Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Explorer
    Ich empfehle ein MacBook Pro Retina - Basis oder Mid-Konfiguration

Habe das Macbook seit Ende 2013. Ich muss sagen, es macht mir nach wie vor Spass damit zu Arbeiten.
    Die Oberfläche und das Bedienkonzept finde ich aufgeräumter und "logischer" als bei Windows.
    Deine MS-Office Arbeiten stellen da kein Problem dar, da man heute für nahezu alles eine Partition auf Mac bekommt. (Gut ausser manche Geschäftsprogramme, wie SAP aber das benötigst du ja nicht.)

Mein Rat: Nimm die Konfiguration MacBook Pro Retina mit 8GB RAM, 256er SSD und Prozessor den i5.
    Damit bist du immer noch sehr gut ausgestattet. Ich habe zum Beispiel nur 128GB SSD, da ich alle Daten auf der Cloud zuhause habe.

Kauf dir einen Mac, du wirst es nicht bereuen!

GMT-Master
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Hallo Adrian,

bisher noch nicht, zumindest ist mir nichts aufgefallen.
    Danke!
    Liebe Grüße,

Adrian

Gesperrter User
    Bin seit 1995 mit MS, 2014 auf OS umgestiegen.

Nutze seit zig Jahren nen Iphone.
    Und da das Ding selbsterklärend ist, habe ich ich vor einiger Zeit gedacht auch mit dem Lapi umzusteigen.

Nen MacBook Pro (16Gb, 512GB) gekauft und als erstes mal das Apple Mail Programm löschten müssen (wollte immer wieder die Zugangsdaten haben und nervte einfach nurrum, kannte ich so gar nicht vom Iphone!) Thunderbird drauf gemacht, nun ist alles gut!

Auch vermisse ich sehr, den Windows Mediaplayer! Trotz Lightroom! Einfach mal nen Foto von Speicherkarte bei Picr hochladen ist nicht!

Ja schnell rauf und runter fahren kann Er und das Retina Display ist wirklich gut...

Explorer
    Ich bin auf jeden Fall ein Apple-Freund. Hab jetzt seit 4 Jahren ein MacBook Pro und bin super zufrieden. Wenn du vorwiegend zuhause arbeitet, würde ich dir aber einen richtigen Mac empfehlen, das ist einfach super angenehm zum arbeiten.
    Apple, weil das Betriebssystem in meinen Augen einfach weniger anfällig für Macken ist und sich nicht so zumüllt und für mich einfach intuitiver ist.

Daytona Avatar von hk72
    Samsung Serie 9! Top Geräte ich bin absolut zufrieden in jeder Hinsicht!!!
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Bin seit 1995 mit MS, 2014 auf OS umgestiegen.

Nutze seit zig Jahren nen Iphone.
    Und da das Ding selbsterklärend ist, habe ich ich vor einiger Zeit gedacht auch mit dem Lapi umzusteigen.

Nen MacBook Pro (16Gb, 512GB) gekauft und als erstes mal das Apple Mail Programm löschten müssen (wollte immer wieder die Zugangsdaten haben und nervte einfach nurrum, kannte ich so gar nicht vom Iphone!) Thunderbird drauf gemacht, nun ist alles gut!

Auch vermisse ich sehr, den Windows Mediaplayer! Trotz Lightroom! Einfach mal nen Foto von Speicherkarte bei Picr hochladen ist nicht!

Ja schnell rauf und runter fahren kann Er und das Retina Display ist wirklich gut...

Ganz genau, Fotos müssen erst gespeichert werden, bevor man die in groß ansehen kann, oder sonst wie benutzen will. In Windows kann man das alles vor dem abspeichern erledigen. Und ja, auch auf einem Mac sammelt sich Müll an, hier sollte man ab und zu die Zugriffsrechte reparieren wenn der Mac lahmt.
    Nutze noch Iphoto unter Maverick.
    Geändert von Hausi (13.05.2015 um 15:33 Uhr)