Julia, oh Julia
http://autorevue.at/autowelt/alfa-ro...julia-oh-julia
Ein bissl schwingt da amerikanische Linienführung (Dodge) mit. Sicher nix Falsches wenn man den US Markt im Visier hat.
Ergebnis 21 bis 40 von 1652
Hybrid-Darstellung
-
24.06.2015, 22:20 #1ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (24.06.2015 um 22:22 Uhr)
-
24.06.2015, 22:22 #2
Der Artikel ist zwar alt, aber der Spider kommt hoffentlich irgendwann:
http://www.autobild.de/artikel/alfa-...8-5049935.htmlCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
24.06.2015, 22:25 #3ehemaliges mitgliedGast
Alfa hat sich mit dem 75er und dem 156 an den Haaren aus dem Sumpf gezogen, die Giulia hat wieder das Zeug dazu.
-
25.06.2015, 07:43 #4ehemaliges mitgliedGast
Ob der Powertrip mit Maseratitechnik dazu beiträgt Umsätze und Gewinne abzuwerfen muss sich erst zeigen, wenn die Kisten so teuer sind dass sie niemand kauft bringt das auch nix.
-
25.06.2015, 07:53 #5
Wenn sich das Ding so fährt wie es aussieht und auch die Qualität den Vorstellungen entspricht ist das eine richtig schicke Alternative zum Einheitsbrei.
Gruß,
Stef
-
25.06.2015, 08:38 #6
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Jungs, mal im Ernst: Wer Audi, Mazda oder sonstwas im Alfa sieht, hat doch noch andere Schwierigkeiten
Die von Carlo vermisste italienische Eleganz kommt meiner Meinung nach mit den Modellen unterhalb QV, wenn die Prollmasche mit Diffusor, Staubsaugerschlund und vier Auspuffrohren fallen gelassen wird. Eine V6-Giulia mit 300 PS und schön zurückhaltendem Äusseren könnte das tolle Angebot sein, das BMW seit dem E36 / E39 fehlt.
-
26.06.2015, 08:51 #7
-
25.06.2015, 09:43 #8
- Registriert seit
- 07.09.2005
- Ort
- Salzkammergut
- Beiträge
- 7.266
Ich find ihn auch gut
LG Dieter
-
25.06.2015, 11:23 #9
Heckantrieb! Endlich.
Grüße aus Hamburg
-
25.06.2015, 16:15 #10
-
25.06.2015, 16:31 #11
Genau so muss das Ding gebaut werden - und dann vielleicht eine nicht ganz so exklusive Preisgestaltung wie beim 4c....
Gruß,
Stef
-
25.06.2015, 18:47 #12
Mein nächstes Spaßauto wird ein Alfa.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.06.2015, 20:05 #13
-
25.06.2015, 20:08 #14
Ich hatte mal so einen GTV. War ein tolles Auto. Im Winter konnte man darin Schlittschuhlaufen
Wir mussten uns leider beim TÜV trennen, da er stillgelegt wurde. Er hat das 5 Lebensjahr leider nicht
überstanden und musste eingestampft werden.Gruß Klaus
-
25.06.2015, 21:28 #15
Ich bin angenehm überrascht das es hier nicht eskaliert, Hut ab
Die Giulia ist gut geworden, die großen Räder der Studie wären wohl unkomfortabel und unfahrbar gewesen.
Und hätten im Auto massiv Platz gefressen, es wären ja sehr große Radhäuser nötig gewesen.
Ich bin gespannt wie es mit Alfa weitergeht.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
25.06.2015, 21:46 #16
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.477
mein letzter Alfa, ich liebte ihn. Besonders den Boxer Sound.
80er Alfasud.jpgGeändert von max mustermann (25.06.2015 um 21:47 Uhr)
-
25.06.2015, 22:48 #17
Alfasud
Gruß
Hannes
Chachadu
-
25.06.2015, 22:57 #18
Geil, Oskar. Der Sud war lange Zeit die Referenz für das Handling von Fronttrieblern. Weckt Kindheitserinnerungen bei mir, aus der Kategorie "Auto von Muddi das eigentlich Vaddi wollte". War ein Sondermodell ganz in weiß von Alfa Deutschland. Denk ich immer mal wieder dran.
Und hier das erste brauchbare Bild von Giulias Armaturenbrett, gefällt mir sehr.
Ciao, Carlo
-
26.06.2015, 08:21 #19
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
25.06.2015, 23:23 #20
Der Alfasud. Rettungsanker und Sargnagel zugleich.
Alles was ich zum Thema Alfasud schreiben könnte würde Tatsachenbehauptungen beinhalten. Ach, drauf geschissen.
Die Technik war grandios, der Motor war günstig zu fertigen und war haltbar, schnell und hat Spaß gemacht.
Der Innenraum war riesig groß, beim Thema Heckklappe hat Alfa bei den ersten Modellen aber direkt in die Hose geschissen.
Die Heckscheibe war fest, und darunter hat man einen Kofferraumdeckel montiert.
Die naheliegende Heckklappe kam erst später.
Das verwendete Blech hatte jede Autofirma im Programm, da fing das Thema Recycling gerade an. Die Qualität des Recyclingblechs war mies.
Das konnte man umgehen wenn man Rostschutzmaßnahmen ergriffen hat. Einige Fahrzeuge rosteten ja auch nicht wenn man diese Behandlung nachträglich durchführen ließ.
Rohkarossen die während der um die 700 Streiks die in Pomigliano d'Arco während der 13 jährigen Produktionszeit stattfanden im Freien standen waren irreparabel.
Sud wurden hier in Deutschland vom Autotransporter gefahren, und durch das Gerüttel fiel dann schon mal eine Frontscheibe samt herausgerostetem Rahmen auf die Strasse.
Geistesblitze wie das auschäumen von Hohlräumen mit Bauschaum taten genau das Gegenteil von dem was man erhoffte. Die Hohlräume wurden in Rekordzeit von innen zerfressen, effektiver wäre nur noch Salzwasser auf blankem Blech gewesen
Und als würde das alles noch nicht ausreichen um die Marke in Deutschland an die Wand zu fahren dachte sich eine höhere Macht noch:
Warum lassen wir den Deutschlandchef nicht noch einen schweren Unfall erleiden.
Der Wegfall dieses wirklich guten Statthalters tat dann ein übriges.
Der Alfasud hätte der Kompaktwagen werden können, wenn das Auto nicht bei Neapel sondern in Arese gebaut worden wäre. Und wenn einige
Irrsinnstaten unterblieben wären.
Die Bremsen vorne waren zur Verringerung der ungefederten Massen etwas weiter innen angebracht.Wartungsfreundlichkeit stand da nicht so im Lastenheft.
Da kam Sie wieder durch, die Firma die bereits in den 50er Jahren einen Vollaluminiummotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen halt auch in den Milchlaster Romeo gebaut hat
Wer jemals einen Alfasud gefahren hat, der weiss wie gut der Wagen war. Gerade im Vergleich mit dem damaligen Golf.
Der Wagen ging richtig gut. Der Golf im Vergleich war gar nix. Ich habe auf einem Golf den Führerschein gemacht, und durfte auf einem Alfasud vorher schon mal übenSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
Ähnliche Themen
-
Alfa Romeo 4c Spider
Von Sportarzt im Forum Technik & AutomobilAntworten: 181Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:47 -
DIGICAM: Alle Anderen sind Kinderjause...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:28
Lesezeichen