Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Ja aber rauskommen dann nur mit Geisel...
    Was im übrigen dann ja auch gleich ein ganz anderen Straftatbestand darstellt.

Edit: ich war nicht schnell genug, danke Nico und Percy...
    Geändert von RacingTurtles (09.06.2015 um 18:17 Uhr)
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Dann wurde die Schleusenfunktion nicht richtig angewendet Leif....
    Eine Schleuse sollte immer so eingestellt sein (beim reingehen), dass die äussere Tür manuell von einem Security Doorman auf Anforderung geöffnet wird und dann die innere Tür erst nach geschlossener Aussentür, entweder automatisch öffnet und/oder manuell geöffnet werden kann.

Wichtig ist hierbei, dass beide Türen in Abhängigkeit von einander arbeiten, dass nervt zwar unter Umständen den einen oder anderen Kunden (Stichwort, er steht zu lange in der Schleuse) aber nur so funktioniert eine Schleuse richtig.
    Und so kann ein potentieller Täter (beim Flüchten nach der Tat) zwar in die Schleuse gelangen, muss nun aber warten bis die innere Tür wieder verschlossen ist ( ob nun manuell oder automatisch), damit dann die äußere Tür sich öffnen läßt. Und das ist der Punkt wo dann beide Türen verriegelt werden....
    Das ganze funktioniert aber nur, wenn entweder die Security dieses Manöver durchführt oder eine beherzte Mitarbeiterin.
    Und da liegt in der Regel das Problem :-(((((
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Ich kann da ja nur für Kopenhagen sprechen.

Viele haben zusätzlich zur Schleuse noch Sicherheitspersonal. Nur die Mitarbeiter haben Fernbedienungen für die Schleuse. Das Sicherheitspersonal nicht. Du kannst davon ausgehen, dass die Sicherheitssysteme funktionieren.

DK ist für diese Verbrecher ein bevorzugtes Land, leider.

Den Verbrechern sind die Strafen egal. Es macht für sie keinen Unterschied, ob bewaffneter Raubüberfall oder bewaffneter Raubüberfall mit Geiselnahme.

Da es hier aber Dein Spezialgebiet ist und ich mein Wissen nur von den örtlichen Konzessionären habe, werde ich mich hier nicht weiter äußern.

Verstehe mich nicht falsch Leif,
    ich glaube Dir und natürlich auch den Konzis und ja gerade in DK und in Kopenhagen sind in den letzten Jahren schon die wahnwitzigsten Raubüberfälle passiert, dass ist mir durchaus bekannt. Deswegen macht es das nicht besser und man könnte aus meiner Sicht sowohl präventiv als auch organisatorisch einiges verbessern. Wie Du weißt bin ich in D in einigen Arbeitskreisen tätig und wir versuchen genau diese Thematik mit den deutschen Versicherern (schreibt man das so?) zu besprechen, stoßen jedoch auf Granit.

Btw. gerade eben, während ich diese Zeilen schreibe, wurde ein Bericht im Regionalprogramm NDR über den Überfall heute gebracht.
    Die ermittelnden Stellen gehen davon aus, das es die Gruppierung "Pink Panther" aus dem Ostblock gewesen sein könnte.
    Immer wieder die gleiche Masche, die Täter kommen vormittags, eine Person im Anzug geht rein und hält die Tür offen und dann kommt eine vermummte Person mit Helm und Vorschlaghammer hinterher und die ganze Geschichte dauert keine 2 min.
    Es wurden gezielt zwei innere Schaufenster eingeschlagen, PP und Rolex
    Das würde bei einer Schleuse sooooooo nicht funktionieren!

