Naja also wenn man in HD nicht gerade hoch aufn Boxberg muss, oder Ziegelhausen etc. sondern nur im Kaff herumtuckert, sprich Rohrbach, Kircheim, Handschuhsheim Innen-"Stadt" brauchts hier wirklich keine Winterräder. Da würde ich mir das schenken. Bei der Fahrleistung entweder gleich auf Winterrädern bleiben oder halt Ganzjahresreifen
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20.04.2015, 10:13 #21
Wir hatten vor nicht zu langer Zeit einen Seat Ibiza der mit einem Satz Markenganzjahresreifen von 50km bist 65000km in 5 Jahren völlig problemlos fuhr!
Sommer wie Winter, Stadt und Autobahn rund um Berlin...
Danach hatte ich einen 318d auf Ganzjahresreifen umgerüstet, war auch alles ohne Beanstandung - fühlte mich nie unsicher (trotz Heckantrieb)!
Sollten aber schon die Besten der Besten sein, nicht refurbished aus China!Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
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20.04.2015, 11:03 #22
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20.04.2015, 11:07 #23
Welche Nachteile hat es denn, WR auch im Sommer zu fahren
Sind die schneller runter, ist der Bremsweg länger ...
Grüße, Tobias
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20.04.2015, 11:21 #24Grüße! Christoph
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20.04.2015, 11:25 #25
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20.04.2015, 12:48 #26
Auf dem Auto meiner Frau sind GJR, die haben in den Tests auf Schnee und Eis nicht schlechter abgeschnitten als die meisten WR. Sehe da kein großes Problem.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
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20.04.2015, 12:59 #27
Sind übrigens Goodyear Eagle Vector +.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
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20.04.2015, 13:23 #28
Ich denke - zumindest war es der Ausgangspunkt meiner Überlegung - wenn mann nicht die Allerbesten (teuersten) Sommerreifen und ebensolche Winterreifen kaufen würde, dürften die Eigenschaften der sehr guten GJR sehr vergleichbar sein!
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
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20.04.2015, 15:16 #29
+1
außerdem kann ich den Good Year Vector sehr empfehlen. Sicherlich kein Reifen, um damit im Winter in die Alpen zu fahren, aber hier bei uns im Norden die beste Wahl. Ich habe sie immer auf meinen Autos drauf (sind bei meinen Modell immer Erstausrüster bei VW) und fahre damit sehr gut. Fahr und Bremsverhalten bei Nässe und Schneematsch ist super!Gruß Florian
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20.04.2015, 15:23 #30
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20.04.2015, 16:09 #31
bei der genannten A-Klasse und dem Nutzungsanspruch, finde ich das sogar eine sehr gute Überlegung.
Der Reifen soll ja nur bei unter 7°C noch Haftung bieten.
Wird's Wetter schlimmer, wird Mutti sich sicher nicht in ein Abenteuer stürzen.
Ergo: es kommt auf das Auto und den Nutzungsanspruch an, ob das passt.
Werde das 2016 für unsern Pampersbomber auch machen, da a) die jetzigen Sommerpneus 6 Jahre alt werden und b) heutige premium AWR echt gut sind.
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20.04.2015, 16:14 #32
Hallo,
hab mit den Good Year Vector in verschiedenen Größen und auf verschiedenen Fahrzeugen stetst gute Erfahrungen gemacht.Beste Grüße, uhrenfan_rolex
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."
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20.04.2015, 16:17 #33
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Der Goodyear Ganzjahres Reifen hat bei mir nach kurzer Laufdauer erhebliche Laufgeräusche verursacht. Kommentar des Reifenhändlers: ach ja, ist bekannt. Marke wechseln. Fahre nun den Kleber Quadraxer. Leiser Reifen, gute Fahreigenschaften. Perfekt.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
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20.04.2015, 17:05 #34
Ich fahre einen Conti Contact Ganzjahresreifen , Fahrleistung um die 35.000 km im Jahr.
Und ich wohne in Heidleberg.Gruß Fritz
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20.04.2015, 17:19 #35
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20.04.2015, 19:58 #36
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es kommt nicht auf die 5000km pa an, sondern auf den Bremsweg bei dem einen Mal, bei dem man sie braucht. Ich würde immer Winterreifen nehmen.
Nos vemos!
famoso_lars
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20.04.2015, 20:02 #37
Ich wundere mich schon ein wenig wie hier viele von euch das Thema Ganzjahresreifen schön reden, weil Mutti ja nicht viel fährt und bei unter 7Grad eh nicht mehr ins Auto steigt und was weis ich noch alles...
Und das in einer Community in der Badehosen für 300€ beklatscht werden ? An Sicherheit sparen ? Bei älteren Menschen ? Reaktionszeit und so..?
Denkt auch mal an die Mitmenschen da draußen. Möchte einen von euch sehen dessen Kind z.B. von Mutti angefahren wird und ein Gutachter später ermittelt, dass das mit echten Winterrädern vermeidbar gewesen wäre.
Grüße Dirk
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20.04.2015, 20:14 #38
Dirk,
es geht (wie eingangs extra erwähnt weil ich mir schon dachte dass dieses Argument kommt) nicht um das gesparte Geld sondern die Bequemlichkeit älterer Herrschaften, die wissen wollen, ob sie sich den Wechsel sparen können. Das der Wechsel eigentlich ein Klacks ist, ist mir, dir und den meisten anderen unter 70 schon klar ...
Die Frage war also, ob Ihr Erfahrungen mit GJR habt - positiv wie negativ, um sich eine fundierte Meinung bilden zu können. Das Totschlag-Argument mit den dadurch angefahrenen Kindern hätte ein einfacher Kommentar wie "zieh im Winter lieber WR auf" bestimmt besser ersetzen könnenGrüße, Tobias
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20.04.2015, 20:19 #39
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20.04.2015, 20:19 #40
ich würde bei 5k km/Jahr auf jeden Fall zum Ganzjahresreifen greifen, geht ja hier nicht um die letzte Rille oder das letzte Zehntel auf der Nordschleife
Ein reiner Winterreifen ist wirklich nur auf Eis und Schnee im Vorteil.der größte Luxus ist Zeit...
Viele Grüße,
Robert
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