Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3.678
    Themenstarter
    Cooles Service von Apple:

    Gestern um 11:00 Uhr Ersatzgerät bestellt (EUR 259,- + 30,- Expresszuschlag) und heute um 9:00 Uhr ins Büro geliefert.
    Datenübernahme (wie zu erwarten) hat problemlos geklappt. Das alte Gerät muss ich innerhalb von 10 Tagen zurückschicken (alles notwendige dafür dabei).

    Gertschi

    Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

  2. #22
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    hätte ich auch so gemacht
    Gruß Harald

  3. #23
    GMT-Master
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    578
    Das ist halt Apple :-) Empfehle jedem auch Apple Care zu kaufen weil dann kostet dich der ganze Spass keinen Cent (zumindest innerhalb von 2 Jahren nach Kauf)
    Euer Telekom Dealer
    Mike

  4. #24
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von Gertschi Beitrag anzeigen
    Cooles Service von Apple:

    Gestern um 11:00 Uhr Ersatzgerät bestellt (EUR 259,- + 30,- Expresszuschlag) und heute um 9:00 Uhr ins Büro geliefert.
    Datenübernahme (wie zu erwarten) hat problemlos geklappt. Das alte Gerät muss ich innerhalb von 10 Tagen zurückschicken (alles notwendige dafür dabei).

    Das heisst wenn ich mein iPhone schrotte, krieg ich für 259,- ein Tauschgerät, ohne Apple Care haben zu müssen?
    Unter welchen Voraussetzungen machen die das und wo wendet man sich hier in Wean hin?

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Haciendaloca Beitrag anzeigen
    Das ist halt Apple :-) Empfehle jedem auch Apple Care zu kaufen weil dann kostet dich der ganze Spass keinen Cent (zumindest innerhalb von 2 Jahren nach Kauf)
    Bei kostet das 79 Euro. Trotz Apple Care.

  6. #26
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.269
    Kapier ich jetzt auch nicht ganz:

    Hardwarefehler im Gerät oder Display Fehler ?

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Pappie Beitrag anzeigen
    Bei kostet das 79 Euro. Trotz Apple Care.
    Apple Care Plus kostet 99€ und je unbeabsichtigter Beschädigung 69€. Oder was meintest Du?

    So stehst auf der Apple Homepage:
    Zusätzliche Apple Hardwareabdeckung
    AppleCare+ deckt die Reparatur oder den Austausch des iPhone ab, was bis zu zwei Reparaturanfragen bei unabsichtlicher Beschädigung umfasst, für die Servicegebühren von je 69 € anfallen. Außerdem werden Reparaturleistungen für Batterien erbracht, deren Leistung 50 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt. Der Service umfasst:
    iPhone
    Batterie (3)
    Mitgeliefertes USB Kabel und Netzteil
    Grüße

    Frank

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    3.678
    Themenstarter
    Mein Gerät hatte im oberen Bereich einen Sprung (schon seit ca. 1 Jahr) und hat Einwandfrei funktioniert und hat mich daher überhaupt nicht gestört. Am Montag ist es mir am Boden gefallen (wieder einmal). Keine zusätzlichen, sichtbaren Schäden. Als ich es jedoch verwenden wollte, hat die Multi-Touch-Oberfläche nicht mehr funktioniert. (Es war ungefähr so, als würde man die ganze Zeit links unten am Bildschirm drücken...). Somit ist es unbrauchbar für mich geworden.

    Anruf bei Apple und mir wurde vorgeschlagen, das Gerät zu reparieren.
    Ablauf: mein (kaputtes) Gerät hinschicken, 1 Woche kein iPhone, repariertes (oder Austausch-) Geräte zurück.
    Kosten: EUR 259,-

    Ich wollte das rascher erledigt haben, daher habe ich mich für den Express-Service entschieden:
    Ablauf: Austausch Gerät zuschicken lassen (refurbished oder neu) - ich denke, meines ist Nagelneu und innerhalb von 10 Tagen das kaputte Gerät zurückschicken
    Kosten: EUR 259,- + EUR 30,-

    Max Mustermann,
    Genau so ist es. Ich habe es über die Apple-Homepage gestartet und um einen Rückruf ersucht. Funktioniert Super!
    Gertschi

    Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

  9. #29
    GMT-Master
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    578
    Also es gibt bzw gab 2 verschiedene Arten von Apple Care einmal das normale Apple Care was die normale Garantie von Apple von 1 Jahr auf 2 Jahre erweitert. Darin ist der Express Austausch enthalten der kostet normalerweise 29€ Den hat man da kostenlos dabei.

    Jetzt gibt es nur noch das Apple Care Plus was auch unbeabsichtigte Beschädigungen mit abdeckt. Da kann man das Gerät für 69€ (Pro Tausch) bis zu 3 Mal in 2 Jahren bei Apple tauschen lassen. Wenn man allerdings nur einen Hardwaredefekt hat kann man auch hier den Expressaustausch für 0€ nutzen (2 Jahre lang). Wenn man kein Apple Care hat gilt im ersten Jahr je nach Beschädigung ein gewisser Obolus plus die Expressaustauschgebühr von 29€. Daher empfehle ich jedem meiner Kunden Apple Care zu kaufen entweder das alte (gibts noch bei Ebay fürn fuffi) oder halt das neue für 99€.

    Aber generell kann man sagen Apple Produkte halten wesentlich länger und sind auch nicht so anfällig für Störungen wie zum Beispiel Samsung, da habe ich von 74 verkauften Galaxy S4s 69 in der Reklamation gehabt.....
    Euer Telekom Dealer
    Mike

  10. #30
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Ich hatte bei S2/S3/S4/S5 sowie Note 2/3/4 nie Probleme.
    Bei Apple aber auch nicht.
    Gruß Toan

Ähnliche Themen

  1. Iphone 4s oder Iphone 5 oder was, fragt ein "Smartphone-Anfänger"
    Von siebensieben im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 21:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •