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Hybrid-Darstellung
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20.04.2015, 09:40 #1You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
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20.04.2015, 15:23 #2
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20.04.2015, 10:13 #3
Wir hatten vor nicht zu langer Zeit einen Seat Ibiza der mit einem Satz Markenganzjahresreifen von 50km bist 65000km in 5 Jahren völlig problemlos fuhr!
Sommer wie Winter, Stadt und Autobahn rund um Berlin...
Danach hatte ich einen 318d auf Ganzjahresreifen umgerüstet, war auch alles ohne Beanstandung - fühlte mich nie unsicher (trotz Heckantrieb)!
Sollten aber schon die Besten der Besten sein, nicht refurbished aus China!Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
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20.04.2015, 11:03 #4
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Naja also wenn man in HD nicht gerade hoch aufn Boxberg muss, oder Ziegelhausen etc. sondern nur im Kaff herumtuckert, sprich Rohrbach, Kircheim, Handschuhsheim Innen-"Stadt" brauchts hier wirklich keine Winterräder. Da würde ich mir das schenken. Bei der Fahrleistung entweder gleich auf Winterrädern bleiben oder halt Ganzjahresreifen
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20.04.2015, 11:07 #5
Welche Nachteile hat es denn, WR auch im Sommer zu fahren
Sind die schneller runter, ist der Bremsweg länger ...
Grüße, Tobias
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When nothing goes right go left
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20.04.2015, 11:21 #6Grüße! Christoph
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20.04.2015, 11:25 #7
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20.04.2015, 12:48 #8
Auf dem Auto meiner Frau sind GJR, die haben in den Tests auf Schnee und Eis nicht schlechter abgeschnitten als die meisten WR. Sehe da kein großes Problem.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
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20.04.2015, 12:59 #9
Sind übrigens Goodyear Eagle Vector +.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
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20.04.2015, 13:23 #10
Ich denke - zumindest war es der Ausgangspunkt meiner Überlegung - wenn mann nicht die Allerbesten (teuersten) Sommerreifen und ebensolche Winterreifen kaufen würde, dürften die Eigenschaften der sehr guten GJR sehr vergleichbar sein!
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
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20.04.2015, 16:09 #11
bei der genannten A-Klasse und dem Nutzungsanspruch, finde ich das sogar eine sehr gute Überlegung.
Der Reifen soll ja nur bei unter 7°C noch Haftung bieten.
Wird's Wetter schlimmer, wird Mutti sich sicher nicht in ein Abenteuer stürzen.
Ergo: es kommt auf das Auto und den Nutzungsanspruch an, ob das passt.
Werde das 2016 für unsern Pampersbomber auch machen, da a) die jetzigen Sommerpneus 6 Jahre alt werden und b) heutige premium AWR echt gut sind.
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20.04.2015, 16:14 #12
Hallo,
hab mit den Good Year Vector in verschiedenen Größen und auf verschiedenen Fahrzeugen stetst gute Erfahrungen gemacht.Beste Grüße, uhrenfan_rolex
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."
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20.04.2015, 16:17 #13
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Der Goodyear Ganzjahres Reifen hat bei mir nach kurzer Laufdauer erhebliche Laufgeräusche verursacht. Kommentar des Reifenhändlers: ach ja, ist bekannt. Marke wechseln. Fahre nun den Kleber Quadraxer. Leiser Reifen, gute Fahreigenschaften. Perfekt.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
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20.04.2015, 17:05 #14
Ich fahre einen Conti Contact Ganzjahresreifen , Fahrleistung um die 35.000 km im Jahr.
Und ich wohne in Heidleberg.Gruß Fritz
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20.04.2015, 17:19 #15
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20.04.2015, 20:19 #16
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20.04.2015, 19:58 #17
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es kommt nicht auf die 5000km pa an, sondern auf den Bremsweg bei dem einen Mal, bei dem man sie braucht. Ich würde immer Winterreifen nehmen.
Nos vemos!
famoso_lars
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20.04.2015, 20:02 #18
Ich wundere mich schon ein wenig wie hier viele von euch das Thema Ganzjahresreifen schön reden, weil Mutti ja nicht viel fährt und bei unter 7Grad eh nicht mehr ins Auto steigt und was weis ich noch alles...
Und das in einer Community in der Badehosen für 300€ beklatscht werden ? An Sicherheit sparen ? Bei älteren Menschen ? Reaktionszeit und so..?
Denkt auch mal an die Mitmenschen da draußen. Möchte einen von euch sehen dessen Kind z.B. von Mutti angefahren wird und ein Gutachter später ermittelt, dass das mit echten Winterrädern vermeidbar gewesen wäre.
Grüße Dirk
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20.04.2015, 20:21 #19
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20.04.2015, 22:24 #20
Hier geht's weder um Geld, noch um's schön reden.
Wenn ein GJR im Test auf M+S im oberen Drittel der WR mitschwimmt, auf trockenen Straßen aber höhere Laufgeräusche, mehr Verbrauch oder mehr Verschleiß hat, sei's drum. Lieber ein guter GJR beim plötzlichen Schneefall Anfang Oktober als ein Top-SR im November, weil man aus Bequemlichkeit noch nicht zum Wechseln gekommen ist. Und mit deiner Philosophie dürften alle immer nur die Testsieger kaufen, sowohl bei den Reifen als auch bei den Bremswerten der Autos. Und wenn was Neues, Besseres auf den Markt kommt, sofort umstellen.Geändert von Coney (20.04.2015 um 22:26 Uhr)
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
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