Seite 308 von 501 ErsteErste ... 258288298306307308309310318328358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.141 bis 6.160 von 10003
  1. #6141
    ehemaliges mitglied
    Gast
    War der 1. Cayman nicht sogar teurer wie der Boxster? Mittlerweile ist der Boxster zwar marginal teurer, aber das Extra sich Sonne, Smog, neidischen Blicken auszusetzen und dennoch das Gefühl grenzenloser Freiheit zu genießen, gönnt sich halt die Mehrheit der Käuferschicht.

    Kann man ihnen auch nicht verdenken.

  2. #6142
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.571
    Ja die Caymans der Baureihe 987 und 981 waren leicht teurer als beim 982 jetzt der Fall ist.
    Viel bringen tut es nichts das er jetzt güntiger ist. Wie du sagst Giuseppe die meisten gönnen sich das Frischluft Extra für ein paar €.
    Nur wer gar nix mit Cabrios anfangen kann nimmt den Cayman.
    Interessant wird der 718 Cayman für viele erst mit erscheinen des GT4.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #6143
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.533
    So schlimm finde ich den 991 jetzt gar nicht ...

    Jürgen

  4. #6144
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.571
    Du hast ja auch den schönsten zivilen 991 Jürgen

    Und nein schlimm sind die ganz und gar nicht. Nur gefällt mir persönlich der 997 vom fahren und von der Optik ein bisschen besser (GT Modelle mal außen vor da bin ich auch nicht alle gefahren)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #6145
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.533
    Danke Roland

    Der 997 von außen gefällt mir zwar nicht besser als der 991, aber auch sehr gut.
    Innen finde ich den 991 schöner.

    Den 997 bin ich vor einigen Jahren nur ganz kurz ein mal gefahren, so dass ich da keinen echten Vergleich anstellen kann.
    Jürgen

  6. #6146
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Roland, zum Cayman, ich höre am Stammtisch halt nur zu, was die alten Hasen darüber sagen und wie sie den Wagen erleben, speziell in Anlehnung, was sie in Sachen 11fer bisher gewöhnt waren/erlebt haben.
    Den 991 sprechen sie halt eher in die Grantourismo Kategorie, statt in die agile-Sportwagen-Kategorie.

    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    So schlimm finde ich den 991 jetzt gar nicht ...
    "schlimm" ist ja auch das völlig falsche Wort.
    Der 996 an sich ist ja auch nicht "schlimm".
    Geändert von Flo74 (23.08.2017 um 11:51 Uhr)

  7. #6147
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.533
    Deshalb ja auch dieses, ansonsten nicht unbekannte Zeichen: ""

    Im Übrigen handelt es sich hier um den Ausdruck persönlichen Geschmacks und da kann man durchaus mal was für "schlimm" halten.
    Die Scheinwerfer des 996 gefallen mir zB gar nicht.

    Den 991 empfinde ich auch eher als Gran Turismo. Cayman und Boxster sind meiner Meinung nach jedenfalls agiler.
    Jürgen

  8. #6148
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.194
    Der 991 ist für meinen Geschmack innen deutlich wertiger als der 997. Materialien und Verarbeitung erscheinen mir hochwertiger.
    Ob Boxster und Cayman grds. agiler sind als der Elfer, kann ich nicht beurteilen, der Cayman GT4 ist es allemal. Ich bin noch nie so genial und einfach durch Kurven gefahren. Da ist er jedenfalls einem nomalen 991.1 überlegen. Wie es sich bei GT3 und RS verhält, weiß ich nicht.

    IMG_2691.jpg

  9. #6149
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.194

  10. #6150
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.768
    Hallo Michael. Ich habe auf der Nordschleife mit dem GT4 ca. 20 Sec Zeitverlust gegenüber dem GT3 RS.
    Gruß Klaus

  11. #6151
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    20?!
    das ist sehr viel.
    wie belastbar ist diese Erkenntnis? Mehrere Runden visversa und bei freier Fahrt?
    Reifen und Bremsen gleich?

  12. #6152
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.571
    Das Delta der beiden im SA Supertest war 14 Sekunden. 7.42 zu 7.28.
    Wenn man bedenkt das der GT3 RS immer PDK und 115 PS mehr hat(Gewicht sind nur etwas um die 55 Kilo mehr) sind 20 Sekunden durchaus ein verkraftbarer Rückstand beim selben Fahrer für den GT4 auf den mehr als doppelt so teuren GT3 RS
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #6153
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Danke Roland für die Daten. Das veranschaulicht es gut.

  14. #6154
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.571
    Flo
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #6155
    Milgauss
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    282
    Und auf der Nordschleife macht Leistung am Ende doch viel aus. Allein das PDK dürfte 3-5 Sekunden holen. Damit bleiben keine 10 Sekunden bei 115 PS Minderleistung. Weitere 3-5 Sekunden gehen bei den schmalen Reifen verloren. Mit breiteren Walzen wäre der GT4 definitiv schneller. Das weiß ich von anderen Fahrzeugen.
    Damit schlägt sich der Wagen wirklich gut ggü. den 11ern. Ein GT4 mit dem RS-Motor, breiter Karosse und 265/325 wäre eine Wucht. Für mich dann weiterhin bitte als Handschalter.
    Grüße Viktor

  16. #6156
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Wenn man einen GT3 RS besitzt und dementsprechend oft die Nordschleife gefahren ist, dann hat man einen Vorteil gegenüber einer Runde in einem ausgeliehenen GT4.
    Gruss,
    Bernhard

  17. #6157
    Milgauss
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    282
    Wobei ich den GT4 auf der Nordschleife, zumindest verglichen mit einem GT3 ohne RS, einfacher zu fahren finde. Wer 500 PS gewohnt ist, dürfte 385 PS näher an die Grenze des Machbaren bringen können.
    Grüße Viktor

  18. #6158
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    kommt aufs Handling an.
    Denn ggf. ist der GTR RS für seine 500 besser/passender ausgelegt diese abzurufen/auf die Gass zu bringen, als die 385 des GT4... (Reifenbreite, Radstand, Gewichtsbalance...) ne?

  19. #6159
    Milgauss
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    282
    Im GT3 ist das Handling, der Allradlenkung wegen, eher gewöhnungsbedürftig. Der GT4 liegt berechenbarer auf der Straße. Subjektiv. Eigentlich auch bei den Fachzeitschriften. Es wird vereinzelt Fahrer geben, die trotzdem schneller mit dem GT3 warm werden. Am Ende tickt jeder anders.
    Grüße Viktor

  20. #6160
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.372
    ...bezüglich Agilität Boxster/Cayman ggü. einem 911, mein ganz persönlicher Eindruck (981 Boxster GTS vs 991.2 Carrera GTS), der 911er ist da klar im Vorteil, mit HAL und der viel direkter übersetzten Lenkung (das Lenkrad ist auch kleiner) und dem kürzeren Radstand (ja, der 11er hat einen kürzeren Radstand als der 981) fährt sich der Carrera GTS viel müheloser schnell, da liegt mindest. eine Fahrzeuggeneration dazwischen, im 981 fühlt sich das Fahrverhalten mittlererweile etwas old-school an, beide sind aber auf ihre Art klasse Autos, der 981 ist halt nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit (und die 330 Sauger-PS reißen auch keine Bäume aus)...auf meiner Hausstrecke in der frank. Schweiz hat mir der aktuelle GT3 auch deutlich mehr Spass gemacht als der GT4, ich bin aber auch kein Fan von Handschaltung und 500PS ggü. 385PS sind halt doch deutlich zu spüren ;-)

    ...was an der HAL des 991.2 nicht berechenbar sein soll erschließt sich mir nicht, der Wagen macht bis in den Grenzbereich das was ich erwarte das er tut, ich erkenne da nix trickreiches dran, absolut berechenbar, immer und überall (auch Hahntennjoch bei Regen ;-))
    Geändert von GTI-YY10 (24.08.2017 um 14:24 Uhr)
    ...the only road I know is curved

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
    Von Hellfire im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •