Du hast ja auch den schönsten zivilen 991 Jürgen
Und nein schlimm sind die ganz und gar nicht. Nur gefällt mir persönlich der 997 vom fahren und von der Optik ein bisschen besser (GT Modelle mal außen vor da bin ich auch nicht alle gefahren)
Ergebnis 6.121 bis 6.140 von 10003
Hybrid-Darstellung
-
23.08.2017, 10:17 #1Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
23.08.2017, 10:21 #2
Danke Roland
Der 997 von außen gefällt mir zwar nicht besser als der 991, aber auch sehr gut.
Innen finde ich den 991 schöner.
Den 997 bin ich vor einigen Jahren nur ganz kurz ein mal gefahren, so dass ich da keinen echten Vergleich anstellen kann.Jürgen
-
23.08.2017, 12:10 #3
Deshalb ja auch dieses, ansonsten nicht unbekannte Zeichen: "
"
Im Übrigen handelt es sich hier um den Ausdruck persönlichen Geschmacks und da kann man durchaus mal was für "schlimm" halten.
Die Scheinwerfer des 996 gefallen mir zB gar nicht.
Den 991 empfinde ich auch eher als Gran Turismo. Cayman und Boxster sind meiner Meinung nach jedenfalls agiler.Jürgen
-
23.08.2017, 12:52 #4
Der 991 ist für meinen Geschmack innen deutlich wertiger als der 997. Materialien und Verarbeitung erscheinen mir hochwertiger.
Ob Boxster und Cayman grds. agiler sind als der Elfer, kann ich nicht beurteilen, der Cayman GT4 ist es allemal. Ich bin noch nie so genial und einfach durch Kurven gefahren. Da ist er jedenfalls einem nomalen 991.1 überlegen. Wie es sich bei GT3 und RS verhält, weiß ich nicht.
IMG_2691.jpg
-
23.08.2017, 12:56 #5
-
23.08.2017, 12:58 #6
Hallo Michael. Ich habe auf der Nordschleife mit dem GT4 ca. 20 Sec Zeitverlust gegenüber dem GT3 RS.
Gruß Klaus
-
23.08.2017, 13:14 #7
20?!
das ist sehr viel.
wie belastbar ist diese Erkenntnis? Mehrere Runden visversa und bei freier Fahrt?
Reifen und Bremsen gleich?
-
23.08.2017, 13:20 #8
Das Delta der beiden im SA Supertest war 14 Sekunden. 7.42 zu 7.28.
Wenn man bedenkt das der GT3 RS immer PDK und 115 PS mehr hat(Gewicht sind nur etwas um die 55 Kilo mehr) sind 20 Sekunden durchaus ein verkraftbarer Rückstand beim selben Fahrer für den GT4 auf den mehr als doppelt so teuren GT3 RSDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
23.08.2017, 13:24 #9
Danke Roland für die Daten. Das veranschaulicht es gut.
-
23.08.2017, 13:25 #10
Flo
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
23.08.2017, 13:29 #11
- Registriert seit
- 10.01.2011
- Ort
- Essen
- Beiträge
- 282
Und auf der Nordschleife macht Leistung am Ende doch viel aus. Allein das PDK dürfte 3-5 Sekunden holen. Damit bleiben keine 10 Sekunden bei 115 PS Minderleistung. Weitere 3-5 Sekunden gehen bei den schmalen Reifen verloren. Mit breiteren Walzen wäre der GT4 definitiv schneller. Das weiß ich von anderen Fahrzeugen.
Damit schlägt sich der Wagen wirklich gut ggü. den 11ern. Ein GT4 mit dem RS-Motor, breiter Karosse und 265/325 wäre eine Wucht. Für mich dann weiterhin bitte als Handschalter.Grüße Viktor
-
23.08.2017, 14:30 #12
Wenn man einen GT3 RS besitzt und dementsprechend oft die Nordschleife gefahren ist, dann hat man einen Vorteil gegenüber einer Runde in einem ausgeliehenen GT4.
Gruss,
Bernhard
-
23.08.2017, 14:40 #13
- Registriert seit
- 10.01.2011
- Ort
- Essen
- Beiträge
- 282
Wobei ich den GT4 auf der Nordschleife, zumindest verglichen mit einem GT3 ohne RS, einfacher zu fahren finde. Wer 500 PS gewohnt ist, dürfte 385 PS näher an die Grenze des Machbaren bringen können.
Grüße Viktor
-
23.08.2017, 15:30 #14
kommt aufs Handling an.
Denn ggf. ist der GTR RS für seine 500 besser/passender ausgelegt diese abzurufen/auf die Gass zu bringen, als die 385 des GT4... (Reifenbreite, Radstand, Gewichtsbalance...) ne?
-
23.08.2017, 15:52 #15
- Registriert seit
- 10.01.2011
- Ort
- Essen
- Beiträge
- 282
Im GT3 ist das Handling, der Allradlenkung wegen, eher gewöhnungsbedürftig. Der GT4 liegt berechenbarer auf der Straße. Subjektiv. Eigentlich auch bei den Fachzeitschriften. Es wird vereinzelt Fahrer geben, die trotzdem schneller mit dem GT3 warm werden. Am Ende tickt jeder anders.
Grüße Viktor
-
24.08.2017, 14:19 #16
...bezüglich Agilität Boxster/Cayman ggü. einem 911, mein ganz persönlicher Eindruck (981 Boxster GTS vs 991.2 Carrera GTS), der 911er ist da klar im Vorteil, mit HAL und der viel direkter übersetzten Lenkung (das Lenkrad ist auch kleiner) und dem kürzeren Radstand (ja, der 11er hat einen kürzeren Radstand als der 981) fährt sich der Carrera GTS viel müheloser schnell, da liegt mindest. eine Fahrzeuggeneration dazwischen, im 981 fühlt sich das Fahrverhalten mittlererweile etwas old-school an, beide sind aber auf ihre Art klasse Autos, der 981 ist halt nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit (und die 330 Sauger-PS reißen auch keine Bäume aus)...auf meiner Hausstrecke in der frank. Schweiz hat mir der aktuelle GT3 auch deutlich mehr Spass gemacht als der GT4, ich bin aber auch kein Fan von Handschaltung und 500PS ggü. 385PS sind halt doch deutlich zu spüren ;-)
...was an der HAL des 991.2 nicht berechenbar sein soll erschließt sich mir nicht, der Wagen macht bis in den Grenzbereich das was ich erwarte das er tut, ich erkenne da nix trickreiches dran, absolut berechenbar, immer und überall (auch Hahntennjoch bei Regen ;-))Geändert von GTI-YY10 (24.08.2017 um 14:24 Uhr)
...the only road I know is curved
-
24.08.2017, 14:26 #17
-
24.08.2017, 14:27 #18
Deshalb hatte ich auch nur den Vergleich zum 991.1 gezogen, den 991.2 kenne ich noch nicht. Ich denke, dass insbesondere die HAL für ein hervorragendes Kurvenfahren sorgt. Deshalb hatte ich beim Trackday nie eine Chance gegen die 991 GT3RS in den Kurven, geschweige denn auf der Gerade.
IMG_2693.jpg
-
25.08.2017, 09:41 #19
-
25.08.2017, 09:58 #20
Der 964er ist für mich heute noch der Schönste ever!
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
Von Hellfire im Forum Technik & AutomobilAntworten: 191Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11
Lesezeichen