Ich weiß es schlicht nicht, aber vielleicht war das 3D bislang einfach nicht gut. In der Vor-Iphone Zeit gab es ja auch schon diverse "Smartphones" mit popeligem Stift den man ständig verloren hat usw. Alles so halb halb. Und dann kam auf einmal das iPhone, welches wirklich smart war. Der Rest ist Geschichte.
Natürlich ist alles Glaskugel-lesen, aber erst letzte Woche habe ich ein Video von Benjamin Jaworskij gesehen, der mögliche Kameras im Jahr 2024 beschrieben hat. Das waren schon einige coole Ansätze dabei
Kann mir gut vorstellen, dass sich 3D irgendwann durchsetzt
Ergebnis 1 bis 20 von 925
Hybrid-Darstellung
-
13.12.2018, 14:31 #1Mil-Sub
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 12.017
-
13.12.2018, 16:46 #2
Das kann gut sein, aber die Variante "mit Brille in den Fernseher schauen" war wohl nicht immersiv genug. Egal ob Fernseher oder Handheld, es ist immer so als würde man in ein Aquarium schauen.
Ich denke das größte Potential hinsichtlich Preis-/Leistung bei Kameras liegt eigentlich in der Software. Klar, immer mehr Pixel sind toll, 8k bei 240fps gut geeignet für Zeitlupenausschnitte, aber beim User Interface und möglichen Funktionen und funtionalen Erweiterungen geht es nur langsam voran, dabei lässt sich da so viel machen. Olympus hat ein paar Dinge statisch implementiert, Live Composite oder Focus Stacking, Sony hat einen "App Store", aber das Angebot ist eher spärlich und für Drittanbieter offen ist kein System. Auf der Smartphone Seite ist man da viel kreativer, da gibt es für die Kamera schon ziemlich umfangreiche Schnittstellen, die der App-Entwickler verwenden kann dementspechend gibt es hier auch mehr komplexe Funktionalität, z.B. Adobe Lightroom Camera HDR, das am Ende 48Bit DNG erzeugt, Video Apps, die vorher parametrisiertes Focus-Pulling ermöglichen usw.--
Beste Grüße, Andreas
Ähnliche Themen
-
Der Uhrentestthread ! (Dauerthread!)
Von walti im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.04.2006, 21:28






Zitieren
Lesezeichen