Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und bin mal gespannt wie Ihr das sehen werdet:

Ich bin gerade dabei meine Minisammlung aufzulösen und mir dafür etwas anders zu kaufen. In diesem konkreten Fall geht es um eine GMT Master 2 aus September 2014, die ich nur wenige Male getragen habe (2-3 Mal). Bereits am ersten Tag habe ich mir einen kleinen oberflächlichen Kratzer auf der Schließe eingehandelt, den ich beim Wempe habe rauspolieren lassen, da die Uhr quasi noch neu ist. Wenn die Uhr schon 1-2 Jahre alt wäre und dauerhaft getragen, dann wären Gebrauchsspuren normal, aber so selten getragen und außerdem noch eine sehr junge Uhr, da sollte sie auch noch neuwertig aussehen. So zumindest meine Meinung!

Nun die Frage: Ist das Nachpolieren der Uhr ein Mangel? Muss man die Politur in der Verkaufsanzeige angeben? Beim Artikelzustand habe ich "gebraucht" angegeben, nur 2-3 Mal getragen und in einem neuwertigen Zustand. Die Uhr sieht aus wie aus dem Laden....!

Ich habe nur die Bedenken, dass wenn ich eine Politur angebe, dass Panik ausbricht und der Käufer vermutet, dass ich etwas zu verbergen hätte, zumal die Uhr so gut wie nie getragen wurde und gleich poliert wurde. Ich habe es allerdings nur gut gemeint und wollte die Uhr nur wieder in den Ladenzustand versetzen. Die Politur wurde sogar auf Kulanz gemacht, weil dieser so klein war.

Ich wäre über eine Meinung von Euch dankbar und bedanke mich bereits im Voraus!!

VG
Luca