Hallo,
ich bin gerade etwas verstimmt und wollte fragen, ob hier jemand weiß, ob ich ein Recht darauf mein Geld oder einen Teil meines Geldes zurückzubekommen.
Ich habe vor vier Monaten einen Langstreckenflug bei der Fluggesellschaft XY gebucht. Ich fliege dabei mit meiner Katze. Da ich etwas größer bin und dazu noch die Katze vor mir steht, habe ich einen Platz am Gang gebucht der noch zusätzlich etwas mehr Beinfreiheit hat. Außerdem wäre es ja blöd, wenn mein Sitznachbar während der Katze dauernd aufstehen müsste. Dafür habe ich 60€ extra bezahlt. Ich habe im Nachhinein noch mit einem Mitarbeiter der Fluggesellschaft telefoniert und dieser hat mir den Platz am Gang bestätigt. Außerdem steht dieser Platz auch auf dem elektronischen Ticket, das ich wenig später bekam.
Jetzt, vier Monate nach Buchung, habe ich eine Email von der Fluggesellschaft bekommen, dass sie mich auf einen Fensterplatz umgebucht haben. Dieser Platz bietet zwar immer noch etwas mehr Beinfreiheit, ist also in der etwas teureren Economyclass, aber es ist eben kein Gangsitz und ich wollte ausdrücklich nicht am Fenster sitzen, weshalb ich ja auch die 60€ ( mehr Beinfreiheit + Gang ) bezahlt habe. Die Begründung der Fluggesellschaft ist, dass ich mit einem Tier nicht am Gang sitzen darf, was der Mitarbeiter am Anfang aber ganz anders gesagt hat und ich habe ja auch das Ticket mit dem Platz am Gang bekommen.
Im Prinzip habe ich also für eine Leistung bezahlt, die ich jetzt nur teilweise bekomme, weshalb ich mich frage, ob ich rechtlich gesehen einen Anspruch auf meine extra Gebühr habe. Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit so etwas aus oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 83
Baum-Darstellung
-
13.07.2015, 16:07 #1
Habe ich ein Recht auf Schadensersatz?
Viele Grüße
Kevin