue Injektionen verbaut werden, Kostenpunkt ca. 100e das Stück !
So viel zu Servicefreundlichkeit...
BG„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
20.07.2015, 22:09 #62Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
20.07.2015, 22:12 #63
Hmmm...das stimmt mich etwas nachdenklich, was hier geschrieben wurde...
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
20.07.2015, 22:17 #64
Mein auf CNG umgerüsteter VW Jetta läuft seit 9 Jahren, mit jetzt 575.000 km, nahezu ohne nennenswerte Probleme.
Bei 420.000 km war etwas für ca. 500 Euro an der Anlage. Ich muss mal die Details heraussuchen und werde dann mal ausführlicher berichten.Liebe Grüße,
Wilhelm
-
20.07.2015, 22:21 #65
Oliver,
wie ich bereits schrieb, die neuen, werksseitig montierten Anlagen sind servicefreundlicher !!!
Natürlich hört man nur negative Sachen, denn wenn alles funktioniert, ist das selbstverständlich
und wird erst gar nicht erwähnt...
Also nicht zu viele Gedanken machen und Gas geben
BG„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
20.07.2015, 22:23 #66
Also ich hatte bisher in zwei Autos jeweils LPG Vialle Anlagen verbaut. Sind Direkt-Einspritzer Anlagen ohne Vergaser. Vorteil: Kein Leistungsverlust.
Ich war viele Kilometer sehr zufrieden. Einen Einbauer in NRW könnte ich per PN empfehlen (ist auch gleichzeitig Vialle "Entwicklungszentrum" im kleineren Rahmen)Viele Grüße
Torsten
-
20.07.2015, 22:24 #67
Danke für die kompetente Erklärung.
Ich habe mal bei ebay geschaut. Dort gibt es zwei Filtertypen:
http://www.ebay.de/itm/Filtereinsatz...item1c3c6a227c
und
http://www.ebay.de/itm/LPG-Autogas-F...item3f4e33ad92
Welcher ist der, der nicht wechselbar ist?
Gruß
Oliver
-
20.07.2015, 22:35 #68
Der erste Filter (Papierfilter) ist kein Serviceteil, befindet sich im Abschaltventil, welcher am Verdampfer montiert ist !
Bitte diesen immer wechseln lassen !!!
Darauf bestehen ! auch wenn der Hersteller sagt "ist nicht notwendig"
Filter am besten selbst besorgen und mitbringen,
die wenigsten Vertragshändler kennen seine Existenz
Der zweite Filter ist der sog. Leitungsfilter, wird beim Kundendienst immer gewechselt...
-
20.07.2015, 22:44 #69
Gute Idee mit dem selber mitbringen. Die Jungs haben in der Tat nur begrenzt Ahnung von LPG-Antrieb.
Natürlich schaue ich vorher nach, welche LR-Anlage (Typ, Nr. etc.) verbaut ist.
Gruß
Oliver
-
21.07.2015, 08:45 #70
Ich bin mit meinen Anlagen auch bewußt nicht in die Voll-Amortisationsrechnung eingestiegen, da ich da als Kaufmann wohl sagen müßte, daß bei einem Schluß wäre. Für mich ist das Geld für die Anlage ausgegeben, fertig. Mich freut die zusätzliche Reichweite, die mich beim R mit ca. 450-500 km bisher schon gestört hat und die nun 750 beträgt. Beim Tanken des Jeep freuen mich 90 Liter für 50 Euro- ich fühle mich wieder wie 1970, wenn ich mit meinen Eltern an der Tanke war...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
21.07.2015, 08:53 #71
Auf den Punkt gebracht.
Btw:
Mod: Weshalb wurde mein Thread nun doch hierher verschoben?
Meine Absicht war, einen allgemeinen Thread bzgl. alternativer Antriebe (LPG, CNG) zu starten...
Gruß
Oliver
-
21.07.2015, 08:55 #72
...und ich hab mich gefragt, warum es zwei Threads braucht
Michis Aktion ist doch ein gutes Beispiel, passt also auch ins Allgemeine
Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
21.07.2015, 08:58 #73
Nicht nur ich hatte die Absicht, seinen Thread zu versemmeln, da er sein Auto hier vorgestellt hat.
Aber gut, Joe is the Mod and he makes the rules.
Gruß
Oliver
-
21.07.2015, 09:00 #74
Niemand hat die Absicht, einen Thread zu versemmeln
In Joe We Trust!Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
21.07.2015, 09:01 #75
Das paßt schon, alles rein hier, die Randgruppe ist klein genug.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
21.07.2015, 10:04 #76
ja dann bin ich hier auch dabei, da gleich mehrfach mit Gas versorgt:
- Volvo XC90 3.2 mit Prins VSi und 65l Unterflurtank, braucht so um die 13l Gas bei durchschnittlich eher verhaltener Fahrweise.
- Volvo S60 bi-fuel CNG, Anlage ab Werk verbaut - ist mein unschlagbar günstiges und dennoch bequemes "Pendlerwerkzeug", nimmt im Dauerschnitt knappe 5kg Erdgas/100 und zickt nicht rum - Volvo halt...
- und dann noch einen Touran ecofuel, der zwar konzeptionell gut gemacht ist, aber teilweise derart lausig umgesetzt wurde, dass er demnächst gegen was anderes ersetzt wird...ich tendiere derzeit in Richtung Hybrid oder BEV, da diese Kiste meist nur "ums Haus herum" genutzt wird.
Cheers, Michael °Oo(i)oO°
-
21.07.2015, 10:34 #77
Blöde Frage: warum baut man in einen Corsa 1.4 eine Gasanlage ein? Das Ding braucht doch eh kaum was.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
21.07.2015, 10:40 #78
Tobias, ich denke da vielleicht in etwas anderen, nicht forumskonformen, Dimensionen.
Bei meiner täglichen Wegstrecke zur Arbeit (gesamt 110 km) kämen auf mich ca. 400-450 € Benzinkosten/Monat zu. Mit LPG liege ich bei ca. 200 € je nach Fahrstil/-geschwindigkeit.
Gruß
Oliver
-
21.07.2015, 10:46 #79
-
21.07.2015, 13:03 #80
Michi, klasse Bericht. Schön mal zu sehen, was da alles gemacht / verbaut wird.
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl