Seite 53 von 499 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 10003

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin 52 Jahre alt und habe in meinem Leben viele, auch teure Autos gehabt. Teils neu, teils gebraucht. Aber Nach Betriebsstunden habe ich noch nie gefragt. Und ich hätte Verständnis, wenn mich ein Verkäufer mit einem Aschtritt vom Hof jagen würde, wenn ich anfangen würde, mit nem Lackschichtenmessgerät das Auto abzuscannen. Das Internet hat echt bei vielen das Gehirn und den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.654

    Tom,
    warst nicht Du derjenige der nach den Anlassvorgängen (ähnlich wie bei Flugzeugen) fragte?


    Späßle gemacht.

    Michl
    amüsiert über "verbrunzt".
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Michl, ne, da verwechselste was. so ein Käse würde mir nicht mal im Traum einfallen. Aber irgendeiner hier von den Spezialisten wirds sicher gewesen sein.....

  4. #4
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Ein Stadtauto muss nicht unbedingt schelcht sein! Das habe ich auch nicht behauptet.

    Dennoch kann es jedem selbst überlassen sein,wie gründlich er das Auto überprüft. Es scheinet ja hier im Forum Erfahrungen mit verschwiegenen Unfallschäden, zurückgedrehten Tachos etc. zu geben.

    Ich habe ja selber ein 997 hier im Network angeboten: Da kamen alle mögliche Nafragen nach Betriebsstunden, Überdrehern, Nachlackierungen etc....

    Wie bereits beschrieben, die Betriebsstunden werden im jedem Standard Motorenprotokoll mitgeliefert. Und ja, nach "Überdrehern" hat bis jetzt jeder gefragt!
    Gruss,
    Bernhard

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, weil diese Forum inzwischen jede Menge Honks beheimatet, die gerne Porsch fahren wollen, aber für nen Neuen keine Knete haben und sich deshalb vor dem Kauf eines Gebrauchten aus lauter Angst einpieseln.

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    meiner iss alt und bezahlt tom.....

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hehe, Marci, du bist auch gaaaaaaanz sischer nicht gemeint......

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    Hehe, Marci, du bist auch gaaaaaaanz sischer nicht gemeint......
    wollte nur mal hallo sagen mein guter.....

  10. #10
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    3.009
    MEIN Ranking bei den Servo-Basis-911ern: 993 vor 964 vor 997 vor 991 vor 996. Und das bei voller Kontrolle meines Lebens. Als ehemaliger 993-Basis-Carrera-Fahrer.
    Der jetzt 'aus Freunde am Fahren' jedoch ein gut motorisiertes kleines limitiertes Basismodell fährt, weil er keine Knete für einen wirklich guten 993 mehr hat
    MfG aus BOR
    Jörg

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Betriebsstunden kontrolliert ?

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Registriert seit
    31.03.2004
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.022
    Mit dem kam heute ein Kollege an - der Sack

    IMG_0024.JPG
    Grüße, Tobias
    ---------------------------------------
    When nothing goes right go left

  13. #13
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.729
    Dicker Hintern. Einparken muss ich damit noch üben...



    Kindergriffel auf der Hüfte...

    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

    Grüße, Thorsten


  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Allgemein und nicht nur in Bezug auf Porsche stelle ich fest, dass immer mehr Menschen dazu neigen, den Zustand eines Fahrzeugs anhand des Kilometerstands, Betriebsstunden und irgendwelchen Drehzahlprotokollen, deren Relevanz meiner Meinung nach anzuzweifeln ist, bewerten zu wollen.

