Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 146
    Oyster
    Themenstarter
    So, ich habe die Uhr nun, nach mehreren Kontakten zu dem Händler, nicht genommen.

Ich fand es schon bezeichnend, wie uninteressiert mich der Geschäftsführer der Filiale angeschaut hat, als ich ihm die kleine Lupe gezeigt habe. Das wäre noch nie einem Kunden aufgefallen und es sei ja nicht die einzige Rolex im Schaufenster mit kleinerer Lupe. Was ich denn nun von ihm wolle...

Man hat am nächsten Tag Rolex kontaktiert und dort wäre ich auch der erste Kunde, der dies bemängelt hätte.

Den Vorschlag, die Uhr nach dem Kauf mal zu Rolex zu bringen und zu hoffen, dass man das Glas austauscht, habe ich dann dankend abgelehnt.

Vielleicht könnte ich mich irgendwann an die kleinere Lupe gewöhnen, aber niemals daran, wie wenig Verständnis bei dem Konzi für mich aufgebracht wurde...! Ich fühlte mich fast schon, als müsse ich dankbar für die Audienz des Händlers sein. Dann schaue ich mich lieber bei den Händlern um, die ihre Kunden noch normal behandeln.

Milgauss
    Zum Glück gibt’s ja noch andere Konzessionäre.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Lustig, wie die neue Lupe für manche ein Problem ist und für andere nicht. Sagt mir Bescheid, wenn einer den anderen überzeugt hat
    Bescheid, Nico.

Nichts ist so beständig, wie die Veränderung. Anfänglich hat mich die geringe Vergrößerung meiner GMT Lupe nicht gestört. Aber das Forum...... Gestern habe ich die Uhr zu dem Konzessionär meines Vertrauens gebracht mit der Bitte um Austausch der Lupe. Solange die Garantie noch läuft, ist die Sache entspannt.

Die unterschiedlichen Vergrößerungsfaktoren der Lupen sind bekannt und ein Einsenden der Uhr zu Rolex wurde mir vom meinem Konzessionär vorgeschlagen.

Nochmal ein Bild von der GMT:

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    auch hier gerne nochmal der Vergleich...

mit besten Grüßen
    Andreas

Date
    Andreas, hast du die Uhr selber bei einem Konzi gekauft? Habe eine solche Lupenvergrößerung bisher nur bei Fakes gesehen. Soll natürlich keine Unterstellung sein aber sie sieht mir sehr "atypisch" aus
    SVEN

At the end everything will be OK, if it's not OK it's not the end. (John Lennon)

Freccione Avatar von Moin
    Ich heiße nicht Andreas, habe aber auch so eine neumodische Uhr mit Verkleinerung gekauft. Achja, war beim Bucherer in Hamburg...
    Mal ne Frage: Brauche ich irgend was in der Hand, wenn ich da rein maschiere um die Uhr zu reklamieren? Ich weiß nämlich gerade nicht, wo ich die Tüte mit dem ganzen Papierkram hin gefeuert habe. Die haben doch bestimmt alles in der EDV? Oder? Is gerade ein Jahr her...

Beste Grüße
    Frank

Sea-Dweller Avatar von Dom
    Laut der Info meines Konzis wird die Garantiekarte benötigt.
    Grüße, Dom

Steve McQueen
    Garantiekarte
    VG
    Udo

Freccione Avatar von Moin
    Danke meine Herren! Da muss ich aber suchen. Von den 50 Jahre alten Uhren habe ich die ja ordentlich weg gelegt. Aber dass man die auch bei ner Neuuhr braucht...

Beste Grüße
    Frank

PREMIUM MEMBER
    Die im Post #63 abgebildete Uhr habe ich vom offiziellen Konzessionär gekauft.

Für die Reparaturabwicklung werden, wie meine Vorrdner schrieben, die Uhr und Garantiekarte benötigt und dann geht alles zu Rolex nach Köln.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PREMIUM MEMBER
    Braucht den Rolex nach Ablauf der Garantie nicht mehr nachbesseren?

