Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
Ja, der Alfasud hatte die Bremsen vorne innen am Getriebe, die Alfetta Modelle hatten an der Hinterachse innenliegende Bremsen, am Differential.
Ohne Hebebühne geht da gar nichts.

Ich hab irgendwo noch den mächtigen Inbusschlüssel für die Bremsnachstellung beim Sud.
Alfa Romeo hat Rennwagentechnik unverändert in Serienwagen eingesetzt, mit allen wartungstechnischen Nachteilen.
Ich mag die Firma, die ist wahnsinnig.
Stimmt an diesen Akt, die zu wechseln, erinnere ich mich noch.....

Aber Carlo sagt es schon ganz richtig: Was die alles schon in Serie brachten, als die deutschen Premiums noch nicht im Entferntesten daran dachten, ist der Hammer. Umso schader ist es, was aus dieser Firma geworden ist..... So klasse ich auch die Giulia, den Stelvio (beide als QV) und den 4C finde.

Hessel, was fährst Du denn für einen Stelvio? QV?