Wenn ich sowas sehe und höre schwillt mir der Kamm, vor der Tür stand eine Schülergruppe auf Klassenfahrt zu Besuch in Hamburg...
    Nicht zu glauben was passiert wäre wenn von denen einer den Mutigen gespielt hätte
    LG
    Shorty

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Nur aus Interesse: Womit und warum beisst Du bei den Versicherern auf Granit? Habe die Vermutung, dass jetzt schon hohe Auflagen gemacht und hohe Prämien aufgerufen werden. Und vielleicht wird auch einmal die Schleuse gefordert. Noch können die Juweliere vermutlich selbst entscheiden.

Submariner
    Was mir bei so Überfällen IMMER durch den Kopf geht: Wieso stellt man nicht einen Dummy mit GPS ins Schaufenster?

Oder, wenn die Uhrenhersteller was dagegen haben(Aber da könnten doch auch die Versicherungen Druck ausüben?!): Man könnte doch auch eine Wanze in die Uhrenständer packen?!
    Geändert von Don Draper (09.06.2015 um 22:03 Uhr)

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von Don Draper Beitrag anzeigen
    Was mir bei so Überfällen IMMER durch den Kopf geht: Wieso stellt man nicht einen Dummy mit GPS ins Schaufenster?
    Klingt irgendwie nicht schlecht ... rechtlich möglich?
    Robert

GMT-Master Avatar von Pe1
    Was spricht dagegen? Ist doch niemand gezwungen, den Dummy zu klauen.
    Grüße
    Peter

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Don Draper Beitrag anzeigen
    Die originalen Rolex-GPS-Modelle, die es offiziell natürlich niemals gäbe, würden hier im Forum, falls mal eine auftauchte, sofort für deutlich sechsstellige Beträge gehandelt ….

Grüsse,

Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

Submariner Avatar von Ebby
    Dort hatte ich meine erste Uhr unserer Lieblingsmarke gekauft. Hoffentlich verkraften die Angestellten dieses Erlebnis ohne zu große psychische Folgen.
    Viele Grüße aus dem Norden
    Andreas

Sehr sehr schade zu lesen.
    Servus aus Bavaria
    Thomas

Daytona
    In dem Zusammenhang: Bin heute Mittag am RB in FFM vorbeigefahren bzw. musst an der Ampel halten. Da schaue ich dann immer gerne nach rechts, haben ja auch ne integrierte Rolex Boutique da. Jedenfalls kam ein gut gekleideter Herr mittleren Alters mit nem kleinen fast quadratischen Rimowa Köfferchen raus. Hat dann sein Smartphone rausgenommen und Bilder vom Rolex Schaufenster gemacht, welches ziemlich leer war. Vertriebsmitarbeiter von Rolex!?

Steve McQueen
    Oder ein Touri, oder ein RLXler, der eine StahlD im Fenster sieht, oder jemand, der die Uhr seiner Freundin zeigen möchte, oder oder oder ...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Bin heute Mittag am RB in FFM vorbeigefahren bzw. musst an der Ampel halten. Da schaue ich dann immer gerne nach rechts, haben ja auch ne integrierte Rolex Boutique da.
    Sag mal, fährst Du immer gegen die Einbahnstraßen?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sag mal, fährst Du immer gegen die Einbahnstraßen?

Warum? Wenn er durch die Biebergasse fährt?
    Gruß Mali

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn er durch die Biebergasse fährt?
    Stimmt! Aber von da kann er doch ned die Boutique sehen. Oder war das "normale" Rolex Schaufenster gemeint?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona
    Klar. Kann sein. Nur waren beide Fenster faktisch leer. Na ja, will hier um Gottes Willen nix heraufbeschwören.

Da hast Du denn schon das Prob. bei älteren gehbehinderten Menschen, mit Kinderwagen und grundsätzlich mit kleinen Kindern uuuund
    das große Thema des Fluchtweg.....

Einfach die innere Schleuse verriegeln bevor die äußere aufgeht und nicht nur den Mitarbeitern eine Fernbedienung für die Schleuse geben, sondern auch der Security.
    LG
    Shorty

Daytona
    Percy,

hast schon Recht - natürlich hab ich nach links geschaut. Oh man, das Alter