Dachte immer der Hersteller ist auch für defekte verantworrlich, die nach der Garantiezeit auffallen, vorausgesetzt sie bestanden schon bei der Produkton des Produktes.

Als Beispiel könnte man Rückrufaktionen auf Autoherstellern nach vielen Jahren nennen, da zahlt man ja auch nichts.

Bin aber kein Jurist und könnte hier auch falsch liegen.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Braucht den Rolex nach Ablauf der Garantie nicht mehr nachbesseren?

Dachte immer der Hersteller ist auch für defekte verantworrlich, die nach der Garantiezeit auffallen, vorausgesetzt sie bestanden schon bei der Produkton des Produktes.

Als Beispiel könnte man Rückrufaktionen auf Autoherstellern nach vielen Jahren nennen, da zahlt man ja auch nichts.

Bin aber kein Jurist und könnte hier auch falsch liegen.
    Es ist eine Lupe vorhanden,sie vergrößert,erfüllt somit ihren Zweck und ist somit nicht defekt.Alles andere ist Meinung von einigen wenigen hier denen die Vergrößerung nicht groß genug ist.Was soll da nach Ablauf der Garantie nachgebessert werden ?
    VG
    Udo

Date
    Das Zifferblatt sollte sich der Konzi gleich mal mit anschauen
    SVEN

At the end everything will be OK, if it's not OK it's not the end. (John Lennon)

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von Tuhrmfalke Beitrag anzeigen
    Man hat am nächsten Tag Rolex kontaktiert und dort wäre ich auch der erste Kunde, der dies bemängelt hätte.
    Ja nee ist klar. Toller Konzi ...

Bei Rolex ist dies sehr wohl bekannt ...
    Robert

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    .
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (10.05.2015 um 09:32 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Rolex wirbt aber immer noch mit 2.5 facher Vergrößerung. Von daher müssen sie nachbessern...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Deepsea
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Rolex wirbt aber immer noch mit 2.5 facher Vergrößerung. Von daher müssen sie nachbessern...
    Uiuiui, nicht nur, dass das Lupenthema hinsichtlich der Rolex-Qualität, hier schon zigfach von Leuten mit gefährlichem Halbwissen, in Sachen Qualitätsmanagement in der Serienproduktion diskutiert wird, kommen nun bestimmt auch die User dazu, die sich im rechtlichen Sektor "hervorragend" auskennen. Na denn, Prost Mahlzeit (und jetzt alle auf mich!)
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Bescheid, Nico.

Nichts ist so beständig, wie die Veränderung. Anfänglich hat mich die geringe Vergrößerung meiner GMT Lupe nicht gestört. Aber das Forum...... Gestern habe ich die Uhr zu dem Konzessionär meines Vertrauens gebracht mit der Bitte um Austausch der Lupe. Solange die Garantie noch läuft, ist die Sache entspannt.

Die unterschiedlichen Vergrößerungsfaktoren der Lupen sind bekannt und ein Einsenden der Uhr zu Rolex wurde mir vom meinem Konzessionär vorgeschlagen.

Nochmal ein Bild von der GMT:

LG

Michael

und das war meine GMT - habe sie umgetauscht.....weil das geht ja gar nicht !!!
    Geändert von berlinberlin (11.05.2015 um 13:07 Uhr)

officially certified Avatar von cardealer
    keine Ahnung wie mein Batman vergrößert aber gibt's da nicht ne Lupen App dafür wenn man das Datum nicht mehr erkennen kann

Deepsea
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    keine Ahnung wie mein Batman vergrößert aber gibt's da nicht ne Lupen App dafür wenn man das Datum nicht mehr erkennen kann
    Vielleicht hat D&W eine Nachrüst-Lupe, universell passend für alle Uhren
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!