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  1. #1
    Daytona
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    Ab wann haben die 5stelligen Sporties die aktuellere Schließe?

    Hallo zusammen,

    ab wann (Serie/Jahrgang) haben denn die fünfstelligen Sporties, speziell GMT Master die Schließe mit dem Sicherheitsbügel?

    THX und Gruß aus FFM

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
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    Die GMT-Master gab es lange mit dem normalen Oyster oder wahlweise mit dem Fliplock Band der Sub. Ab 1998 kam das Band mit der kleinen Oysterlock Schließe, ab 2000 dann das SEL Band mit Oysterlock Schließe.
    Gruß Percy



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  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    GMT-Oyster mit FlipLock-Schliesse: 78790 mit 380 oder 501, dann 78790A (SEL)

  4. #4
    Administrator Avatar von PCS
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    Und wieder falsch, Flo.

    Fliplock Schließe ist die Große der Submariner- und Sea-Dweller Bänder. Die kleine Schließe heißt Oysterlock.
    Gruß Percy



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  5. #5
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    natürlich, sorry.

  6. #6
    Daytona
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    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Die GMT-Master gab es lange mit dem normalen Oyster oder wahlweise mit dem Fliplock Band der Sub. Ab 1998 kam das Band mit der kleinen Oysterlock Schließe, ab 2000 dann das SEL Band mit Oysterlock Schließe.
    Echt? GMT gab es mit Fliplock? Auch noch mit der 16710? Genau diese Kombination wollte ich vor vielen Jahren mal haben, weil mir die Oysterlock für meine zarten Ärmchen zu zierlich erschien
    Der Konsti hat mich seinerzeit abblitzen lassen, sowas ģäbe es nicht. Ich habe diese Kombination aber auch noch nie gesehen.

    Gruß
    Thomas
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  7. #7
    Comex
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    Jo, gab es auch noch an der 16710!
    LG, Oliver

  8. #8
    Daytona
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    Sehr interessant! Wenn jemand hier so ein Teil sein eigen nennt, würde ich mich mal über ein Foto freuen.

    Danke vorab.
    Thomas
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  9. #9

  10. #10
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    Ist aber "verkocht";
    Genau das hatte ich mir gedacht, als ich die vernuddelte Krone auf der Schließe gesehen hatte.

    Grüße
    Markus

  11. #11
    Daytona
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    Vielen Dank, prompter Service

    Eine letzte Frage noch, dann gebe ich Ruhe: Gab es diese Schließe bis zum Schluss bzw. auch noch bei den Modellen ohne die Bohrungen in den Hörnern oder wurde diese Schließe dann irgendwann nicht mehr ausgeliefert? Möchte nur einordnen, warum mich seinerzeit (ca. 2004/5) mehrere Konstis mit meinem Wunsch abblitzen ließen.

    Gruß
    Thomas
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  12. #12
    Comex
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    Das weiß ich leider nicht, aber da gibts hier sicher Profys, die Dir weiterhelfen können.

    Meine Vermutung: nein, da die neueren GMT ja allesamt schon SEL hatten und ein 93150-Band Non-SEL ist, aber wie gesagt, nur eine Vermutung! Ein 93250 an der 16710 kenn ich nicht, was aber auch nichts heißt
    LG, Oliver

  13. #13
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    also:
    78360 ist/bleibt 78360
    78790 => 78790A (SEL)
    93150 => 93250 (SEL)

    hier die Oysterlock-Schliesse eines 78790A (A= SEL) einer F-Serie
    Die Oysterlock hat einen kleineren Kasten als das 93250 und keine Tauchverlängerung.

    03.JPG

    Beim SubSubD-Band gibt es noch den Uterschied der Tauch verlängerung zwischen 93150 (Falteinleger) und 93250 (Falteinleger mit Klemmkeilgliedstück)

    93150
    IMG_1913.jpg

    93250
    IMG_5208.JPG

    Kastenschliesse 78360
    IMG_1560.JPG
    Geändert von Flo74 (18.06.2015 um 21:00 Uhr)

  14. #14
    Daytona
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    Puh, ich seh schon, ich muss noch soooo viel lernen!

    Danke und Gruß
    Thomas
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    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  15. #15
    Comex
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    Ich weiß, dass Du es eingekranzelt hast, Flo, aber kannst Du mir bitte "Klemmkeilgliedstück" bzw. dessen Funktion erklären? Ist das nur ein zusätzliches Bandglied?
    LG, Oliver

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von *rlx*ulle*
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    Sehr schöne Aufstellung Flo, danke

    Wieder was gelernt. Kannte dieses Klemmkeilglied noch nicht.
    Viele Grüße
    Axel

    Guter Stil kommt nie aus der Mode.

  17. #17
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    "Klemmkeilgliedstück" bzw. dessen Funktion erklären?
    Sorry für diese Wortschöpfung

    Wenn man bei der SubD/Seadweller die Tauchverlängerung zusammenfaltet, kann man sie damit "sichern" (fixieren) in den der "Keil" am Steg einrastet.
    Geändert von Flo74 (18.06.2015 um 21:42 Uhr)

  18. #18
    Comex
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    Danke!
    LG, Oliver

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
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    Super Info, vielen Dank Flo.

    Fehlt da noch das 93160A ? Müsste dann mit Fliplock, SEL, Klemmkeil und polierten Außenseiten für die 16600 sein, oder?
    Das Band der 16610 war doch immer mattiert oder täusche ich mich?
    LG
    Günni

  20. #20
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Richtig,
    Aber für die Erläuterung des GMT-Bandes im Vergleich zu einem anderen Band mit Entwichklung von Blechanstoss zu SEL habe ich nur das 93150/93150A erwähnt.

    Verwirrend genug ;-)

    edit: bei der Seadweller gab es ja die 1655, 16660, 16600
    1655 mit Blechanstoß (93150/585)
    16660 mit SEL 93160/592 und SEL 93160 (unterseitig anderer Übergang/Biegung vom SEL-Stück zum Band)
    16600 mit 93160A
    Geändert von Flo74 (18.06.2015 um 23:33 Uhr)

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