Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Ehering aus Platin und für die Übergangszeit dazu eine Stahluhr tragen und später durch eine Platin Uhr das Ganze komplettieren.
    --
    Beste Grüße, Andreas

GMT-Master Avatar von Sluggy
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Ehering aus Platin und für die Übergangszeit dazu eine Stahluhr tragen und später durch eine Platin Uhr das Ganze komplettieren.
    So halte ich es auch und bin gerade in der "Ansparphase"
    Gruß,
    Stef

Deepsea
    `ne Stahluhr und dazu ein Ehering aus GG? Oh Gott, jetzt stelle ich mir gerade vor, dass Du noch ein Ohrring aus Platin haben möchtest. DANN ist die Shyce aber wirklich am dampfen
    Nein, ernsthaft. Klar geht das zusammen, außerdem kann man ja auch ohne den Ring vor die Tür
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    ne Platin Daytona wäre definitv auch was für mich!!! Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, dann muss eben GG auch zu Platin passen

Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Nein, ernsthaft. Klar geht das zusammen, außerdem kann man ja auch ohne den Ring vor die Tür
    ohne Ring darf ich nicht raus

Day-Date
    Zitat Zitat von Carburetor Beitrag anzeigen
    ne Platin Daytona wäre definitv auch was für mich!!! Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, dann muss eben GG auch zu Platin passen

ohne Ring darf ich nicht raus
    Ich geh freiwillig damit weg ... dann hab ich wenigstens nicht die Scharen von Frauen hinter mir
    Grüße,
    der Stefan

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Seltsam, ich durchaus.

GG geht, wenn der Ring schlicht ist. RG passt uns Bleichgesichtern oft besser.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Freccione Avatar von mac-knife
    70% der Paare, die zu mir zum Trauringkaufen kommen, wählen weiß statt golden. Es geht bei der Entscheidung regelmäßig um die Tatsache, dass SIE vorzugsweise silberfarbenen Schmuck im Schmuckkästchen hat. Klar, die Leute, die mir da gegenüber sitzen, sind eher jünger und IHRE Schmuck-Historie reicht weit in die Jungmädchenzeit zurück, in der natürlich zumeist eher preiswerter Silberschmuck, schon allein als austauschbares Accessoire, gekauft wurde. Oft wird unter diesem Aspekt irgendwas in Bicolor konstruiert, quasi als Crossover. Aber wie albern ist das? Das was man sich schon bei links und rechts ausgestreckten Armen, 1,70 Meter voneinander entfernt, nicht vorstellen konnte, soll auf einmal direkt nebeneinander in einem Bicolor-Schmuckstück vereinigt werden. Ich fand das schon immer unlogisch.
    Mal zurück zum Thema - Trauring ist ein klassisches Thema. Der Ring ist in erster Linie ein Symbol für das Gemeinsame, das man da für die Zukunft plant, auf das die Meisten in einem erhabenen Moment einen Schwur leisten. Ein Ring mit einem derartig mächtigen Zauber für das Paar sollte meiner Meinung nach über jeder modisch bewegten Ton in Ton-Überlegung stehen. Von so einer Einschränkung sollte man sich meiner Meinung nach speziell in diesem Fall befreien.
    MAC

Date
    Themenstarter
    Wenn ich mir die Auslage des Juweliers anschaue, bei dem wir waren, dann glaube ich dir das auf's Wort. Dort war gefühlt 50 % weiß (von Platin bis Edelstahl), 25% Bicolor und der Rest eben Gelb und Rotgold. Bei uns war es so, dass Sie eher zu GG und ich eher zu WG tendierten, eine Bicolorvariante kam aber nie in Frage, höchstens eine bei der einmal Innenring GG und Außenring WG und umgekehrt. Diese Variante war nach der ersten Anprobe allerdings auch aus dem Rennen.
    Ich weiß ja nicht ganz genau welche Alterklasse du als "eher jünger" bezeichnest, aber ich zähle mich mit Anfang 30 noch nicht zum alten Eisen und hätte nie gedacht, dass ich mal nen goldenen Ring tagen werde. Bin jetzt aber froh mit der Entscheidung

