Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von Datejust94

Habe ich ein Recht auf Schadensersatz?

Hallo,

ich bin gerade etwas verstimmt und wollte fragen, ob hier jemand weiß, ob ich ein Recht darauf mein Geld oder einen Teil meines Geldes zurückzubekommen.

Ich habe vor vier Monaten einen Langstreckenflug bei der Fluggesellschaft XY gebucht. Ich fliege dabei mit meiner Katze. Da ich etwas größer bin und dazu noch die Katze vor mir steht, habe ich einen Platz am Gang gebucht der noch zusätzlich etwas mehr Beinfreiheit hat. Außerdem wäre es ja blöd, wenn mein Sitznachbar während der Katze dauernd aufstehen müsste. Dafür habe ich 60€ extra bezahlt. Ich habe im Nachhinein noch mit einem Mitarbeiter der Fluggesellschaft telefoniert und dieser hat mir den Platz am Gang bestätigt. Außerdem steht dieser Platz auch auf dem elektronischen Ticket, das ich wenig später bekam.

Jetzt, vier Monate nach Buchung, habe ich eine Email von der Fluggesellschaft bekommen, dass sie mich auf einen Fensterplatz umgebucht haben. Dieser Platz bietet zwar immer noch etwas mehr Beinfreiheit, ist also in der etwas teureren Economyclass, aber es ist eben kein Gangsitz und ich wollte ausdrücklich nicht am Fenster sitzen, weshalb ich ja auch die 60€ ( mehr Beinfreiheit + Gang ) bezahlt habe. Die Begründung der Fluggesellschaft ist, dass ich mit einem Tier nicht am Gang sitzen darf, was der Mitarbeiter am Anfang aber ganz anders gesagt hat und ich habe ja auch das Ticket mit dem Platz am Gang bekommen.

Im Prinzip habe ich also für eine Leistung bezahlt, die ich jetzt nur teilweise bekomme, weshalb ich mich frage, ob ich rechtlich gesehen einen Anspruch auf meine extra Gebühr habe. Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit so etwas aus oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke
    Viele Grüße
    Kevin

was passiert, wenn dein Sitznachbar rine Katzenallergie hat?
    Wieviel Schadenersatz darf der stellen?
    Hätte ich eine, könnte der Katzenfreund gar nicht so schnell gucken wie die Katze aus dem Flieger fliegen würde. frechheit der Fluggesellschaft überhaupt so was anzubieten sein Tier mitzunehmen.
    Geändert von Rolexplo (13.07.2015 um 16:40 Uhr)
    gruß Jörg

Themenstarter
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Hätte ich eine, könnte der Katzenfreund gar nicht so schnell gucken wie die Katze aus dem Flieger fliegen würde. frechheit der Fluggesellschaft überhaupt so was anzubieten sein Tier mitzunehmen.
    Ich denke mal das soll Sarkasmus sein?
    Sonst soltle man am besten auch noch schreiende Babys etc verbieten und dich im Privatjet befördern, nicht wahr?

Es geht hier überhaupt nicht um die Katze, sondern darum dass ich für eine Leistung bezahlt habe, die ich nicht bekomme, obwohl sie mir bestätigt wurde.
    Viele Grüße
    Kevin

Freccione Avatar von mask
    Schlecht geschlafen ?

Ich jedenfalls sitze lieber neben einer Katze (im Kähfig), als neben so manchem Vogel

Grüße Dirk

GMT-Master
    Das kann ja mal ein sehr interessanter Thread werden... Alter Verwalter....
    Liebe Grüße,

Adrian

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    ai ai ai ai
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER
    Popkorn ist schon im Pott
    Es grüßt herzlichst - Guido

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    stellt euch vor die flugbegleiterin schüttelt nen glas wasser versehentlich aus und trifft die katze - dann kriegt der spruch „ne feuchte muschi“ ne ganz andere bedeutung
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    stellt euch vor die flugbegleiterin schüttelt nen glas wasser versehentlich aus und trifft die katze - dann kriegt der spruch „ne feuchte muschi“ ne ganz andere bedeutung

Kevin: Hast Du schon versucht mit der Fluggesellschaft in Kontakt zu treten und - nett - Deinen Unmut über die Mitteilung und die bisher falsche Beratung zu äussern?!

Wenn nein, dies würde ich Dir als erstes empfehlen...
    LG Deni

Themenstarter
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen

Kevin: Hast Du schon versucht mit der Fluggesellschaft in Kontakt zu treten und - nett - Deinen Unmut über die Mitteilung und die bisher falsche Beratung zu äussern?!
    Wenn nein, dies würde ich Dir als erstes empfehlen...

Ich habe mich schon mit der Fluggesellschaft in Verbindung gesetzt, im Moment hat sich daraus aber noch nichts ergeben und ich wollte schon einmal wissen, ob ich den überhaupt ein Recht auf die 60€ habe.
    Viele Grüße
    Kevin

Double-Red
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Gesperrter User

GMT-Master
    Nur riechts dann nicht nach Fisch...
    Liebe Grüße,

Adrian

Moderator Avatar von Spacewalker
    Gar nichts passiert. Der wird noch nicht einmal ansatzweise mit den Allergenen in Berührung kommen, wenn die Transportkiste auf dem Boden steht.

In Flugzeugen wird die Luft von oben zugeführt und am Boden abgesaugt. Und die wiederverwendete Luft wird vor dem Zumischen durch Hepafilter geleitet.
    Geändert von Spacewalker (13.07.2015 um 16:54 Uhr)
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Gar nichts passiert. Der wird noch nicht einmal ansatzweise mit den Allergenen in Berührung kommen, wenn die Transportkiste auf dem Boden steht.

In Flugzeugen wird die Luft von oben zugeführt und am Boden abgesaugt. Und die wiederverwendete Luft wird vor dem Zumischen durch Hepafilter geleitet.
    super,
    Gruß Ulrich

Daytona Avatar von markus247
    Ach, jetzt versaut hier der Techniker die Stimmung
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Mil-Sub Avatar von steboe
    Nimm einen Tiger statt der kleinen Katze und Du darfst aus ein gratis Upgrade in die First hoffen!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Also mal sachlich: Schadenersatzanspruch hat man in Deutschland nur für echte, nachweisbare Schäden. Und da muss die Sache schon handfest sein.

Wenn der Platz seinen Zweck erfüllt die Katze zu transportieren, dann würde ich da nicht weiter drüber nachdenken. Der erste Mitarbeiter wusste es nicht richtig. Da kannst du drauf pochen und auch recht haben, aber bringt ja nichts.

Ich finde auch das Katzen eigentlich nicht ins Flugzeug gehören. Ebenso wenig wie Hunde, Raucher und so einiges andere mehr was auch teilweise nicht rein darf. Es ist eine Quälerei für das Tier. Aber manchmal gibt es keine andere Lösung und es geht schon noch so lala. Haben das schon mit 2 Katzen gemacht, die wir anders nicht nach Deutschland hätten überführen können. Es ging ganz gut, aber auf Wiederholung bin ich nicht scharf.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Themenstarter
    Ich meine auch nicht richtig Schadensersatz, der Titel war schlecht gewählt, aber ich habe ja extra 60€ für diesen bestimmten Sitz bezahlt und weil der Mitarbeiter es nicht anders wusste, möchte ich jetzt nicht einfach auf diese 60€ verzichten. Ich erwarte keine Entschädigung darüber hinaus, aber ein Recht auf diese 60€ sollte ich doch schon haben, oder?

Mit der Katze reisen geht leider nicht anders, sonst müsste ich sie weggeben, weil ich für längere Zeit ins Ausland gehe und das will ich nicht.
    Geändert von Datejust94 (13.07.2015 um 17:07 Uhr)
    Viele Grüße
    Kevin

Steve McQueen
    Du hast ein kostenloses Upgrade bekommen und willst Schadenersatz ?
    Freu dich das dein Tier nicht in den Laderaum muss ....
    VG
    Udo