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  1. #21
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    Ach ne?

    Es gibt noch mehr Probleme?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  2. #22
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Ich schreibe nichts, das letzte mal wurde mein Einwand ja auch gelöscht

    Viel Spaß an alle IP - Umsteiger
    Ich finds geil.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  3. #23
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    Das wieder gelöscht wurde oder IP?

    IP ist nicht zu Ende gedacht, wie denn auch?
    Wenn IP läuft ist alles in Ordnung, nicht in Ordnung war die Kündigung des Telefonanschlusses wenn man nicht von ISDN zu IP wechseln möchte.
    Ich hätte gerne noch ein Jahr gewartet, dann ist das sicher problemlos.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
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  4. #24
    Sea-Dweller Avatar von ludicree
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    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Hi,

    mir wird jetzt schon übel, die rufen täglich bei mir an, geh aber nicht ans Telefon.
    Die letzten male gabs wirklich Probleme und es dauerte zum Teil drei bis vier Tage bis wieder alles lief.
    Ich hoffe ich kann meine Fritz Box 7330 behalten, hatte mit Speedport bis jetzt nur Probleme, seit ich die Fritz Box habe, kein einziger Ausfall.
    Da musst du bei aktuellen Speedports aber auch keine Sorgen haben.
    Gruss,
    Andi

    Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

  5. #25
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    nach einigen tagen des experimentieren hat die telekom aufgegeben und die leitungen wieder auf isdn umgestellt.
    Darauf wird's wohl hinaus laufen. Ist mir auch recht, kann man die alte Anlage weiter benutzen.

    Mich nervt sowas, aber irgendwie muss man sich ja darauf einstellen.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  6. #26
    Daytona Avatar von tela
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    Wo liegt denn genau die Schwierigkeit? wenn ich einen Basisanschluss habe, dann verfüge ich doch über garantierte 2x 64 kb upload. Der DSL kann oder soll mir drei mal mehr upload geben. Liegt es an der QoS, die nicht gegeben ist für den EC-Terminal? Ebenso die Kameras, wenn diese mit 64kb ISDN laufen, was können diese dann nicht, oder nicht mehr unter DSL/IP Anschlusstechnik? Ist es die grottige Hardware, die vom Provider gestellt wird?
    Gruß,
    René

  7. #27
    GMT-Master
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    Okay, für kleinere, private Firmen mit ISDN und/oder angeschlossenen Kartenzahlungsgeräten, EC-Cash bzw. auch Alarmanlagen scheint die Umstellung etwas problematisch...

    Aber wie sieht es bei den "normalen" Privatanwendern aus... Bei mir war z.B. vor einigen Wochen der DSL-Splitter im Eimer. Festgestellt hat das der Telekom-Techniker, welcher ins Haus kam nachdem ich externe Hilfe über die Hotline angefordert habe. Auf meiner Seite war alles gecheckt, inkl. Fritzbox getauscht...

    Der Techniker meinte, ich sollte mich um IP-Anschluss kümmern. Evtl. auch schon vor der Zwangsumstellung. Dann hätte man vorher genügend Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen, kann selber agieren und muss nicht nur reagieren. Und der blöde anfällige Spltter würde auch wegfallen. Ist dem so? Sollte man das von sich aus machen?
    Viele Grüße Axel

    ---
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  8. #28
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Ich habe auch auf IP umgestellt, aber: Das lief erst, als mir ein cleverer Techniker an der Hotline sagte, dass es auch IP-Anschlüsse gäbe, die den Splitter benötigen, ich solle das mal ausprobieren. Und so wars dann auch. Das hängt wohl mit der Leitungshardware vor Ort zusammen.

    Ansonsten hat hier von Anfang an alles einwandfrei funktioniert. Ich habe allerdings auch keine Peripheriegeräte an dem Anschluss hängen. Mein Router ist gleichzeitig Basisstation fürs Telefon und Fax und das wars dann auch schon.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  9. #29
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    Zitat Zitat von axelk Beitrag anzeigen
    Okay, für kleinere, private Firmen mit ISDN und/oder angeschlossenen Kartenzahlungsgeräten, EC-Cash bzw. auch Alarmanlagen scheint die Umstellung etwas problematisch...

    Aber wie sieht es bei den "normalen" Privatanwendern aus... Bei mir war z.B. vor einigen Wochen der DSL-Splitter im Eimer. Festgestellt hat das der Telekom-Techniker, welcher ins Haus kam nachdem ich externe Hilfe über die Hotline angefordert habe. Auf meiner Seite war alles gecheckt, inkl. Fritzbox getauscht...

    Der Techniker meinte, ich sollte mich um IP-Anschluss kümmern. Evtl. auch schon vor der Zwangsumstellung. Dann hätte man vorher genügend Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen, kann selber agieren und muss nicht nur reagieren. Und der blöde anfällige Spltter würde auch wegfallen. Ist dem so? Sollte man das von sich aus machen?
    Bei Heimanwendern ist es wohl nur eine vielleicht vorhandene Alarmanlage, deren Wählgerät muß IP Telefonie können.

    Bei den angesprochenen kleineren Firmen und auch Büros hingegen geht oft nichts mehr. Vorhandene Telefonanlagen machen Probleme, wer Kartenzahlungen nicht über Satellit oder DSL abwickelt kann sich gleich auf Schwierigkeiten gefasst machen.

    Und Faxgeräte? Du lieber Himmel. Alles in allem nervt es grandios.
    Von einem funktionierendem System zu einer Krücke und einer Geldausgabe verursacht durch einen firmenfremden Dritten, das grenzt ja schon an eine Zwangsenteignung.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
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  10. #30
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    Zitat Zitat von axelk Beitrag anzeigen
    Okay, für kleinere, private Firmen mit ISDN und/oder angeschlossenen Kartenzahlungsgeräten, EC-Cash bzw. auch Alarmanlagen scheint die Umstellung etwas problematisch...

    Aber wie sieht es bei den "normalen" Privatanwendern aus... Bei mir war z.B. vor einigen Wochen der DSL-Splitter im Eimer. Festgestellt hat das der Telekom-Techniker, welcher ins Haus kam nachdem ich externe Hilfe über die Hotline angefordert habe. Auf meiner Seite war alles gecheckt, inkl. Fritzbox getauscht...

    Der Techniker meinte, ich sollte mich um IP-Anschluss kümmern. Evtl. auch schon vor der Zwangsumstellung. Dann hätte man vorher genügend Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen, kann selber agieren und muss nicht nur reagieren. Und der blöde anfällige Spltter würde auch wegfallen. Ist dem so? Sollte man das von sich aus machen?
    Im Splitter sind mechanische Schaltkontakte unterster Güte. Geht häufig kaputt und wäre meine erste Stelle bei der Suche gewesen.

    Der Splitter fällt bei IP Anschlüssen weg. Richtig. Der Anschluß wird sicher auf Annex J umgestellt. Die alte Fritzbox kannst Du dann in die Tonne treten, da sie nicht mehr mit dem neuen Anschlußstandard arbeiten wird.

    Wir haben einen IP Anschluß seit einiger Zeit.....problemlos.

    LG

    Michael
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  11. #31
    GMT-Master
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    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    ...
    Der Splitter fällt bei IP Anschlüssen weg. Richtig. Der Anschluß wird sicher auf Annex J umgestellt. Die alte Fritzbox kannst Du dann in die Tonne treten, da sie nicht mehr mit dem neuen Anschlußstandard arbeiten wird.
    ...
    Okay, hört sich ja nicht ganz schlecht an. Welcher Router wird hier empfohlen? Bin ja mit den Fritzboxen bisher immer sehr zufrieden gewesen...
    Habe wenig Lust mir einen Speedport für monatlich 5€ zu mieten bzw. für 150 zu kaufen.
    Viele Grüße Axel

    ---
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  12. #32
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Ich kann die Fritzbox empfehlen, welche du brauchst hängt davon ab was sie alles können muss.


    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Im Splitter sind mechanische Schaltkontakte unterster Güte. Geht häufig kaputt und wäre meine erste Stelle bei der Suche gewesen.

