Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
    ehemaliges Mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    geil!
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    coooooool
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Haste jut gemacht.
    Zitat Zitat von Marci Beitrag anzeigen
    genau....da gehört noch ein Hirschgeweih rein......
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Fein
    Zitat Zitat von Vespapapa Beitrag anzeigen
    Cool !
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Sehr cool.
    Zitat Zitat von Buffy Beitrag anzeigen
    Schaut gut aus
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Cool....man-cave nennt man so was....zum Beamer - schau mal auf www.beisammen.de, viel Spass noch
    Danke Jungs

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Fluescheeeel Beitrag anzeigen
    Danke Markus, der BenQ liest sich wirklich besser. Hoffe die Lautstärkeentwicklung des Lüfters ist auch erträglich.
    Nehme den BenQ auf jeden Fall mal in meine WatchList der Beamerwahl.
    Die Modelle in dieser Preisklasse liegen alle um die 32dB und 33dB. Noch eine Anmerkung zu den dB Angaben, da die Dezibel Messung im logarithmischen Maß angegeben wird, bedeuten 3dB mehr etwa die doppelte Lautstärke. Dies ist der gemessene Schalldruck, die wirkliche Lautheit (was man hört) liegt etwas darunter. Daher sind die Geräte unter 28dB auch in der Regel erst ab 1000,-€ erhältlich.

Dies noch als kleiner Hinweis um die dB Angaben besser zu verstehen.

Das Zimmer ist sehr schön geworden.
    Gruß
    Markus

Double-Red Avatar von sausapia
    Ggf. musst Du das Rollo zur besseren Verdunkelung noch tauschen, ansonsten freue ich mich auf eine "Home Cave-Einladung"

Rheinische Grüße, Frank

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Die Möglichkeit zu Verdunkeln ist eigentlich ein Muss für guten Filmgenuss. Und dann braucht es keinen 5000 ANSI-Lumen Beamer.
    Daher sind die meisten Präsentationsbeamer auch eher ungeeignet, da sie für Tageslicht ausgelegt sind
    Bei den dB Angaben muss man auch vorsichtig sein. Ich habe schon Modelle gesehen, da lag gefühlt zwischen Eco- und Normalmodus ein gefühlter Faktor 3 im Schalldruck.

Wenn Du einen guten Laden hast, dann schau dir die Dinger vorher an. Einen guten Beamer hat man durchaus länger.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Abdunkeln ist kein Problem. Ich kann von Außen 2 Bretter direkt vor die Fenster stellen. Damit herrscht nahezu totale Dunkelheit.
    Mittelfristig wird draußen vor die Fenster ein Außenrollo platziert, auch aus Sicherheitsgründen.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ich find Dein Projekt auch klasse.

Zur Lautstärke muß ich hier mal klugscheixxen. War zu faul zum Tippen deshalb bequemerweise ei Netzfundstück, was auch meiner Kenntnis entspricht:

Den Schalldruck zu verdoppeln entspricht gerade mal 3 dB. Das kann man zwar hören, aber es braucht 9 dB, um dem Menschen den subjektiven Eindruck von doppelter Lautstärke zu vermitteln. Dabei ist aber der Schalldruck 8 Mal höher!

Die "empfundene" Lautstärke verdoppelt sich also immer wenn der dB(A) Pegel um 10 steigt.

Gute Suche beim Beamer.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Sehr geil geworden.

Frage zur Lichtdusche: warum hast Du die auf dem Boden stehen? Legst Du Dich dann da davor?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen

Zur Lautstärke muß ich hier mal klugscheixxen. War zu faul zum Tippen deshalb bequemerweise ei Netzfundstück, was auch meiner Kenntnis entspricht:

Den Schalldruck zu verdoppeln entspricht gerade mal 3 dB. Das kann man zwar hören, aber es braucht 9 dB, um dem Menschen den subjektiven Eindruck von doppelter Lautstärke zu vermitteln. Dabei ist aber der Schalldruck 8 Mal höher!

Die "empfundene" Lautstärke verdoppelt sich also immer wenn der dB(A) Pegel um 10 steigt.

Gute Suche beim Beamer.
    Danke für die Aufklärung.

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sehr geil geworden.

Frage zur Lichtdusche: warum hast Du die auf dem Boden stehen? Legst Du Dich dann da davor?
    Hehe, nein. Die steht derzeit nur zum parken da. Neben der Couch ist ein kleiner Beistelltisch, da steht die Lampe normalerweise drauf damit beim lesen/spielen/schauen "geduscht" werden kann.

Sea-Dweller

Gute Suche beim Beamer.
    Mathematisch betrachtet ist das richtig, aber man sollte noch erwähnen, dass wir uns hier in der Psycho-Akustik bewegen. D.h. der gleiche Schall erzeugt nicht bei jedem das gleiche Lautstärke empfinden. Und auch Töne die permanent mit der gleichen Frequenz und Lautstärke auf uns einwirken, werden von jedem unterschiedlich wahr genommen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Brummen des Lüfters nach einer halben Stunde so laut empfunden werden kann, dass man nur noch diesen Ton hört. Andere können diesen Ton ausblenden und hören ihn gar nicht mehr.
    Bei mir ist es so, dass ich dann nur noch das Brummen des Lüfters höre.
    Gruß
    Markus

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Sieht TOP aus! Mit dem Schal musst Du ja leben

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    Tolles Projekt, toller Stil. Gefällt mir richtig gut

Die "empfundene" Lautstärke verdoppelt sich also immer wenn der dB(A) Pegel um 10 steigt.[/I]
    Ich dachte, das würde sich bereits bei 6dB einstellen
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Zitat Zitat von sunseeker49 Beitrag anzeigen
    Der Acer ist Ok, hat mir persönlich allerdings etwas wenig Eingänge (nur 1 HDMI). Schau dir mal den BenQ W1070+ an, ist nur etwas teurer aber besser ausgestattet.
    +1 Ich habe den BenQ seit 8 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Edit: Unsere Leinwand ist von Ultraluxx aus Berlin. Schau dir die mal an. Preis/Leistung wirklich TOP!
    Geändert von usummer (05.04.2015 um 11:27 Uhr)

Gruss. Ulf

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Sieht TOP aus! Mit dem Schal musst Du ja leben

Grüsse Jan
    Ich bin da ein wenig masochistisch veranlagt

Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen

Edit: Unsere Leinwand ist von Ultraluxx aus Berlin. Schau dir die mal an. Preis/Leistung wirklich TOP!
    Das ist schön zu hören. Ich habe die BenQ Beamer derzeit favorisiert auf meiner Watchlist.
    Werde mir morgen im Fachgeschäft mal den angesprochenen BenQ W1070+ und den BenQ TH681 im direkten Vergleich anschauen.

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Spricht aus eurer Sicht irgendetwas gegen diese Leinwand?

Beamerleinwand 203 x 203 cm
    Selbstaufrollende Rolloleinwand zur Wand- oder Deckenmontage, Bilddiagonale 113 Zoll/ 289 cm

- geeignet für alle gängigen Formate (1:1, 4:3, 16:9 und weitere) durch stufenlose Einstellung der Länge
    - rollt sich von selbst auf
    - HDTV tauglich
    - Gain-Faktor 1,0
    - besseres Kontrastverhältnis durch seitliche schwarze Randmaskierung
    - 3-schichtiges Gewebetuch ca. 500 g/m²
    - durch die Vinylfaserbeschichtung leicht zu reinigen (mit feuchtem Tuch)
    - faltenresistent durch die Beschwerungsstange
    - robustes Metallgehäuse

Technische Daten:

- Größe der Leinwand: 203 x 203 cm
    - Bilddiagonale: 289cm / 113,7 Zoll
    - Formate: 1:1, 4:3, 16:9 und weitere (je nach Längeneinstellung)
    - Gain-Faktor: 1,0
    - Gewicht: 4,5 kg
    - Größe des Gehäuses ca.: 213 x 7 cm
    - Material: Rollen aus Aluminium, Gehäuse aus Metall, Leinwand aus Vinyl

beamer.JPG

http://amzn.to/1CK73zV

Eigentlich ist eine 1:1 Leinwand Quark. Der Beamer gibt 16:9 aus, wenn das Bild 4:3 ist schwärzt er die Ränder.
    Um dann das Format größer umzusetzen, müsstest Du dann jedesmal die Optik anders einstellen. Wenn der Beamer an der Decke hängt ist das arg fummelig. Zudem bekommen viele Rolloleonwände irgendwann Wellen. Wenn möglich würde ich mir die oben empfohlene 16:9 Rahmenleinwand holen.
    Aloha,
    Can
    GN

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist eine 1:1 Leinwand Quark. Der Beamer gibt 16:9 aus, wenn das Bild 4:3 ist schwärzt er die Ränder.
    Um dann das Format größer umzusetzen, müsstest Du dann jedesmal die Optik anders einstellen. Wenn der Beamer an der Decke hängt ist das arg fummelig. Zudem bekommen viele Rolloleonwände irgendwann Wellen. Wenn möglich würde ich mir die oben empfohlene 16:9 Rahmenleinwand holen.
    Habt ihr mal einen Link für mich?
    Finde bei Google Diverse von Ultraluxx

ehemaliges mitglied
    Gast
    Coole Idee und Umsetzung!

Gefühlt finde ich jedoch den Raum ein wenig zu voll - täuscht das oder ist Live Eindruck anders?

Oops? Finde den Link auch nicht mehr...

Bitte, hier nochmal:
    http://www.ultraluxx.de/detail/index/sArticle/398
    Aloha,
    Can
    GN

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Deswegen muss ja noch eine motorgesteuerte Maskierung her

Orange Hand Avatar von orange
    Ich finde das ist ein cooles projekt.. einzig die fototapete, die deko (bierschild) und das sideboard gefallen mir nicht. passen irgendwie nicht zu dem ursprünglich geplanten "instustrie-style"...
    Gruß Florian