Ich bin 52 Jahre alt und habe in meinem Leben viele, auch teure Autos gehabt. Teils neu, teils gebraucht. Aber Nach Betriebsstunden habe ich noch nie gefragt. Und ich hätte Verständnis, wenn mich ein Verkäufer mit einem Aschtritt vom Hof jagen würde, wenn ich anfangen würde, mit nem Lackschichtenmessgerät das Auto abzuscannen. Das Internet hat echt bei vielen das Gehirn und den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet.
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 10003
Hybrid-Darstellung
-
19.07.2015, 16:26 #1ehemaliges mitgliedGast
-
19.07.2015, 16:32 #2
Tom,
warst nicht Du derjenige der nach den Anlassvorgängen (ähnlich wie bei Flugzeugen) fragte?
Späßle gemacht.
Michl
amüsiert über "verbrunzt".Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
19.07.2015, 16:41 #3ehemaliges mitgliedGast
Michl, ne, da verwechselste was.
so ein Käse würde mir nicht mal im Traum einfallen. Aber irgendeiner hier von den Spezialisten wirds sicher gewesen sein.....
-
19.07.2015, 16:44 #4
Ein Stadtauto muss nicht unbedingt schelcht sein! Das habe ich auch nicht behauptet.
Dennoch kann es jedem selbst überlassen sein,wie gründlich er das Auto überprüft. Es scheinet ja hier im Forum Erfahrungen mit verschwiegenen Unfallschäden, zurückgedrehten Tachos etc. zu geben.
Ich habe ja selber ein 997 hier im Network angeboten: Da kamen alle mögliche Nafragen nach Betriebsstunden, Überdrehern, Nachlackierungen etc....
Wie bereits beschrieben, die Betriebsstunden werden im jedem Standard Motorenprotokoll mitgeliefert. Und ja, nach "Überdrehern" hat bis jetzt jeder gefragt!Gruss,
Bernhard
-
19.07.2015, 16:49 #5ehemaliges mitgliedGast
Ja, weil diese Forum inzwischen jede Menge Honks beheimatet, die gerne Porsch fahren wollen, aber für nen Neuen keine Knete haben und sich deshalb vor dem Kauf eines Gebrauchten aus lauter Angst einpieseln.
-
19.07.2015, 17:22 #6ehemaliges mitgliedGast
-
19.07.2015, 17:28 #7
- Registriert seit
- 02.07.2004
- Beiträge
- 6.800
meiner iss alt und bezahlt tom.....
-
19.07.2015, 17:30 #8ehemaliges mitgliedGast
Hehe, Marci, du bist auch gaaaaaaanz sischer nicht gemeint......
-
19.07.2015, 17:32 #9
- Registriert seit
- 02.07.2004
- Beiträge
- 6.800
-
19.07.2015, 17:34 #10
MEIN Ranking bei den Servo-Basis-911ern: 993 vor 964 vor 997 vor 991 vor 996. Und das bei voller Kontrolle meines Lebens. Als ehemaliger 993-Basis-Carrera-Fahrer.
Der jetzt 'aus Freunde am Fahren' jedoch ein gut motorisiertes kleines limitiertes Basismodell fährt, weil er keine Knete für einen wirklich guten 993 mehr hatMfG aus BOR
Jörg
-
19.07.2015, 17:36 #11ehemaliges mitgliedGast
Betriebsstunden kontrolliert ?
-
19.07.2015, 18:18 #12
Mit dem kam heute ein Kollege an - der Sack
IMG_0024.JPGGrüße, Tobias
---------------------------------------
When nothing goes right go left
-
19.07.2015, 18:25 #13
Dicker Hintern. Einparken muss ich damit noch üben...
Kindergriffel auf der Hüfte...
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
19.07.2015, 18:25 #14
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Allgemein und nicht nur in Bezug auf Porsche stelle ich fest, dass immer mehr Menschen dazu neigen, den Zustand eines Fahrzeugs anhand des Kilometerstands, Betriebsstunden und irgendwelchen Drehzahlprotokollen, deren Relevanz meiner Meinung nach anzuzweifeln ist, bewerten zu wollen.
Thema Überdreher: Der 997/991 kann mehr Drehzahl ab, als er vom Werk aus darf. Wird er dann ein paar mal in seinem Leben in den Begrenzer gedreht, macht das den Kohl nicht fett und ändert nichts an der Standhaftigkeit des Motors. Bei 85% der Fahrzeuge ist TECHNISCH wohlgemerkt gar kein kritischer Überdreher mehr möglich, solange die Räder Grip haben, PDK sei Dank (dessen Ausstattungsanteil zeitweise rund 85% betrug). Und selbst wenn er den hatte, weil es ein Schalter ist, würde mich das nicht unbedingt abhalten.
Oder um es anders zu sagen: Lieber einen, der auf der Straße 50.000km von jemand gefahren wurde, der zum Schalten zu blöd ist und dabei 30x für 200 Umdrehungen einen Überdreher Stufe 4 hatte, als einen, der nur 30.000km auf der Rennstrecke vom Profi zum exakt richtigen Zeitpunkt den Gang in Perfektion gewechselt bekommen hat, dabei aber leider auch mit professioneller Konsequenz das letzte aus dem Auto rausgeprügelt hat und das Auto ausgelutscht hat.
Thema Betriebsstunden: Das ist doch mit der unerheblichste Wert, den es gibt. Selbst bei realistischer Varianz der Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen ca. 35 und ca. 75 km/h hat ein Auto bei 1000 Betriebsstunden ein Fenster von 40.000 km Laufleistung, innerhalb derer alles in Ordnung sein kann. Wie soll ein so ungenauer Wert Aufschluss über die Laufleistung geben? Allein zwischen Tankfüllungen variieren die Betriebsstunden in Relation zu den gefahrenen Kilometern enorm, je nach Einsatzzweck und -ort.
Dazu kommt noch, dass der Betriebsstundenzähler genauso wenig vor Manipulation geschützt ist, wie hier schon völlig richtig angemerkt wurde.
-
19.07.2015, 18:41 #15
Danke Max!
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
19.07.2015, 18:44 #16
Ich denke mal beim Porsche Schlepper ist das gaaaanz anders....
https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche-Diesel_Motorenbau
G.
-
19.07.2015, 18:52 #17Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
19.07.2015, 18:55 #18
Hmmm, ich habe beim Gebrauchtautokauf immer auf frühmorgendliche Termine verzichtet wegen noch nicht voll laufender Hirnfunktion. Dann bin ich meistens hergegangen und habe mir die Unterlagen dazu angesehen und- wie bei Uhren- das ganze versucht, in eine Korrelation zu bringen. Stichwort: Nagelneues dial (blitzsauberer Motor) in verranztem Case (abgef*ckte Karre sonst)
Dann die Laufleistung mit dem Serviceheft abgeglichen, ggfs noch einen weiteren Vorbesitzer angerufen, der eingetragen war und nach dem Auto gefragt sowie einfach das ganze Zusammenspiel VK/Auto/Zustand/Ist/Soll zusammengewürfelt und betrachtet. Wenn da kein Bauchgrimmen war bei dieser oder anderer Ecke, gekauft. Wenn Bauchgrimmen war, dann nachgefragt.
Einfache Entscheidungsmatrix: Befriedigende Erklärung: Gekauft! Unbefriedigende Erklärung: Weitergezogen.
Wenn möglich immer einen Spezialisten aus dem Bekanntenkreis oder gegen Geld dabeigehabt- alles gut! Bei bisher keinem gebrauchten Auto bin ich auf die Nase gefallen, das Bauchgefühl ist ein super Ratgeber, man muß nur hinhören. Ausgelesene Daten würden mir nur eine Unterstützungshilfe bieten, keine Entscheidungshilfe, da manipulierbar. Wer allerdings versucht, 150 TKM wegzudrehen, macht irgendwo einen Fehler, so gut kann er gar nicht sein- Stichwort bei einem Bekannten, der ein Auto mit "Original 86 TKM" kaufen wollte und einen Ölwechselzettel an unmöglicher Stelle findet, der 3 Jahre alt war "...bei km 156000..."Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
20.07.2015, 06:14 #19
-
19.07.2015, 20:01 #20
Ich wollte mir schon immer spätestens mit Ende 40 auch mal einen Elfer kaufen. Aber was man hier so liest, da wird's einem ja Angst und Bange
Grüße Dirk
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
Von Hellfire im Forum Technik & AutomobilAntworten: 191Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11
Lesezeichen