    Der Splitter fällt bei IP Anschlüssen weg. Richtig....
    Nö, wie bereits gesagt fällt der Splitter eben nicht bei allen IP-Anschlüssen weg. Und ich hab meinen Splitter seit sechs Jahren ohne Probleme in Betrieb.
    Geändert von paddy (19.04.2015 um 21:34 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  13. #33
    EC -Cash Gerät ist kein Problem, einfach auf ein Terminal umstellen, dass über Sim-Karte läuft.
    Super schnelle Verbindung und man ist vom Telekomanschluss unabhängig.
    Denn das grösste Problem beim IP ist, falls der gestört ist, geht bei einem Ladengeschäft nichts mehr.
    Telefon,Internet und EC-Terminal wären tot, so hat man wenigstens keine Verdienstausfälle, da EC unabhängig läuft.
    Mein Sim -Karten basierter Vertrag ist sogar billiger, als mein alter ISDN- Vertrag

  14. #34
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    Zitat Zitat von themrock Beitrag anzeigen
    EC -Cash Gerät ist kein Problem, einfach auf ein Terminal umstellen, dass über Sim-Karte läuft.
    Super schnelle Verbindung und man ist vom Telekomanschluss unabhängig.
    Denn das grösste Problem beim IP ist, falls der gestört ist, geht bei einem Ladengeschäft nichts mehr.
    Telefon,Internet und EC-Terminal wären tot, so hat man wenigstens keine Verdienstausfälle, da EC unabhängig läuft.
    Mein Sim -Karten basierter Vertrag ist sogar billiger, als mein alter ISDN- Vertrag

    Ja, das stimmt.
    Ich hasse es aber wenn ich Arbeit bekomme die mir von dritter Stelle auferlegt wird. Unproduktiver Dreck der mich nur Zeit kostet.
    So etwas mache ich nicht mehr.
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  15. #35
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Was machste da jetzt genau, die Telefonprovider boykottieren?
    Ciao

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  16. #36
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Was machste da jetzt genau, die Telefonprovider boykottieren?
    Nein, einfach nicht mehr reagieren.

    Diese Creditreform Anfragen werden nicht mehr beantwortet.
    Eine meiner Banken möchte nach 18 Jahren erneut unseren GmbH Vertrag bekommen. Mach ich nicht. Nicht nach 18 Jahren.

    Die Telekom hat das auch eingesehen, ich habe für die ganzen Unannehmlichkeiten eine schöne Gutschrift auf die Rechnungen erhalten.
    Das klappt aber nur wenn man beim richtigen Callcenter landet. Dort wo die guten Telekom Mitarbeiter sitzen.

    Wenn man es zu dieser Servicestelle geschafft hat, dann wird auf wundersame Weise alles gut.
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  17. #37
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Den Zusammenhang von IP-Umstellung mit der Creditreform und den Banken versteh ich nicht ganz.
    Ciao

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  18. #38
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang von IP-Umstellung mit der Creditreform und den Banken versteh ich nicht ganz.
    Lies einfach noch mal richtig:

    arbeiten die mir durch Dritte/Fremde/Außenstehende aufgebürdet werden ignoriere ich.

    Dieses IP/ISDN Umstellung gehört dazu. Das war unnötig.
    Ich hatte fast 5 Monate große Telefonprobleme. Zwei Nummern sind übrigens immer noch nicht erreichbar. Dort meldet sich eine von mir nie installierte
    Voice-Box.
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  19. #39
    Daytona Avatar von tela
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    ISDN garantiert eine Bandbreite, auch wenn diese nicht benutzt oder voll ausgeschöpft wird. Das kostet Geld. ISDN ist weltweit auf einen stark absteigenden Ast, viele Provider kündigen diesen Service einfach ab, so einfach ist das.

    Ein weiterer Dinosaurier sind die alten 2G Netze (also old school GSM) für Mobilfunk. Es wird nicht mehr lange dauern, dann kann man das Nokia 8110 und andere Fossilien in die Tonne treten. Die GSM Frequenzen werden dann für LTE weiterverwendet (refarming).
    Gruß,
    René

  20. #40
    Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
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    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Lies einfach noch mal richtig:

    Dieses IP/ISDN Umstellung gehört dazu. Das war unnötig.
    Ich hatte fast 5 Monate große Telefonprobleme. Zwei Nummern sind übrigens immer noch nicht erreichbar. Dort meldet sich eine von mir nie installierte
    Voice-Box.
    Leidensgenosse!

    Dann ist für diese Nummern das Routing immer noch falsch. Dauerte bei mir nur 3 Wochen bis es behoben war.
    _______________________

    Mit internetten Grüßen

    Ralf

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