    Thema Überdreher: Der 997/991 kann mehr Drehzahl ab, als er vom Werk aus darf. Wird er dann ein paar mal in seinem Leben in den Begrenzer gedreht, macht das den Kohl nicht fett und ändert nichts an der Standhaftigkeit des Motors. Bei 85% der Fahrzeuge ist TECHNISCH wohlgemerkt gar kein kritischer Überdreher mehr möglich, solange die Räder Grip haben, PDK sei Dank (dessen Ausstattungsanteil zeitweise rund 85% betrug). Und selbst wenn er den hatte, weil es ein Schalter ist, würde mich das nicht unbedingt abhalten.
    Oder um es anders zu sagen: Lieber einen, der auf der Straße 50.000km von jemand gefahren wurde, der zum Schalten zu blöd ist und dabei 30x für 200 Umdrehungen einen Überdreher Stufe 4 hatte, als einen, der nur 30.000km auf der Rennstrecke vom Profi zum exakt richtigen Zeitpunkt den Gang in Perfektion gewechselt bekommen hat, dabei aber leider auch mit professioneller Konsequenz das letzte aus dem Auto rausgeprügelt hat und das Auto ausgelutscht hat.

    Thema Betriebsstunden: Das ist doch mit der unerheblichste Wert, den es gibt. Selbst bei realistischer Varianz der Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen ca. 35 und ca. 75 km/h hat ein Auto bei 1000 Betriebsstunden ein Fenster von 40.000 km Laufleistung, innerhalb derer alles in Ordnung sein kann. Wie soll ein so ungenauer Wert Aufschluss über die Laufleistung geben? Allein zwischen Tankfüllungen variieren die Betriebsstunden in Relation zu den gefahrenen Kilometern enorm, je nach Einsatzzweck und -ort.

    Dazu kommt noch, dass der Betriebsstundenzähler genauso wenig vor Manipulation geschützt ist, wie hier schon völlig richtig angemerkt wurde.

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.692
    Danke Max!
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  16. #16
    Ich denke mal beim Porsche Schlepper ist das gaaaanz anders....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche-Diesel_Motorenbau

    G.

  17. #17
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Allgemein und nicht nur in Bezug auf Porsche stelle ich fest, dass immer mehr Menschen dazu neigen, den Zustand eines Fahrzeugs anhand des Kilometerstands, Betriebsstunden und irgendwelchen Drehzahlprotokollen, deren Relevanz meiner Meinung nach anzuzweifeln ist, bewerten zu wollen.

    Thema Überdreher: Der 997/991 kann mehr Drehzahl ab, als er vom Werk aus darf. Wird er dann ein paar mal in seinem Leben in den Begrenzer gedreht, macht das den Kohl nicht fett und ändert nichts an der Standhaftigkeit des Motors. Bei 85% der Fahrzeuge ist TECHNISCH wohlgemerkt gar kein kritischer Überdreher mehr möglich, solange die Räder Grip haben, PDK sei Dank (dessen Ausstattungsanteil zeitweise rund 85% betrug). Und selbst wenn er den hatte, weil es ein Schalter ist, würde mich das nicht unbedingt abhalten.
    Oder um es anders zu sagen: Lieber einen, der auf der Straße 50.000km von jemand gefahren wurde, der zum Schalten zu blöd ist und dabei 30x für 200 Umdrehungen einen Überdreher Stufe 4 hatte, als einen, der nur 30.000km auf der Rennstrecke vom Profi zum exakt richtigen Zeitpunkt den Gang in Perfektion gewechselt bekommen hat, dabei aber leider auch mit professioneller Konsequenz das letzte aus dem Auto rausgeprügelt hat und das Auto ausgelutscht hat.

    Thema Betriebsstunden: Das ist doch mit der unerheblichste Wert, den es gibt. Selbst bei realistischer Varianz der Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen ca. 35 und ca. 75 km/h hat ein Auto bei 1000 Betriebsstunden ein Fenster von 40.000 km Laufleistung, innerhalb derer alles in Ordnung sein kann. Wie soll ein so ungenauer Wert Aufschluss über die Laufleistung geben? Allein zwischen Tankfüllungen variieren die Betriebsstunden in Relation zu den gefahrenen Kilometern enorm, je nach Einsatzzweck und -ort.

    Dazu kommt noch, dass der Betriebsstundenzähler genauso wenig vor Manipulation geschützt ist, wie hier schon völlig richtig angemerkt wurde.
    Danke Max jetzt müssen wir nur noch hoffen das auch noch alles verstanden wurde.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.990
    Blog-Einträge
    20
    Hmmm, ich habe beim Gebrauchtautokauf immer auf frühmorgendliche Termine verzichtet wegen noch nicht voll laufender Hirnfunktion. Dann bin ich meistens hergegangen und habe mir die Unterlagen dazu angesehen und- wie bei Uhren- das ganze versucht, in eine Korrelation zu bringen. Stichwort: Nagelneues dial (blitzsauberer Motor) in verranztem Case (abgef*ckte Karre sonst)

    Dann die Laufleistung mit dem Serviceheft abgeglichen, ggfs noch einen weiteren Vorbesitzer angerufen, der eingetragen war und nach dem Auto gefragt sowie einfach das ganze Zusammenspiel VK/Auto/Zustand/Ist/Soll zusammengewürfelt und betrachtet. Wenn da kein Bauchgrimmen war bei dieser oder anderer Ecke, gekauft. Wenn Bauchgrimmen war, dann nachgefragt.

    Einfache Entscheidungsmatrix: Befriedigende Erklärung: Gekauft! Unbefriedigende Erklärung: Weitergezogen.

    Wenn möglich immer einen Spezialisten aus dem Bekanntenkreis oder gegen Geld dabeigehabt- alles gut! Bei bisher keinem gebrauchten Auto bin ich auf die Nase gefallen, das Bauchgefühl ist ein super Ratgeber, man muß nur hinhören. Ausgelesene Daten würden mir nur eine Unterstützungshilfe bieten, keine Entscheidungshilfe, da manipulierbar. Wer allerdings versucht, 150 TKM wegzudrehen, macht irgendwo einen Fehler, so gut kann er gar nicht sein- Stichwort bei einem Bekannten, der ein Auto mit "Original 86 TKM" kaufen wollte und einen Ölwechselzettel an unmöglicher Stelle findet, der 3 Jahre alt war "...bei km 156000..."
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  19. #19
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich habe beim Gebrauchtautokauf immer auf frühmorgendliche Termine verzichtet wegen noch nicht voll laufender Hirnfunktion. Dann bin ich meistens hergegangen und habe mir die Unterlagen dazu angesehen und- wie bei Uhren- das ganze versucht, in eine Korrelation zu bringen. Stichwort: Nagelneues dial (blitzsauberer Motor) in verranztem Case (abgef*ckte Karre sonst)

    Dann die Laufleistung mit dem Serviceheft abgeglichen, ggfs noch einen weiteren Vorbesitzer angerufen, der eingetragen war und nach dem Auto gefragt sowie einfach das ganze Zusammenspiel VK/Auto/Zustand/Ist/Soll zusammengewürfelt und betrachtet. Wenn da kein Bauchgrimmen war bei dieser oder anderer Ecke, gekauft. Wenn Bauchgrimmen war, dann nachgefragt.

    Einfache Entscheidungsmatrix: Befriedigende Erklärung: Gekauft! Unbefriedigende Erklärung: Weitergezogen.

    Wenn möglich immer einen Spezialisten aus dem Bekanntenkreis oder gegen Geld dabeigehabt- alles gut! Bei bisher keinem gebrauchten Auto bin ich auf die Nase gefallen, das Bauchgefühl ist ein super Ratgeber, man muß nur hinhören. Ausgelesene Daten würden mir nur eine Unterstützungshilfe bieten, keine Entscheidungshilfe, da manipulierbar. Wer allerdings versucht, 150 TKM wegzudrehen, macht irgendwo einen Fehler, so gut kann er gar nicht sein- Stichwort bei einem Bekannten, der ein Auto mit "Original 86 TKM" kaufen wollte und einen Ölwechselzettel an unmöglicher Stelle findet, der 3 Jahre alt war "...bei km 156000..."
    +1
    endlich mal ein fundierter Beitrag!
    Die Beteriebsstunden sind nur ein winziger Faktor von hunderten anderen Faktoren, die dazu dienen ein stimmiges Gesamtbild zu bestätigen.
    Gruss,
    Bernhard

  20. #20
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.904
    Ich wollte mir schon immer spätestens mit Ende 40 auch mal einen Elfer kaufen. Aber was man hier so liest, da wird's einem ja Angst und Bange


    Grüße Dirk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
    Von Hellfire im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •