Seite 2 von 83 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1652

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Julia, oh Julia

    http://autorevue.at/autowelt/alfa-ro...julia-oh-julia

    Ein bissl schwingt da amerikanische Linienführung (Dodge) mit. Sicher nix Falsches wenn man den US Markt im Visier hat.
    Geändert von ehemaliges mitglied (24.06.2015 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Der Artikel ist zwar alt, aber der Spider kommt hoffentlich irgendwann:

    http://www.autobild.de/artikel/alfa-...8-5049935.html
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Alfa hat sich mit dem 75er und dem 156 an den Haaren aus dem Sumpf gezogen, die Giulia hat wieder das Zeug dazu.

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ob der Powertrip mit Maseratitechnik dazu beiträgt Umsätze und Gewinne abzuwerfen muss sich erst zeigen, wenn die Kisten so teuer sind dass sie niemand kauft bringt das auch nix.

  5. #5
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    528
    Wenn sich das Ding so fährt wie es aussieht und auch die Qualität den Vorstellungen entspricht ist das eine richtig schicke Alternative zum Einheitsbrei.
    Gruß,
    Stef

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Jungs, mal im Ernst: Wer Audi, Mazda oder sonstwas im Alfa sieht, hat doch noch andere Schwierigkeiten

    Die von Carlo vermisste italienische Eleganz kommt meiner Meinung nach mit den Modellen unterhalb QV, wenn die Prollmasche mit Diffusor, Staubsaugerschlund und vier Auspuffrohren fallen gelassen wird. Eine V6-Giulia mit 300 PS und schön zurückhaltendem Äusseren könnte das tolle Angebot sein, das BMW seit dem E36 / E39 fehlt.

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Jungs, mal im Ernst: Wer Audi, Mazda oder sonstwas im Alfa sieht, hat doch noch andere Schwierigkeiten .

  8. #8
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.266
    Ich find ihn auch gut
    LG Dieter

  9. #9
    Deepsea Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.065
    Heckantrieb! Endlich.
    Grüße aus Hamburg

  10. #10
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.101
    Hier mal zwei Detail-Shots:





    Ein 6C auf Giulia-Basis ist wohl auch nicht unwahrscheinlich und könnte in diese Richtung gehen:

    Ciao, Carlo

  11. #11
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    528
    Genau so muss das Ding gebaut werden - und dann vielleicht eine nicht ganz so exklusive Preisgestaltung wie beim 4c....
    Gruß,
    Stef

  12. #12
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.787
    Blog-Einträge
    47
    Mein nächstes Spaßauto wird ein Alfa.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  13. #13
    Flauschi Avatar von spacedweller
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    7.126
    alle meinen nächsten Autos werden Alfa's

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.754
    Ich hatte mal so einen GTV. War ein tolles Auto. Im Winter konnte man darin Schlittschuhlaufen

    Wir mussten uns leider beim TÜV trennen, da er stillgelegt wurde. Er hat das 5 Lebensjahr leider nicht
    überstanden und musste eingestampft werden.
    Gruß Klaus

  15. #15
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Ich bin angenehm überrascht das es hier nicht eskaliert, Hut ab

    Die Giulia ist gut geworden, die großen Räder der Studie wären wohl unkomfortabel und unfahrbar gewesen.
    Und hätten im Auto massiv Platz gefressen, es wären ja sehr große Radhäuser nötig gewesen.

    Ich bin gespannt wie es mit Alfa weitergeht.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  16. #16
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.477
    mein letzter Alfa, ich liebte ihn. Besonders den Boxer Sound.

    80er Alfasud.jpg
    Geändert von max mustermann (25.06.2015 um 21:47 Uhr)

  17. #17
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.802
    Alfasud
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  18. #18
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.101
    Geil, Oskar. Der Sud war lange Zeit die Referenz für das Handling von Fronttrieblern. Weckt Kindheitserinnerungen bei mir, aus der Kategorie "Auto von Muddi das eigentlich Vaddi wollte". War ein Sondermodell ganz in weiß von Alfa Deutschland. Denk ich immer mal wieder dran.



    Und hier das erste brauchbare Bild von Giulias Armaturenbrett, gefällt mir sehr.

    Ciao, Carlo

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ...
    Und hier das erste brauchbare Bild von Giulias Armaturenbrett, gefällt mir sehr.
    ...
    Ui, hübsch! Hoffentlich passt die Materialauswahl dann auch.

  20. #20
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Der Alfasud. Rettungsanker und Sargnagel zugleich.

    Alles was ich zum Thema Alfasud schreiben könnte würde Tatsachenbehauptungen beinhalten. Ach, drauf geschissen.
    Die Technik war grandios, der Motor war günstig zu fertigen und war haltbar, schnell und hat Spaß gemacht.
    Der Innenraum war riesig groß, beim Thema Heckklappe hat Alfa bei den ersten Modellen aber direkt in die Hose geschissen.
    Die Heckscheibe war fest, und darunter hat man einen Kofferraumdeckel montiert.

    Die naheliegende Heckklappe kam erst später.

    Das verwendete Blech hatte jede Autofirma im Programm, da fing das Thema Recycling gerade an. Die Qualität des Recyclingblechs war mies.
    Das konnte man umgehen wenn man Rostschutzmaßnahmen ergriffen hat. Einige Fahrzeuge rosteten ja auch nicht wenn man diese Behandlung nachträglich durchführen ließ.
    Rohkarossen die während der um die 700 Streiks die in Pomigliano d'Arco während der 13 jährigen Produktionszeit stattfanden im Freien standen waren irreparabel.

    Sud wurden hier in Deutschland vom Autotransporter gefahren, und durch das Gerüttel fiel dann schon mal eine Frontscheibe samt herausgerostetem Rahmen auf die Strasse.
    Geistesblitze wie das auschäumen von Hohlräumen mit Bauschaum taten genau das Gegenteil von dem was man erhoffte. Die Hohlräume wurden in Rekordzeit von innen zerfressen, effektiver wäre nur noch Salzwasser auf blankem Blech gewesen

    Und als würde das alles noch nicht ausreichen um die Marke in Deutschland an die Wand zu fahren dachte sich eine höhere Macht noch:

    Warum lassen wir den Deutschlandchef nicht noch einen schweren Unfall erleiden.

    Der Wegfall dieses wirklich guten Statthalters tat dann ein übriges.

    Der Alfasud hätte der Kompaktwagen werden können, wenn das Auto nicht bei Neapel sondern in Arese gebaut worden wäre. Und wenn einige
    Irrsinnstaten unterblieben wären.
    Die Bremsen vorne waren zur Verringerung der ungefederten Massen etwas weiter innen angebracht. Wartungsfreundlichkeit stand da nicht so im Lastenheft.
    Da kam Sie wieder durch, die Firma die bereits in den 50er Jahren einen Vollaluminiummotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen halt auch in den Milchlaster Romeo gebaut hat

    Wer jemals einen Alfasud gefahren hat, der weiss wie gut der Wagen war. Gerade im Vergleich mit dem damaligen Golf.
    Der Wagen ging richtig gut. Der Golf im Vergleich war gar nix. Ich habe auf einem Golf den Führerschein gemacht, und durfte auf einem Alfasud vorher schon mal üben
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Ähnliche Themen

  1. Alfa Romeo 4c Spider
    Von Sportarzt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:47
  2. DIGICAM: Alle Anderen sind Kinderjause...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •