Ich war am Sonntag beim Fahrsicherheitstraining am Nürburgring. Mein PZ hatte eingeladen. Hab einiges gelernt. Zum Abschluss wurde mit den 30 Teilnehmern noch ein Ausscheidungsrennen gefahren. 2 Geraden mit ca. 150 m und 2 enge 360 Grad Kurven. Es ging 3 mal rund und wer als erster wieder in seiner virtuellen Box stand, kam weiter. Am Start waren fast nur Boxster und Cayman, bis auf einen 991er Targa GTS. Bei Cayman und Boxster waren so ziemlich alle Varianten vertreten ab 986 bis GT4 und Spyder und natürlich auch 982. Vorteil auf dieser "Strecke" war auf Seiten der PDK-Fraktion. Gewonnen hat trotzdem ein Spyder - jedoch nicht ich. Wäre ich ned so dämlich gewesen und hätte richtig bis 3 gezählt (anstatt bis 2 1/2) , hätte zumindest das Finale Spyder gegen Spyder gelautet. So kam der 991 weiter.................
................allerdings waren die 987er auf dieser engen Strecke auch richtig gut unterwegs. Glaube mit meinem alten 987 S Boxster wäre ich hier besser aufgestellt gewesen - Ideal wäre wohl ein Cayman 987 S mit PDK gewesen...................
................für jede Strecke gibt es das ideale Fahrzeug bzw. für jedes Fahrzeug gibt es die ideale Strecke.

Nach der Aktion ist mir jedoch bewusst: So gut wie ich dachte, kann ich gar nicht Auto fahren..................in den Kurven zwar schnell - aber zu früh auf der Bremse und beim schalten zu lange auf der Kupplung.....................................aller dings weiß ich nun auch, dass ich heute schon wieder ein wenig besser fahren kann als noch Sonntag Morgen


Und wie nah das Unglück sein kann, hab ich dann gegen 17.00 Uhr unmittelbar vor dem Fahrsicherheitszentrum erlebt: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117711/3719282
Die junge PKW-Fahrerin verließ gerade das FSZ nach einem absolviertem Training............................nach meiner Wertung: PKW Vorfahrt missachtet - Motorrad zusätzlich zu schnell..................................der Klassiker