Deepsea
    Zitat Zitat von Carburetor Beitrag anzeigen
    ... und hätte nie gedacht, dass ich mal nen goldenen Ring tagen werde. Bin jetzt aber froh mit der Entscheidung
    Aber nicht NUR mit der Entscheidung zum Gold....hoffentlich
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Zitat Zitat von mac-knife Beitrag anzeigen
    70% der Paare, die zu mir zum Trauringkaufen kommen, wählen weiß statt golden. Es geht bei der Entscheidung regelmäßig um die Tatsache, dass SIE vorzugsweise silberfarbenen Schmuck im Schmuckkästchen hat. Klar, die Leute, die mir da gegenüber sitzen, sind eher jünger und IHRE Schmuck-Historie reicht weit in die Jungmädchenzeit zurück, in der natürlich zumeist eher preiswerter Silberschmuck, schon allein als austauschbares Accessoire, gekauft wurde. Oft wird unter diesem Aspekt irgendwas in Bicolor konstruiert, quasi als Crossover. Aber wie albern ist das? Das was man sich schon bei links und rechts ausgestreckten Armen, 1,70 Meter voneinander entfernt, nicht vorstellen konnte, soll auf einmal direkt nebeneinander in einem Bicolor-Schmuckstück vereinigt werden. Ich fand das schon immer unlogisch.
    Mal zurück zum Thema - Trauring ist ein klassisches Thema. Der Ring ist in erster Linie ein Symbol für das Gemeinsame, das man da für die Zukunft plant, auf das die Meisten in einem erhabenen Moment einen Schwur leisten. Ein Ring mit einem derartig mächtigen Zauber für das Paar sollte meiner Meinung nach über jeder modisch bewegten Ton in Ton-Überlegung stehen. Von so einer Einschränkung sollte man sich meiner Meinung nach speziell in diesem Fall befreien.
    echt jetzt? 70%

Das überrascht mich.

dann bin ich ja froh zur Minderheit zu gehören und dankbar auf Deinen Tipp gehört zu haben:

Klassisch, schlicht und dick!

Ich freu mich noch immer über die zwei schönen Stücke von dir, Mac!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Gesperrter User
    Meine Frau und ich haben aus aus eben diesem Grund ein zweites Paar Eheringe angeschafft!: Die Gelb-Goldenen, um auch mal nen Goldwecker tragen zu können. Die Ringe aus Platin hatten wir zur Hochzeit (also als erste Wahl), weil es erstens: ein tolles Material ist und zweitens wir eigentlich eher so die "hellen" Schmuckträger sind, also Silber, Stahl, Platin.

Streng genommen fallen momentan Rosegold-farbene Uhren raus................aber wer braucht schon Rose-Gold

PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Ich stehe demnächst auch vor dem Kauf.
    Habt ihr infos worauf man achten sollte?

Habe zum Antrag einen schlichten weißgold Ring mit Stein gekauft...

Meine holde würde ihn sogar als Ehering tragen wollen weil er ihr so gut gefällt.
    Was passt dazu? Was sagt die Etikette? Kann es etwas komplett anderes sein?
    Für mich finde ich schlicht und schwer ganz schön...
    Was muss man für einen platinring investieren?

Viele fragen! Danke für die hilfe!
    Gruß Stefan

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Aber nicht NUR mit der Entscheidung zum Gold....hoffentlich
    Nein, natürlich nicht nur mit dieser Entscheidung

Zitat Zitat von M.Soleil Beitrag anzeigen
    Ich stehe demnächst auch vor dem Kauf.
    Habt ihr infos worauf man achten sollte?

Habe zum Antrag einen schlichten weißgold Ring mit Stein gekauft...

Meine holde würde ihn sogar als Ehering tragen wollen weil er ihr so gut gefällt.
    Was passt dazu? Was sagt die Etikette? Kann es etwas komplett anderes sein?
    Für mich finde ich schlicht und schwer ganz schön...
    Was muss man für einen platinring investieren?

Viele fragen! Danke für die hilfe!
    Es gibt Vorsteckringe, mit denen man den Verlobungsring kombinieren könnte, für mich wäre es nichts, aber das muss jeder selbst wissen. Ihr könnt ja einfach mal in nem Laden gehen und ein paar Ringe die euch gefallen anprobieren. Bei uns war das richtige Paar schnell gefunden. Dann weißt du auch was die verschiedenen Edelmetalle so Kosten