Interessant! Danke für die Dokumentation.
Gruß,
Johann
Ergebnis 21 bis 40 von 102
Thema: Gas!!!! Gas? Genau...LPG
Hybrid-Darstellung
-
20.07.2015, 17:57 #1
-
20.07.2015, 18:03 #2
- Registriert seit
- 18.07.2011
- Beiträge
- 914
...bevor Benzin verbrennt muss es gasförmig werden.....bei Änderung des Agregatzustandes von Flüssig auf Gasförmig entzieht es der Umgebung Wärme.....aber egal. Wenns paßt, dann paßt.
Gruß aus dem Teuto
Ralf
-
20.07.2015, 18:05 #3
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Brrrrrrr! :tiefgarage:
-
20.07.2015, 19:36 #4
Das Zeug nennt sich Flashlube. Dafür gibt es für Autos ohne gasfeste Ventile einen extra Einfüllbehälter.
Meinem Polo war das schnurz, der hat alles gesoffen.
Und da es bei meinem Corsa ab Werk ist, sind die Ventile automatisch gasfest.
Wenn Du diesen Aufkleber
autogas_g.gif
nicht auf's Auto pappst, interessiert's niemanden.Geändert von HolderFloh (20.07.2015 um 19:40 Uhr)
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
20.07.2015, 18:18 #5
Prins VSI ist ne gute Wahl !
Ich hoffe Du hast vorsichtshalber auch noch das sequentielle "Valve Care" System
von Prins mit einbauen lassen, habe selbst paar Taxler-Kunden mit weit über ne halber Mio Km auf dem Tacho,
bisher ohne größere Sorgen und Problemchen...
Richtig konfiguriert mach diese Anlage richtig Spaß !
Natürlich bedarf es einiger Kilometer bis sich diese, doch recht kostenintensive Geschichte, armotisiert hat,
doch dann beginnt der Spaß am Fahren ...
BG„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
20.07.2015, 18:41 #6
-
20.07.2015, 19:00 #7
Sehr schön mit dem Umbau. Also sind ja Amis doch auch für umweltbewusste Menschen fahrbar.
Finde es gut darüber informiert zu werden und dass du uns daran teilhaben lässt.
Vielen lieben Dank.Grüße, Florian
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.
-
20.07.2015, 19:07 #8
- Registriert seit
- 16.11.2011
- Beiträge
- 370
Ich wollte das bei meinem Lightning auch machen, aber da wir des öfteren den Channel Tunnel nach GB nutzen fällt das flach für uns. Absolutes LPG Verbot, sogar wenn der Flüssiggas Tank leer wäre und du mit Petrol auf den Autozug fährst.
Aber hier in DE warum nicht.
-
20.07.2015, 19:25 #9
-
20.07.2015, 19:35 #10
Hier im Vergleich zu Euro 4 Benzin:
"Umweltvorteile von LPG gegenüber Benzin bei den limitierten Schadstoff-Emissionen:
+ Verminderung von CO2 um bis zu 15 %,
+ Verminderung von HC um bis zu 60 %,
+ Verminderung von CO um bis zu 80 %,
+ Verminderung von NOX um bis zu 80%,
+ Partikel werden nicht ausgestoßen bei LPG.
[DVFG, 2000], [http://www.autogaslpg.com, 2000]"Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
20.07.2015, 19:39 #11
-
20.07.2015, 20:13 #12
Das der SRT-Hemi-V8 gasfest ist erstaunt schon etwas. Aber so macht der Hobel noch mehr Spaß.
Aus eigener LPG-Erfahrung bleibt der Hinweis auf die bei der Verbrennung durchweg höhere Temperatur. Diese ist zudem vom getankten Gasgemisch abhängig. Bei mir in der Grenzregion D/NL wurde besonders in NL, wo das Gstanken vor etwa 7 Jahren gerade mal 38ct/l kostete, gerne ein 95/5-Gemisch (5% Propan/95% Butan) verabreicht. Hierbei ist zwar die Verbrennungstemp. geringer, aber auch der Leistungsverlust größer. Beim im direkten Umfeld meiner Heimat verfügbaren 60/40-Gemisch steigen die Verbrennungstemperaturen aufgrund des höheren Butananteils deutlich an. Der Leistungsverlust ist geringer, der Verbrauch ebenfalls. Bei Dauervollgas kann der Motor aber 'Kopfschmerzen' bekommen. Kann, muss nicht.
Bei einem 6,2L Hemimonster mit +400PS dürfte der Leistungsverlust zwar größer ausfallen als bei meinem ehemaligen 1,6er Skodamotörchen, doch der Reiz, wegen eben jenen günstigen Kraftstoff überdurchschnittlich 'Reinzutreten' ist eine potentielle Gefahr fürs Triebwerk. Flott gerne, aber bei 60/40 im Tank würde ich 80% von Vmax nicht dauerhaft (länger als 15-20min) überschreiten. Ich denke bei 252km/h Vmax kann man damit lebenGeändert von rolsche (20.07.2015 um 20:16 Uhr)
MfG aus BOR
Jörg
-
20.07.2015, 19:25 #13
Sehr schön und willkommen im Club
Vanessa
Meinen Polo ließ ich beim Polen umrüsten (passt ja.), der aber hier in D seinen Firmensitz hat. Saubere Arbeit ohne Fehl und Tadel.
Da ich täglich 110 km hin und zurück zur Arbeit fahre, hat sich der Einbau recht schnell amortisiert.
Ich habe nunmehr seit 1 Jahr einen Corsa 1,4 LPG (ab Werk). Die Gasanlage ist von Landirenzo.
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
20.07.2015, 19:28 #14
Coole Idee und Danke für die Anregung. Sollte sich in weniger als drei Jahren amortisieren. Sollte wohl auch mal darüber nachdenken.
-
20.07.2015, 19:39 #15
Mal sehen, was nach 2018 passiert. Da ist es mit dem Steuervorteil vorbei.
Schau' mer mal...
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
20.07.2015, 19:52 #16
-
20.07.2015, 19:56 #17
Das liest sich verschmerzbar.
Danke. Woher hast Du diese Info bitte?
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
20.07.2015, 20:05 #18
mit vollast ist das immer so ein ding. zudem sollte man beachten, sich auf 2 inspektionen einzustellen. eine für das thermische fahrzeug und die andere für die lpg anlage. wenngleich ich gestehen muss, dass du mit der prins anlage goldrichtig bist.
Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
20.07.2015, 20:10 #19
Hat so eine Gasanlage irgendeinen Nachteil? Sie ist umweltfreundlicher, der Kraftstoff kostet die Hälfte, ... Warum fahren nicht alle Autos auf der Welt mit Gas?
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
20.07.2015, 20:11 #20
Ähnliche Themen
-
Wie alt ist diese Uhr genau?
Von manjo- im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 42Letzter Beitrag: 06.01.2014, 23:47 -
Genau meins
Von JakeSteed im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 01.08.2012, 12:39 -
Auf den Tag ab genau 36 Jahre her....
Von philipp im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 21Letzter Beitrag: 21.12.2008, 21:28 -
== Doppelt genau ==
Von THX_Ultra im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 27Letzter Beitrag: 07.10.2005, 19:07 -
Genau 3 vor 9
Von Rocco im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 12Letzter Beitrag: 13.10.2004, 22:47
Lesezeichen